Fahrsilo benutzen

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
geo-luchs
Posts: 60
Joined: Sat Dec 30, 2017 7:58 pm

Fahrsilo benutzen

Post by geo-luchs »

Hallo zusammen

ich habe mich gefragt, wie man am besten mit einem Fahrsilo verfährt. Da passt ja sehr viel Gras rein.
Soviel Gras werde ich vermutlich nicht auf einmal mähen und einsammeln können.
Ich spiele ohne Season.
Wenn ich nun die paar Fuhren Gras, was ich in einem Rutsch aufsammeln kann, dort einlagere (ich weiß dass ich ab 10% Füllgrad verdichten kann), kann ich das erst mal liegenlassen, und später verdichten?
Hab woanders im Thread die Info bekommen, dass ich ohne Season das Gras ruhig irgendwo erst mal liegenlassen kann. Dann würde ich erst später verdichten, wenn mehr drin ist.

Wenn die Plane drauf ist, dann kann ich ja nicht nachträglich weiter verdichten.

Oder wie mache ich das am Besten, um das Silo nicht mit Minimalbefüllung zu verdichten?
--------------------
LS17
Platform: PS4
Add-Ons : SeasonPass --> Kuhn Pack , Platinum Expansion, Big Bud Pack
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8938
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Fahrsilo benutzen

Post by farmtycoon39 »

Man kann auch Maishäckselgut reinkippen. Auch Häckselgut aus Weizen, Gerste, Sojabohnen, Raps und Sonnenblumen kommen da rein.

Man braucht einen Feldhäcksler und das dementsprechende Schneidwek bzw. Mähwerk. Gras kannst auch mit dem Pick up, das am selben Platz, wo das Schneidwerk beim Häcksler angekuppelt wird, sammeln.

Mais kannst per Helfer häckseln lassen und nebenher fahren, bei den anderen Sorten mußt selber mit einem angekuppelten Hänger, am besten mit dem von Krone, arbeiten. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Fahrsilo benutzen

Post by Kallenbach »

Erstmal ist dies mit den 10% hinfällig. Jetzt kann man vom ersten Liter an verdichten und schließen. Die beste Variante um Gras oder Maishäcksel zu silieren ist mit 10kmh durch zu fahren und dabei abkippen, da es eine gleichmäßige Verteilung ergibt. Sobald Gras im Silo abgeladen wird ist es Häckselgut und kann auch mit Seasons nicht mehr weniger werden. Der Helfer kann mit dem Direktschneidwerk und mit dem Maisgebiss fahren, auch mit Anhänger hinten dran funktioniert dies sehr gut. Zusätzlich kann auch vom Platinumpack einer der ÜLW genutzt werden um den Helfer nicht auch durcharbeiten zu lassen.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
geo-luchs
Posts: 60
Joined: Sat Dec 30, 2017 7:58 pm

Re: Fahrsilo benutzen

Post by geo-luchs »

Danke, wieder viele neue Infos.
Wenn das Gras sofort zu Häckselgut wird im Fahrsilo, bin ich auf der sicheren Seite bei dem Gras.
Ich bin erst im 2. Ingame-Tag. hab nur 4 Felder, noch nicht so viele Geräte. Aber so weiß ich zumindest, was ich wie machen könnte, und werde es nach und nach mit einbauen.
--------------------
LS17
Platform: PS4
Add-Ons : SeasonPass --> Kuhn Pack , Platinum Expansion, Big Bud Pack
Post Reply