Umfrage für LS19

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.

Wünscht ihr euch mehr Interaktion mit einer KI im LS19

Ja
76
72%
Nein
14
13%
Mir egal
15
14%
 
Total votes: 105

User avatar
NigrumLupus
Posts: 13
Joined: Tue Mar 13, 2018 6:47 pm
Location: Bayern

Re: Umfrage für LS19

Post by NigrumLupus »

Funky wrote: Mon Mar 19, 2018 8:49 pm wozu ist die Umfrage? Ist doch eh schon festgelegt wie das 19 werden soll..
Naja und neben her, so gut wird das 17ner wohl auch nicht gelaufen sein sonnst würde man die Werbetrommel nicht schon auf Touren bringen, da muss nu echt mal was kommen und nicht etwas Perfomence änderungen und Scripte von Modder der vorgängerversion.
Ich seh schon alle am Heulen wieder, und ein Jahr bis das Kind wieder löppt :wink3:

*thumbsup*
Nee hat sich überhaupt garnich gut verkauft :hmm:

@EliteGamer, gibts die Pendelachse nicht schon im 17'er?
User avatar
Funky
Posts: 465
Joined: Tue Nov 23, 2010 9:00 pm
Location: Kreis-SL/FL

Re: Umfrage für LS19

Post by Funky »

NigrumLupus wrote: Mon Mar 19, 2018 8:52 pm
Funky wrote: Mon Mar 19, 2018 8:49 pm wozu ist die Umfrage? Ist doch eh schon festgelegt wie das 19 werden soll..
Naja und neben her, so gut wird das 17ner wohl auch nicht gelaufen sein sonnst würde man die Werbetrommel nicht schon auf Touren bringen, da muss nu echt mal was kommen und nicht etwas Perfomence änderungen und Scripte von Modder der vorgängerversion.
Ich seh schon alle am Heulen wieder, und ein Jahr bis das Kind wieder löppt :wink3:

*thumbsup*

Nee hat sich überhaupt garnich gut verkauft :hmm:
*thumbsup* Seite muss ich mir unbedingt merken :lol:
BernieSCS
Posts: 266
Joined: Fri Dec 25, 2009 9:09 pm

Re: Umfrage für LS19

Post by BernieSCS »

Klar hat sich das gut verkauft. Kam ja auch die Console hinzu ;-)
Ich gebe allerdings Funky dennoch recht. Die Würfel für 2019 sind bereits gefallen. Daher sinnlos irgendwelche "Wünsch dir was Umfragen abzuhalten". Ich würde es schade finden wenn im LS19 wieder alles neu gemacht wird. Die alten Modder/Mapper haben alle langsam keine Lust mehr bei jeder neuen Version neu anfangen zu müssen. Viele befassen sich schon mit Produkten der Konkurrenz. Wenn man eh alles neu lernen muss, dann kann man das auch dort machen. So wie es scheint kann man da auch ganz gut mitmodden/mappen
Und da die Console immer wichtiger wird, kommt wohl auch kein Nachwuchs nach.

@lisertan ich hätte da auch einmal eine Frage an dich.. vielleicht kann man sich dann solche Umfragen ersparen. Spricht Giants eigentlich mit erfahren Mappern ? Wenn ja mit wem ?

Ich bin jetzt seit 2008 mit dabei und kenne viele Mapper ( deren Downloads in die Mio. gehen ) ..nur keinen der jemals mit Giants über Mapper - relevante - Angelegenheiten gesprochen hat.
Hat eine Map keinen Stellenwert im Hause Giants ?

ich werde dieses Jahr auch mal zur Farmcom erscheinen. Wäre schön, wenn man da den Mappern auch a bisserl was erzählt. :mrgreen:

Lg BenrieSCS

(@funky wurdest du schon mal angesprochen, bist ja auch jemand den man schon sehr lange kennt ;-) ? )
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: Umfrage für LS19

Post by Lisertan »

