Seasons und Wartung

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
BoHaPanopi

Seasons und Wartung

Post by BoHaPanopi »

Hallo,
habe aktuell das Problem, das ich auf der Lapacho bei einigen Geräten keine Wartung mehr machen kann.
Mein Lely Juno hat über 60 Betriebsstunden drauf und kann nicht mehr gewartet werden.
Auch beim Cultplow Platinum habe ich das Problem das ich selbst bei einem neu kauf Betriebskosten habe die weit über dem liegen als sie sollten. (30€ bei neuem Gerät bei mir aber 105€).

In der Übersicht meiner Geräte sind auch kaum Tage angegeben. Wenn da welche stehen dann nur bei Traktoren.
Alle andern haben nur eine Strich . Die tage die da stehen sind passen nicht zu den Wartungsangaben wenn ich auf dem bin. (Wartung in 21 Tagen auf dem Gerät in der Übersicht aber 12 Tage)

Bisher habe ich noch keine Einstellungen gefunden die das behebt.
Vielleicht weiß ja jemand rat.
Fordson
Posts: 426
Joined: Tue Oct 25, 2016 6:37 pm
Location: Southern Germany

Re: Seasons und Wartung

Post by Fordson »

Das hat alles seine Richtigkeit. Nur Fahrzeuge in die man einsteigen kann, können manuell einer Wartung unterzogen werden. Bei mir sind das bisher der Pickup, Traktoren und Mähdrescher. Alle anderen Geräte werden automatisch instand gehalten. Die Wartungskosten sind nutzungsabhängig: Oft benutzte Maschinen kosten mehr. Außerdem habe ich im Kopf, dass es hilft die Maschinen imme rschön sauber zu halten, im Handbuch habe ich aber leider nichts gefunden.
LS17, what else?
BoHaPanopi

Re: Seasons und Wartung

Post by BoHaPanopi »

Ja das ist mir klar.
Aber auch Fahrzeuge in die ich einsteigen kann haben in der Übersicht keine Tage mehr.
Den Lely Juno hab ich jetzt mal getauscht. Nun geht die Wartung wieder.
Das Waschen wird nach jedem Feld Einsatz erledigt. Dennoch sind beim Cultiplow die Betriebskosten immer noch bei 102€ obwohl ich den auch ersetzt habe.
User avatar
Mr. Horsepower
Posts: 27
Joined: Sat Dec 30, 2017 7:37 pm
Location: Rövershagen

Re: Seasons und Wartung

Post by Mr. Horsepower »

Ich habe 2x Lely Juno 150 dauerhaft in Betrieb. Anfangs sind die täglichen Ausgaben für das Gerät überschaubar. Aber nach ca. 10 Tagen explodieren die in die Höhe. Die beiden Lely haben jetzt tägliche Kosten von jeweils 18.000€. Manuell warten lassen kann ich sie auch nicht, warum auch immer?
Jetzt verkaufe ich sie immer und hole mir neue. Das kann aber doch auch nicht gewollt sein denke ich.
LS auf Konsole braucht DDR Mods, sonst dreh ich bald duuuuuuuurch !!!

:frown: :frown: :sadnew: :sadnew: :frown: :frown:
Post Reply