Frage zu Zuckerrüben

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Farmer_881
Posts: 36
Joined: Fri Sep 22, 2017 10:22 pm

Frage zu Zuckerrüben

Post by Farmer_881 »

Hallo Leute,
ich habe da mal ne Frage,
Und zwar, plane ich demnächst eventuell mit Zuckerrüben anzufangen.
Angenommen ich komme ihn Zukunft dazu des Monster kaufen zu können(der große Ernter).
Habe dann auch ein großes Feld zu ernten und machen dann am Rand so nen tollen länglichen haufen und trage
diesen dann später mit dem "Überlader" ab.
Ich frage mich wenn ich den gesamten haufen verlade und verkaufe fällt der Preis ja ins bodenlose, oder gehts bis
zu nem Punkt und dann nicht weiter ??
Oder macht ihr bei euch am Hof noch nen Haufen ??? Aber dann muss man ja wieder verladen ????
Wie macht ihr das so ???
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Frage zu Zuckerrüben

Post by Trax »

Da ich einen großen Haufen meist nicht in einer Spielrunde verladen und verkaufen kann, ist das mit dem Preisvervall bei mir kein Problem, da der bei Spielneustart immer oben ist.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Farmer_881
Posts: 36
Joined: Fri Sep 22, 2017 10:22 pm

Re: Frage zu Zuckerrüben

Post by Farmer_881 »

Jetzt wo ich grade gesehen habe was die großen Maschinen am tag kosten is mir kurz schlecht geworden ... wäre geil wenn man die Maschinen sozusagen abmelden könnte ... voelleicht ne Gebühr zahlen müsste und dann einfach in ne halle rein
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Frage zu Zuckerrüben

Post by Kallenbach »

Deswegen mieten ja einige solche Maschinen eher damit es nicht so ins Geld geht.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Frage zu Zuckerrüben

Post by Darthbot »

Genau. Maschinen für die Kartoffel und Zuckerrüben miete ich mir immer. Nur Mähdrescher und Maishäcksler habe ich gekauft. Da diese für Tiere wichtiger sind.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
tubarao
Posts: 955
Joined: Thu Jun 30, 2011 8:42 pm
Location: PENICHE

Re: Frage zu Zuckerrüben

Post by tubarao »

Trax wrote: Sun Feb 25, 2018 8:41 am Da ich einen großen Haufen meist nicht in einer Spielrunde verladen und verkaufen kann, ist das mit dem Preisvervall bei mir kein Problem, da der bei Spielneustart immer oben ist.
Oder man könnte den "Preisverfall nach Verkauf" im Script abschalten!!!
Farmer_881
Posts: 36
Joined: Fri Sep 22, 2017 10:22 pm

Re: Frage zu Zuckerrüben

Post by Farmer_881 »

Sehr interessante idee mit "Script" ... hat jemand so etwas rumliegen und möchte teilen ?
User avatar
tubarao
Posts: 955
Joined: Thu Jun 30, 2011 8:42 pm
Location: PENICHE

Re: Frage zu Zuckerrüben

Post by tubarao »

Farmer_881 wrote: Sun Feb 25, 2018 1:52 pm Sehr interessante idee mit "Script" ... hat jemand so etwas rumliegen und möchte teilen ?
Die Dinger liegen rum wie der berühmte Sand............... aber ernsthaft ich kann's nur für PC erklären.

Welche Fruchtart willst Du an welchem Standort vom Preisverfall ausschließen?

Wenn Du es für eine gerafft hast wie's geht kannst Du es für alle an allen Standorten.
Superfarmer2
Posts: 166
Joined: Tue Jan 01, 2013 4:47 pm

Re: Frage zu Zuckerrüben

Post by Superfarmer2 »

tubarao wrote: Sun Feb 25, 2018 2:57 pm
Farmer_881 wrote: Sun Feb 25, 2018 1:52 pm Sehr interessante idee mit "Script" ... hat jemand so etwas rumliegen und möchte teilen ?
Die Dinger liegen rum wie der berühmte Sand............... aber ernsthaft ich kann's nur für PC erklären.

Welche Fruchtart willst Du an welchem Standort vom Preisverfall ausschließen?

Wenn Du es für eine gerafft hast wie's geht kannst Du es für alle an allen Standorten.
Kann man nicht allgemein den preisverfall abschalten?
User avatar
tubarao
Posts: 955
Joined: Thu Jun 30, 2011 8:42 pm
Location: PENICHE

Re: Frage zu Zuckerrüben

Post by tubarao »

Da ist mir keine Möglichkeit bekannt.
Superfarmer2
Posts: 166
Joined: Tue Jan 01, 2013 4:47 pm

Re: Frage zu Zuckerrüben

Post by Superfarmer2 »

tubarao wrote: Sun Feb 25, 2018 9:10 pm Da ist mir keine Möglichkeit bekannt.
ok was müsste man denn ändern und wo damit der Preis nicht fällt? Und wäre dies auf der südamerikanischen Estancio Lapacho überhaupt möglich?
User avatar
tubarao
Posts: 955
Joined: Thu Jun 30, 2011 8:42 pm
Location: PENICHE

Re: Frage zu Zuckerrüben

Post by tubarao »

Superfarmer2 wrote: Sun Feb 25, 2018 9:59 pm
tubarao wrote: Sun Feb 25, 2018 9:10 pm Da ist mir keine Möglichkeit bekannt.
ok was müsste man denn ändern und wo damit der Preis nicht fällt? Und wäre dies auf der südamerikanischen Estancio Lapacho überhaupt möglich?
Für Lapacho weiß ich es nicht. Müßte aber auch gehen.
User avatar
tubarao
Posts: 955
Joined: Thu Jun 30, 2011 8:42 pm
Location: PENICHE

Re: Frage zu Zuckerrüben

Post by tubarao »

[/quot


[/quote]
Last edited by tubarao on Mon Feb 26, 2018 10:14 am, edited 2 times in total.
User avatar
tubarao
Posts: 955
Joined: Thu Jun 30, 2011 8:42 pm
Location: PENICHE

Re: Frage zu Zuckerrüben

Post by tubarao »

Superfarmer2 wrote: Sun Feb 25, 2018 9:59 pm ok was müsste man denn ändern und wo damit der Preis nicht fällt? Und wäre dies auf der südamerikanischen Estancio Lapacho überhaupt möglich?
Ja. Du mußt in dieser Zeile: <fillType name="sugarCane" priceScale="1.1" supportsGreatDemand="true" disablePriceDrop="false" />
das ändern <fillType name="sugarCane" priceScale="1.1" supportsGreatDemand="true" disablePriceDrop="true" />

Die Zeile findest Du hier:
Installationlaufwerk\Farming Simulator 2017\data\maps\map02.xml
Diese Datei (map02.xml) mit Editor öffnen Zeile suchen und ändern.
User avatar
tubarao
Posts: 955
Joined: Thu Jun 30, 2011 8:42 pm
Location: PENICHE

Re: Frage zu Zuckerrüben

Post by tubarao »

.
Post Reply