BernieSCS wrote: Tue Mar 20, 2018 9:44 am Klar hat sich das gut verkauft. Kam ja auch die Console hinzu ;-)
Ich gebe allerdings Funky dennoch recht. Die Würfel für 2019 sind bereits gefallen. Daher sinnlos irgendwelche "Wünsch dir was Umfragen abzuhalten".
@lisertan ich hätte da auch einmal eine Frage an dich.. vielleicht kann man sich dann solche Umfragen ersparen. Spricht Giants eigentlich mit erfahren Mappern ? Wenn ja mit wem ?
Ich habe den Text mal etwas zusammengeschnitten damit die Zitatbox nicht zu lang wird, man sehe es mir nach. Ich habs quasi bei den Teilen belassen auf die ich eingehen will.

Der 17er hat sich sehr gut verkauft und tut das noch, ja. Er ist aber nicht das erste Spiel das auch auf PS4/XB1 kam, das war der 15er ;) Und bereits der 13er kam auch für PS3 und Xbox360.

Die Würfel für alle großen Dinge sind in der Tat gefallen, wir sind an einem Punkt in der Entwicklung an dem wir sehr genau wissen was wir in den LS19 bringen wollen. Das bedeutet zwar nicht das keine kleinen Dinge mehr hineinkommen können, aber wirklich gewaltige Änderungen am Plan sind dann doch eher für das Spiel nach dem 19er als für den 19er ein Thema. Im Grunde könnte man die "Wünsche für den LS19" Themen also schließen, allerdings können wir durchaus noch kleine Dinge machen und darum lese ich da auch gerne weiter mit.

Was das reden angeht muss ich meine Antwort sehr vorsichtig formulieren, weil ich keine wirklich gute Antwort habe: Wir reden ständig mit Moddern, allerdings kann ich dir ehrlich nicht sagen mit welchen Moddern oder über welche Themen, ich weiß aber das sehr viele Modder Direktkontakte zu unseren Devs haben und diese auch nutzen und das durchaus einiges an Feedback von Moddern (aber auch von euch) in die Planung für den 19er geflossen ist.
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
BernieSCS
Posts: 266
Joined: Fri Dec 25, 2009 9:09 pm

Re: Umfrage für LS19

Post by BernieSCS »

Lisertan wrote: Tue Mar 20, 2018 9:52 am Wir reden ständig mit Moddern, allerdings kann ich dir ehrlich nicht sagen mit welchen Moddern oder über welche Themen, ich weiß aber das sehr viele Modder Direktkontakte zu unseren Devs haben und diese auch nutzen und das durchaus einiges an Feedback von Moddern (aber auch von euch) in die Planung für den 19er geflossen ist.
Ok, bedeutet das, du wirst dich informieren und meine Frage dann später beantworten ? :mrgreen:
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: Umfrage für LS19

Post by Lisertan »

BernieSCS wrote: Tue Mar 20, 2018 9:59 am
Lisertan wrote: Tue Mar 20, 2018 9:52 am Wir reden ständig mit Moddern, allerdings kann ich dir ehrlich nicht sagen mit welchen Moddern oder über welche Themen, ich weiß aber das sehr viele Modder Direktkontakte zu unseren Devs haben und diese auch nutzen und das durchaus einiges an Feedback von Moddern (aber auch von euch) in die Planung für den 19er geflossen ist.
Ok, bedeutet das, du wirst dich informieren und meine Frage dann später beantworten ? :mrgreen:
Mal sehen was ich rausfinde, oder ob man mir sagt: Wir reden ständig mit Moddern..... sind alle etwas im Stress hier :D Solltest du nix hören, schnapp dir nen roten auf der FarmCon :D
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
BernieSCS
Posts: 266
Joined: Fri Dec 25, 2009 9:09 pm

Re: Umfrage für LS19

Post by BernieSCS »

