GPS-Mod für Geräte mit Versatz konfigurieren

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Lord Nighthawk
Posts: 2804
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

GPS-Mod für Geräte mit Versatz konfigurieren

Post by Lord Nighthawk »

Hallo,

nur ne kurze Frage an die Wissenden weil mich die Frage schon länger wurmt, ich dazu aber nirgendwo nen Tut oder Tip finden kann. Wir alle (naja, die meisten) nutzen ja den GPS Mod, ist ja auch ne nette Sache. Aber mich plagt schon länger eine Verständnisfrage wie man diesen zu konfigurieren hat wenn man ein Gerät mit Versatz am Traktor hängen hat, also z.B. den Grimme Kartoffelroder oder aus dem Modhub die Lely-Häcksler sowie die gezogene Mex6. Konfiguriert man das über die Auto-Funktion wird der Versatz immer komplett an den Spurrand verschoben und wenn man dann auch nur über eine winzige Unebenheit fährt wechselt der Traktor einfach die Spur - zumal die Automatisch generierten Spuren eh nie ganz passen bei den gezogenen Maschinen.

Gibts da einen Trick wie man auch mit den gezogenen Maschinen sauber Spur für Spur geernted bekommt oder ist das dann etwas was der GPS-Mod doch nicht kann?
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: GPS-Mod für Geräte mit Versatz konfigurieren

Post by Trax »

Nein, mit diesen Maschinen, kann der GPS Mod eben nicht umgehen, denn die Linie, an der der Traktor entlang fährt, liegt immer im Arbeitsbereichdes Gerätes, was bei eben solchen Maschinen nicht geht.

Das einzige, was du machen kannst ist eben manuel die Arbeitsbreite des Gerätes ohne Versatz einzustellen und dann eben so auszurichten, das das gerät passend arbeitet.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Post Reply