Seasons Sähen oder nicht? Kalender hilfe ?!

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Adelholzener
Posts: 21
Joined: Sun Mar 11, 2018 8:42 pm

Seasons Sähen oder nicht? Kalender hilfe ?!

Post by Adelholzener »

Hallo,

mich wurmt schon seit längerer Zeit folgende Frage; ab wann kann man mit den Seasonsmod sähen und wann nicht.
Ich muss gestehen, ich habe es immer versäumt zu testen, da ich meistens an Tag 2, also die goldene Mitte meine Arbeiten durchführe.

Vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen.
Auf dem Bild steht die rote Linie praktisch an Tag 1 um Mais zu sähen. Ist der Tag vorüber, springt sie auf Tag 2.
Jetzt meine Frage, ist der besagte Tag 1 der "Beginn" der Zeit zum sähen, oder zählt er schon dazu?

Vielen Dank

Image
Adelholzener
Posts: 21
Joined: Sun Mar 11, 2018 8:42 pm

Re: Seasons Sähen oder nicht? Kalender hilfe ?!

Post by Adelholzener »

anders formuliert; kann ich bei diesem Standpunkt im Kalender meinen Mais sähen oder nicht - so! :-D
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Seasons Sähen oder nicht? Kalender hilfe ?!

Post by Kallenbach »

Die Rote Linie nach Links zeigt die Vergangenheit an, alles was vor der roten Linie ist, zeigt das jetzt an, in deinem Fall wäre es somit der dritte Tag des Frühlings.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Adelholzener
Posts: 21
Joined: Sun Mar 11, 2018 8:42 pm

Re: Seasons Sähen oder nicht? Kalender hilfe ?!

Post by Adelholzener »

Der dritte Tag hat begonnen, es ist früh morgens.
Also kann ich damit anfangen den Mais zu sähen? oder muss die rote Linie vollständig im grünen Bereich sein? das ist mir noch schleierhaft
empato
Posts: 1079
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: Seasons Sähen oder nicht? Kalender hilfe ?!

Post by empato »

Lt. dem Kalender kannst du Mais am Frühjahrsende und am Sommeranfang aussäen. Da du mit drei Tagen pro Jahreszeit spielst, und dich im dritten Tag befindest, kannst du den Mais also aussäen. Er wird am ersten Tag allerdings noch nicht wachsen, da die Bodentemperatur noch zu niedrig ist.
Adelholzener
Posts: 21
Joined: Sun Mar 11, 2018 8:42 pm

Re: Seasons Sähen oder nicht? Kalender hilfe ?!

Post by Adelholzener »

ah okay, ja ich habe jetzt einfach mal auf einem Feld angefangen.
Ich habe mir das Spiel nämlich auf "sehr schwer" eingestellt und ein Ernteausfall von einem Feld wäre nicht so gut :-) deshalb wollte ich vorher etwas Gewissheit haben.

Vielleicht könnt ihr mir noch verraten, ob das Düngen von Gras auf einem Feld was bringt?

Vielen Dank für die Hilfe ^_^
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Seasons Sähen oder nicht? Kalender hilfe ?!

Post by Kallenbach »

Besser ist es die rote Linie zu ignorieren, da diese nur eine Trennlinie ist. Wenn du auf einem Feld Gras angesät hast bringt auch düngen etwas und je nachdem wie oft man düngen will (1mal oder 3mal) muss man auch auf den Feldwiesen dann düngen.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Adelholzener
Posts: 21
Joined: Sun Mar 11, 2018 8:42 pm

Re: Seasons Sähen oder nicht? Kalender hilfe ?!

Post by Adelholzener »

3 mal natürlich :-D
hehe, danke! ja die hat mich lange irritiert diese Line :-/ aber jetzt weiß ich es
Alexander88
Posts: 20
Joined: Mon Aug 14, 2017 8:26 am

Re: Seasons Sähen oder nicht? Kalender hilfe ?!

Post by Alexander88 »

Hi, :) Zum oben genannten Thema hätte ich noch eine Frage:

Laut Kalender kann man im Herbst Gerste, Raps und Weizen nochmals sähen? wann ernte ich das dann? komm Winter ist das doch verfault oder habe ich ein Denkfehler?
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Seasons Sähen oder nicht? Kalender hilfe ?!

Post by Kallenbach »

Alexander88 wrote: Tue Mar 27, 2018 8:21 am Hi, :) Zum oben genannten Thema hätte ich noch eine Frage:

Laut Kalender kann man im Herbst Gerste, Raps und Weizen nochmals sähen? wann ernte ich das dann? komm Winter ist das doch verfault oder habe ich ein Denkfehler?
Ja da hast du einen Denkfehler, Getreide was im Herbst ausgesät wird überwintert im Boden und mit steigenden Temperaturen geht auch das Getreide auf.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Alexander88
Posts: 20
Joined: Mon Aug 14, 2017 8:26 am

Re: Seasons Sähen oder nicht? Kalender hilfe ?!

Post by Alexander88 »

@ Kallenbach
Alles klar danke dir! hab gerade erst mit Seasons angefangen :)
Post Reply