Unkraut auf Rasen entfernen?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
anonymouz
Posts: 156
Joined: Tue Feb 27, 2018 7:57 pm

Unkraut auf Rasen entfernen?

Post by anonymouz »

Wie im Thema angegeben,
frage ich mich wie ich das bewerkstellige?

Gemeint sind nicht jene Unkräuter auf Wiesen,
sondern direkt auf kleinere Rasenflächen an Bauernhäuser zB. - Der kleine Rasenmäher als Mod (Konsole), schneidet leider tatsächlich nur das Gras selbst.

Anmerkung: Die Maschine dürfte aus Platzmangel beim mähen bzw. entfernen, auch nicht zu gross sein.
(Beispiel: eingezäunter Rasen am Start-Haus)
GoodBye :[ Xbox One - ruleX Radikal ]: - :hi: - Welcome back :[ PC Master Race ]:
User avatar
Kleeblatt
Posts: 609
Joined: Mon Nov 28, 2016 3:47 pm
Location: Randberlin

Re: Unkraut auf Rasen entfernen?

Post by Kleeblatt »

da hilft nur von Hand zupfen...sorry, Spass...glaube das geht nicht bzw. nur im GE...
User avatar
anonymouz
Posts: 156
Joined: Tue Feb 27, 2018 7:57 pm

Re: Unkraut auf Rasen entfernen?

Post by anonymouz »

Kleeblatt wrote: Fri Mar 02, 2018 6:10 pm da hilft nur von Hand zupfen...sorry, Spass...glaube das geht nicht bzw. nur im GE...
Das wäre echt schade, sieht doch ziemlich ungeflegt so aus.. ^^
GoodBye :[ Xbox One - ruleX Radikal ]: - :hi: - Welcome back :[ PC Master Race ]:
tzizt
Posts: 285
Joined: Thu Dec 01, 2016 1:57 pm

Re: Unkraut auf Rasen entfernen?

Post by tzizt »

Das geht in der Tat nur im GE, weil das andere Layer sind, die sich nicht wie normales Gras verhalten. Die lassen sich ja auch nicht unterpflügen.
User avatar
anonymouz
Posts: 156
Joined: Tue Feb 27, 2018 7:57 pm

Re: Unkraut auf Rasen entfernen?

Post by anonymouz »

Dann ist der Rasenmäher ja praktisch fast Deko!
Das gefällt wenig.. :/
GoodBye :[ Xbox One - ruleX Radikal ]: - :hi: - Welcome back :[ PC Master Race ]:
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Unkraut auf Rasen entfernen?

Post by Kallenbach »

Wenn du vom Amazone Profihopper redest, das ist ein Kommunalgerät und kein kleiner Rasenmäher, so schön der im LS mal war.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
anonymouz
Posts: 156
Joined: Tue Feb 27, 2018 7:57 pm

Re: Unkraut auf Rasen entfernen?

Post by anonymouz »

Mit dem Begriff "Kommunalgerät" kann ich ehrlich gesagt nichts anfangen. ;)
Aber ja, genau das Gerät meinte ich.
GoodBye :[ Xbox One - ruleX Radikal ]: - :hi: - Welcome back :[ PC Master Race ]:
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Unkraut auf Rasen entfernen?

Post by Kallenbach »

Hätte ich mir fast denken können. Ein stinknormaler Rasentraktor kann ab 800€ kosten, der Amazone Profihopper kostet mal eben die Kleinigkeit von 33000€, damit ist er eher für Städte und Gemeinden interessant und seltener für den Hobbygärtner. Im LS13 war er ganz interessant für die Rasenmissionen aber mittlerweile sind die Flächen auf denen Gras für die verschiedensten Anwendungen angebaut werden einfach zu groß womit der Profihopper unrentabel ist.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Unkraut auf Rasen entfernen?

Post by anthu »

kann ich so nicht bestätigen.
habe auf der petite ile, da sind die schafe auf einer insel und nur per fähre zu erreichen,
fix einen amazone profihopper stationiert.
und dieser mäht - zwar per courseplay - die Rasenfläche der Insel ab und kippt sie den Schafen in den Futtertrog.
zwar langsam aber stetig und der läuft nebenbei. ohne zusatzaufwand und ohne immer mit Kipper über die Fähre Gras u Heu auf die Insel schippern zu müssen.
mach ich jetzt auch auf der Gorzzkowa map, da gibts ne Wiese i nder nähe von den Schafen, die mäht der cp-Profihopper regelmäßig ab und füllt bei den Scahfen ein.

lg
andreas
User avatar
anonymouz
Posts: 156
Joined: Tue Feb 27, 2018 7:57 pm

Re: Unkraut auf Rasen entfernen?

Post by anonymouz »

Leider gibt es kein CP auf Konsole! ^^
GoodBye :[ Xbox One - ruleX Radikal ]: - :hi: - Welcome back :[ PC Master Race ]:
Post Reply