Lisertan wrote: Tue Mar 20, 2018 10:06 am Mal sehen was ich rausfinde, oder ob man mir sagt: Wir reden ständig mit Moddern..... sind alle etwas im Stress hier :D Solltest du nix hören, schnapp dir nen roten auf der FarmCon :D
War klar ! :mrgreen: *thumbsup*
Ok danke für die Antwort, ich lass mich mal auf der Farmcom überraschen :hi: :mrgreen:
User avatar
Emtec
Posts: 258
Joined: Thu Dec 18, 2014 2:45 pm
Location: Franken

Re: Umfrage für LS19

Post by Emtec »

BernieSCS wrote: Tue Mar 20, 2018 9:44 am Viele befassen sich schon mit Produkten der Konkurrenz. Wenn man eh alles neu lernen muss, dann kann man das auch dort machen.
Ich glaube aber auch nicht, dass die Konkurrenz es bei einem Titel belässt und den einfach immer weiterentwickelt. Das bringt halt kein Geld und das brauch man um weiter an dem Projekt zu arbeiten. Finde die Konkurrenz im Gegenteil sogar nachteilig, da sie die ohnehin nicht so große Community (im Vergleich zu anderen Titeln) noch zerfasert.
Da ist der Weg von BM schon besser, wenn man als Modder ein professionelles Nieveau erreicht hat.
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Umfrage für LS19

Post by bassaddict »

BernieSCS wrote: Tue Mar 20, 2018 9:44 am [...]Spricht Giants eigentlich mit erfahren Mappern ?[...]
Ich würde sagen: ja. Ich weiß, dass die QA auf jeden Fall öfters mit BulletBill kontakt hat. Und da werden sicher auch diverse andere sein.
Wir gehen jetzt nicht unbedingt explizit auf einzelne Modder/Mapper zu. Dafür gibt es einfach zu viele, als das man da die Modder gerecht behandeln könnte. Wenn du aber irgendwas wissen willst, kannst du uns gerne kontaktieren (erste Anlaufstelle ist Lisertan oder die QA). Im Normalfall bekommst du da immer Antwort.
Man sollte da fairerweise noch dazu sagen, dass die Qualität und Umfang der Antworten tendenziell besser sein werden, je genauer/spezieller deine Frage ist und wenn du deine Maps anschließend auch im ModHub veröffentlichst. Wenn es sich um häufig gestellt und bereits ausführlich beantwortete Anfängerfragen handelt, werden wir eher auf unsere Tutorials verweisen. Schließlich haben unsere Leute auch so genug zu tun und wenn sie dann viel Zeit investieren dir weiter zu helfen und Infos zu geben, wir aber sogesehen nachher nichts davon haben (sprich: die Map nicht im ModHub zu finden ist), ist natürlich auch irgendwie etwas doof.
BernieSCS
Posts: 266
Joined: Fri Dec 25, 2009 9:09 pm

Re: Umfrage für LS19

Post by BernieSCS »

bassaddict wrote: Tue Mar 20, 2018 10:26 am
BernieSCS wrote: Tue Mar 20, 2018 9:44 am [...]Spricht Giants eigentlich mit erfahren Mappern ?[...]
Ich würde sagen: ja. Ich weiß, dass die QA auf jeden Fall öfters mit BulletBill kontakt hat. Und da werden sicher auch diverse andere sein.
Wir gehen jetzt nicht unbedingt explizit auf einzelne Modder/Mapper zu. Dafür gibt es einfach zu viele, als das man da die Modder gerecht behandeln könnte. Wenn du aber irgendwas wissen willst, kannst du uns gerne kontaktieren (erste Anlaufstelle ist Lisertan oder die QA). Im Normalfall bekommst du da immer Antwort.
Man sollte da fairerweise noch dazu sagen, dass die Qualität und Umfang der Antworten tendenziell besser sein werden, je genauer/spezieller deine Frage ist und wenn du deine Maps anschließend auch im ModHub veröffentlichst. Wenn es sich um häufig gestellt und bereits ausführlich beantwortete Anfängerfragen handelt, werden wir eher auf unsere Tutorials verweisen. Schließlich haben unsere Leute auch so genug zu tun und wenn sie dann viel Zeit investieren dir weiter zu helfen und Infos zu geben, wir aber sogesehen nachher nichts davon haben (sprich: die Map nicht im ModHub zu finden ist), ist natürlich auch irgendwie etwas doof.
Hi bassaddict...naja das hört sich jetzt so ein bisschen pamping an....das ist nicht sehr schön... hast wohl meinen Threat bei FS UK gelesen wie ? :mrgreen:

