Heu erstellen

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
agrifan
Posts: 164
Joined: Sat Feb 17, 2018 4:04 pm

Heu erstellen

Post by agrifan »

Hallo, weiß jemand, ob man für Heu ein Acker mit Grass ansähen muss oder kann man einfach die Wiesen mähen und so Heu machen? Ich spiele auf der xbox. Danke im Voraus.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8948
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Heu erstellen

Post by farmtycoon39 »

Ja, du kannst beides machen. aus einem Acker ne Wiese machen oder ein schönes Fleckchen abmähen. Meine Empfehlung: einfach ein schönes, großes Feld kaufen und es zu ner Wiese umwidmen. :wink3:

Du brauchst einen starken Traktor und ein Mähwerk, egal welches, einen Zetter und einen Schwader,auch egal,welchen. zum Schluß eine Ballenpresse, welche du auch immer bevorzugst bzw. ein Ladewagen.

Die Schritte sind auch ganz einfach: Das schöne Fleckchen abmähen, danach mit dem Zetter das Gras wenden,das daraus Heu wird. Nun nimmst den Schwader und machst so Heuschwaden. Optional kannst nun eine Rundballen- oder Quaderballenpressse benutzen oder einfach mit einem Ladewagen das Heu aufsammeln,indem du das Pickup senkst,einschaltest und die Schwadbahnen mittig entlang fährst und das Heu mitels Pick up vom Ladewagen aufsammelst :wink3:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
agrifan
Posts: 164
Joined: Sat Feb 17, 2018 4:04 pm

Re: Heu erstellen

Post by agrifan »

Danke, funktioniert prima.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8948
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Heu erstellen

Post by farmtycoon39 »

Bitte bitte. wünsche dir viel Spaß beim Heuen ( Bauernjargon für Heu einsammeln )
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
agrifan
Posts: 164
Joined: Sat Feb 17, 2018 4:04 pm

Re: Heu erstellen

Post by agrifan »

Ich habe Heu gesät, jetzt lässt es sich aber nicht mähen. Wachstum 41%. Ist es noch zu klein??
agrifan
Posts: 164
Joined: Sat Feb 17, 2018 4:04 pm

Re: Heu erstellen

Post by agrifan »

Und wo kann man Heu kaufen?
User avatar
Meckel34
Posts: 2139
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Heu erstellen

Post by Meckel34 »

Du hast Heu gesät? Dann bist du ein Künstler...!
Gesät wird Gras - wenn das dann gemäht würde und dann trocken ist, ist es Heu.
Wenn du Heu kaufen willst, dann brauchst du einen Mod: buyBales heißt der - habe leider keinen Link, schreibe per Smartphone...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8948
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Heu erstellen

Post by farmtycoon39 »

Hallöle! Jaaaaaa, definitiv ist es noch zu klein. Erst, wenn schon Blumen zu sehen sind,kannst mähen. Kleiner Tipp, wie du am besten das Wachstum beim Gras siehst: Gehe mal auf die Übersichskarte, gehe auf Gras und klicke Gras an. Nun wird das Gras überall grün angezeigt, Egal, ob auf dem Feld oder am Straßenrand.

Dann geh gleich, ohne das Gras zu deaktivieren auf Wachstum. Wenn die Wiese grün ist, dann kannst sie noch nicht mähen. Erst, wenn sie orange aufleuchtet. Wenn du nach dem Mähen wieder auf die Karte hinschaust, siehst dann die Wiese lila eingezeichnet. Das bedeutet: du hast sie schon abgeerntet. Ahja: Düngen kann man die Wiese auch. ;)

Ah, noch was. Heu kann man nicht säen. Nur Gras. Man kann aber das gemähte Gras mit einem Zetter zu Heu wenden. Es wird dann hellgrün. Nun mit einem Schwader zu Bahnen geschwadet, dann mit einem Ladewagen aufgesammelt, kannst die Tiere versorgen oder ins Forage´n Chips Silo einlagern. . ;)


EDIT: An den netten Kollegen Meckel34: der Kollege agrifan spielt auf der Xbox One.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
agrifan
Posts: 164
Joined: Sat Feb 17, 2018 4:04 pm

Re: Heu erstellen

Post by agrifan »

Danke, Heu kann ich auch noch nicht sähen :)). Den Mod buyBales konnte ich bei den Mods nich finden. Übrigens kann man bei xBoxOne überhaupt in ein Suchfeld eintragen, wenn man nach einem bestimmten Mod sucht?
User avatar
Meckel34
Posts: 2139
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Heu erstellen

Post by Meckel34 »

OK, hatte mir den Anfangspost nicht mehr angesehen.
Stimmt, Auf den Konsolen gibt es den Mit leider nicht...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Heu erstellen

Post by Kallenbach »

Auf Konsole gibt es keine Suchfunktion im Modhub. Wäre was für den LS19.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Heu erstellen

Post by Danko40 »

agrifan wrote: Sun Mar 11, 2018 6:28 pm Übrigens kann man bei xBoxOne überhaupt in ein Suchfeld eintragen, wenn man nach einem bestimmten Mod sucht?
Eine Suchfunktion der Mods gibt's. Zwar nicht auf der Konsole direkt, sondern auf der offiziellen Giants-Seite (fast) ganz zuoberst:
https://www.farming-simulator.com/mods. ... country=ch
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Kamikater
Posts: 183
Joined: Tue Dec 05, 2017 12:12 pm

Re: Heu erstellen

Post by Kamikater »

Es gibt aber eine Standardmod ( Heu/Stroh-Silo je 250.000 L ).
Es ist in den platzierbaren Objekten drin und sieht aus wie eine kleine Scheune mit einem Auslaufrohr vorne dran und hinten ist ein Heu/Stroh-Gebläse.
Der genaue Name fällt mir gerade nicht ein.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8948
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Heu erstellen

Post by farmtycoon39 »

Kamikater wrote: Tue Mar 13, 2018 10:29 am Es gibt aber eine Standardmod ( Heu/Stroh-Silo je 250.000 L ).
Es ist in den platzierbaren Objekten drin und sieht aus wie eine kleine Scheune mit einem Auslaufrohr vorne dran und hinten ist ein Heu/Stroh-Gebläse.
Der genaue Name fällt mir gerade nicht ein.
Kollege, es gibt mittlerweile ein Silo, das faßt 800.000 l. Außerdem ist das nicht das Thema. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Kamikater
Posts: 183
Joined: Tue Dec 05, 2017 12:12 pm

Re: Heu erstellen

Post by Kamikater »

Muss man erst finden und saugen.
Braucht sehr viel Platz.
Sieht naja nicht überall gut aus.

Ob man sich das am Anfang so anschaffen will/kann muss auch noch jeder für sich entscheiden.

Und Kollege, nicht JEDER spielt immer mit Geld-Mods!
Nicht jeder will sich gleich alle Mods runtersaugen dies gibt!
Dazu kommt noch, dass wir hier nur Möglichkeiten aufzeigen wollen.
Post Reply