naja das kann man jetzt so oder so sehen.

Ich glaube nicht, dass Giants nichts davon hat nur weil eine Map nicht auf Modhub erscheint. Gibt den Modhub ja noch nicht so lange ;-)
Man könnte sich vorstellen, dass auch die Mapping-Com ganz schön viel am Erfolg des LS auch ohne den Modhub beigetragen hat oder ? Alleine meine OGF Maps wurden in der ganzen Com über 1 Mio mal heruntergeladen. Ich weiss z.b. das sich fast mein komplettes Heimat-Dorf nur das Spiel gekauft hat, nur um zu sehen ob das Dorf aus der OGF Bayern Map der Realität entspricht.. Das war die erste Map nach einer realen Vorlage.. ;-) Heute entsprechen plötzlich viele maps einer realen Vorlage. ;-) und alles ganz ohne Modhub.

Schau ich kann keine Map mehr bei Modhub hochladen, da ich niemals die Kriterien des Testes erfüllen werden kann.
In meinen Maps sind halt OGF oder MapperParadise Schilder verbaut..Im Anfangsscreen sind halt OGF oder ehemals MappersParadise Logos zu sehen. Das wird sich nicht ändern....ich will ja auch kein Geld dafür... Ergo.. keine Map mehr für den Modhub.. (War ja auch nur die BallymoonCastle bisher..die Skelten Farm von MP und die damit verbundene Idee..habt Ihr ja mehrmals abgelehnt... also ist ja nicht so,, als ob man nicht wollen würde ;-) oder ? Das ist von meiner Seite aus nicht böse gemeint. ich will niemanden schaden ;-)Letztdenlich verteilt sich so ein Mod doch eh über alle Seiten.. Das kann auch Modhub nicht verhindern ;-)

Schade ist nur, dass die Consolen Com dann nichts davon hat.. aber da lässt sich Giants bestimmt was einfallen ;-)

Dennoch werde ich dem LS treu bleiben. Die ein oder andere zukünftige meiner Maps trägt vielleicht zum Spielspass des einen oder andern Spielers bei. Wer weiss ;-)
Es wäre doch sehr reizend von Giants, wenn man dennoch Hilfe den Mappern/Moddern gibt, auch wenn sie nicht im Modhub hochladen.. oder siehst du das anders bassaddict ?

Lg BernieSCS
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: Umfrage für LS19

Post by Lisertan »

BernieSCS wrote: Tue Mar 20, 2018 11:15 am Es wäre doch sehr reizend von Giants, wenn man dennoch Hilfe den Mappern/Moddern gibt, auch wenn sie nicht im Modhub hochladen.. oder siehst du das anders bassaddict ?

Lg BernieSCS
Ich bin zwar nicht Bass, aber ich mach mal mit. Ich denke nicht das Marten pampig sein wollte (oder es war) zumindest wirkte er nicht so als wir darüber gesprochen haben.

Der Punkt oben sollte aber angesprochen werden: Vergiss bitte nicht das wir eine kleine Firma sind. Jede Minute Zeit die wir irgendwo investieren fehlt irgendwo anders, entsprechend müssen wir auswählen wo wir Zeit investieren wollen und ich denke da ist es nur verständlich wenn wir vor allem da Zeit investieren wo wir uns davon auch einen Vorteil versprechen, alles Andere wäre irgendwie unwirtschaftlich.

Das heißt ja nicht das man nicht ab und zu helfen kann, oder das mal in seiner Freizeit macht, man sollte nicht vergessen: Viele von uns sind nicht nur Mitarbeiter, sondern auch Fans des Spiels und wollen entsprechend auch gerne Dinge schaffen, aber der Fokus muss einfach auf Spielern liegen die auch mit uns arbeiten - und das ist logischerweise der ModHub.

Wieso hast du zum Teil schon selber angesprochen: Konsolen. Kein ModHub, keine Konsolen. Das ist schade und nicht cool. Die andere Seite ist: Der ModHub bedeutet für unsere User auch Sicherheit. Wer sich Mods auf Seiten runterläd muss sich darauf verlassen das sie OK sind. Viele der großen Seiten sind das natürlich auch, aber niemand kann garantieren das alle Mods koscher sind, vor allem auf kleineren Seiten fängt man sich gerne mal was ein. Beim ModHub haben wir da ein Auge drauf und das ist einfach wichtig.
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Umfrage für LS19

Post by böserlöwe »

Hi, auf der einen Seite möchtest du die Unterstützung von Giants beim mappen, aber lehnst es ab die Vorgaben für das vernünftige Mappen zu befolgen.
Einmal möchtest du die Maps für die Consolen auch zur verfügung stellen, kannst aber die Vorraussetzungen für eine Veröffentlichung nicht erfüllen und willst es auch nicht.

Das passt doch so nicht zusammen, damit man etwas ereichen kann muss es doch einen Kompromiss auf beiden Seiten geben.
Giants ist durchaus bereit die nötigen Hinweise und Hilfen an die Modder und Mapper zu geben.
Wenn man sich dann diese aneignet steht doch einer Zusammenarbeit ncihts mehr im Wege.
Möchtest du dich allerdings gleich außerhalb der Bereiche vom Modhub bewegen, dann sehe ich keine Möglichkeit dir da noch weiter helfen zu können.

Giants liegt doch viel daran das die Mapper, Modder lernen wie man die Mods am besten effektivsten umsetzten kann.
Auf so eine Hilfe zu verzichten weil man unbedingt seine Logos im Mod sehen möchte ist schon recht kleinlich. Und zeugt doch nciht im geringsten von der Bereitschaft zur Zusammenarbeit.
Aber alles reden und schreiben bringt nichts, solange du auch deinen Stolz hast und nicht zu Kompromissen bereit bist.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Umfrage für LS19

Post by Trax »

BernieSCS wrote: Tue Mar 20, 2018 11:15 am..ich will ja auch kein Geld dafür...
Bekommst du aber nunmal dafür, wenn die Map über das Hub heruntergeladen wird...
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Adelholzener
Posts: 21
Joined: Sun Mar 11, 2018 8:42 pm

Re: Umfrage für LS19

Post by Adelholzener »

Zwar etwas ab vom Thema, aber @Lisertan was mal eine sinnvolle Verbesserung für den LS19 wäre ist;

Das im Modhub nicht ewig lange Listen sind wo man nach rechts scrollen muss.
Wenn man sich einen Mod anschaut, springt, zumindest bei mir, das Menü immer auf einen völlig anderen Punkt oder zum Ende und man muss wieder ewig suchen wo man war...

:-)
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Umfrage für LS19

Post by Danko40 »

Adelholzener wrote: Wed Mar 21, 2018 8:56 am Wenn man sich einen Mod anschaut, springt, zumindest bei mir, das Menü immer auf einen völlig anderen Punkt oder zum Ende und man muss wieder ewig suchen wo man war...
Das Thema ist schon bekannt und wir alle User hoffen und sind enorm gespannt, wie, wann und mit welchem Resultat Giants das lösen wird
viewtopic.php?f=934&t=119633
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Post Reply