Frage an Giants zum Thema Fortschritt Mods

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
ccotto196
Posts: 470
Joined: Fri Feb 16, 2018 5:33 pm

Frage an Giants zum Thema Fortschritt Mods

Post by ccotto196 »

Sehr geehrtes Team,

Da für Konsole mittlerweile ein Mähdrescher der Marke Fortschritt im Test ist, frage ich mich ob auch Traktoren für Konsolen gebaut / gemoddet werden dürfen?

Ich habe gelesen das seid 2015 wohl eine Lizenz besteht, dürfen auch wir Konsoler davon provetieren?
Wäre schön mal ein offizielles Statement zu bekommen, denn spekuliert wird viel derzeit.

Quelle : https://www.ls-nachrichten.com/inside-g ... -nachbarn/

Lieben Dank

Gruß Christoph
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: Frage an Giants zum Thema Fortschritt Mods

Post by Lisertan »

Hallo,

Fortschritt kann auch auf Konsolen, jawohl.
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
EliteGamer
Posts: 136
Joined: Fri Nov 04, 2016 1:30 am
Location: Rinteln

Re: Frage an Giants zum Thema Fortschritt Mods

Post by EliteGamer »

Würde mich riesig freuen wen es eicher Schlüter und mb Track es ins ls 19 schaffen es fehlen ein paar alte Schlepper
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8863
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Frage an Giants zum Thema Fortschritt Mods

Post by farmtycoon39 »

Bin auch gespannt, was weiter noch kommt.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Marco84
Posts: 4851
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Frage an Giants zum Thema Fortschritt Mods

Post by Marco84 »

Es wäre schön wenn so ein Fortschritt Pack kommen würde wo alles drin ist so wie das MF Oldtimer Pack, dann muss man nicht alles einzeln runterladen.
Was ich auch cool finden würde wäre ein Fortschritt DLC mit einer schönen DDR Map das würde super passen.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
ccotto196
Posts: 470
Joined: Fri Feb 16, 2018 5:33 pm

Re: Frage an Giants zum Thema Fortschritt Mods

Post by ccotto196 »

Lisertan wrote: Mon Mar 19, 2018 2:43 pm Hallo,

Fortschritt kann auch auf Konsolen, jawohl.
Lieben Dank für die Info
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8863
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Frage an Giants zum Thema Fortschritt Mods

Post by farmtycoon39 »

Ahja, die DDR-typischen LKWs wie IFA und Kamaz dürfen auch nicht fehlen. Skoda-Liaz ist auch ein Begriff.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
ccotto196
Posts: 470
Joined: Fri Feb 16, 2018 5:33 pm

Re: Frage an Giants zum Thema Fortschritt Mods

Post by ccotto196 »

farmtycoon39 wrote: Wed Mar 21, 2018 9:25 am Ahja, die DDR-typischen LKWs wie IFA und Kamaz dürfen auch nicht fehlen. Skoda-Liaz ist auch ein Begriff.
Da ist wieder die Frage ob IFA und Co Lizenzen benötigen. Oder gehörten sie zu "Fortschritt" ?

Ich bin erstmal froh zu wissen das Fortschritt gebaut werden darf, denn bisher hielt es sich ja hartnäckig, dass Traktoren eben nicht gebaut werden dürfen. Hoffentlich erfahren es nun auch die Modder irgendwie.

TLS Modding baut ja diese Fahrzeuge für PC. Ob sie vielleicht auch Konsolen Versionen erstellen würden? Sollte man mal nachfragen
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8863
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Frage an Giants zum Thema Fortschritt Mods

Post by farmtycoon39 »

Hm.. gute Frage. aber ich denke, Tatra wird eh reichen.. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Frage an Giants zum Thema Fortschritt Mods

Post by Kallenbach »

Tatra ist aber wieder eine andere Marke aus einem anderen Land. Hier wurde ja speziell nach Marken und Modellen des VEB Fahrzeugkombinats der DDR gefragt, dazu gehörten neben Fortschritt auch IFA und andere Marken. Die alle so auch für die Konsole fit zu machen und auch Lizenztechnisch alles richtig zu machen ist schwierig. Denke mal da müsste man Lars mal gezielt darauf ansetzen ob da alles benickt werden Kanins dann die jeweiligen Modder auch Lust haben ihre Modelle zu bereinigen und so umzusetzen dass sie fit für alle Systeme sind.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Marco84
Posts: 4851
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Frage an Giants zum Thema Fortschritt Mods

Post by Marco84 »

IFA und Fortschritt gehörten zur VEB Volkseigener Betrieb und gehörten damals zusammen sowie heute Skoda, Bugatti usw zu VW gehören.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
Marco84
Posts: 4851
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Frage an Giants zum Thema Fortschritt Mods

Post by Marco84 »

Jep ganz genau Kallenbach Tatra kommt aus Tschechien und ob die damals auch in der DDR rum gefahren sind weiß ich jetzt nicht.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
ccotto196
Posts: 470
Joined: Fri Feb 16, 2018 5:33 pm

Re: Frage an Giants zum Thema Fortschritt Mods

Post by ccotto196 »

Marco84 wrote: Wed Mar 21, 2018 2:43 pm IFA und Fortschritt gehörten zur VEB Volkseigener Betrieb und gehörten damals zusammen sowie heute Skoda, Bugatti usw zu VW gehören.
Gehören zwar zur VEB, aber dennoch wird Giants nur Fortschritt als Lizenz haben.?
Marco84
Posts: 4851
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Frage an Giants zum Thema Fortschritt Mods

Post by Marco84 »

Das weiß ich nicht ob Giants die Lizenz auch hat, das können sie nur selbst beantworten.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8863
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Frage an Giants zum Thema Fortschritt Mods

Post by farmtycoon39 »

Marco84 wrote: Wed Mar 21, 2018 2:46 pm Jep ganz genau Kallenbach Tatra kommt aus Tschechien und ob die damals auch in der DDR rum gefahren sind weiß ich jetzt nicht.
Kurz mal OT:

Ich bin mir ziemlich sicher, daß Tatra auch in der DDR war, da die DDR sowie Russland, Tschechoslowakei, Polen, Ungarn, Rumänien, Bulgarien und Ex-Jugoslawien sozialistische Bruderstaaten waren. Dort war der Kommunismus in der Oberhand, wie wir alle wissen. Also war alles möglich.

Kurz und gut: hab in einem LKW-Forum darüber gefragt,wie es vorgegangen ist und gelesen, man mußte dem "Staatspapi", der Präsident war und der Partei nur brav folgen und gehorchen sowie treu dienen, dann durfte z.B. der LKW-Fahrer auch über den "eisernen Vorhang" in den "Westen" reinfahren und die Produkte liefern. Sah ja oft solche typischen LKWs bei mir herumfahren.

Im Bulgarienurlaub in meiner Kindheit hatte ich ja auch ne Familie aus der DDR kennengelernt. sie haben auch mit uns geredet, als wären sie Normalbürger aus Deutschland. Also Ost und West trafen sich. Wir verstanden uns auf Anhieb. Aber leider hatten wir den Kontakt danach verloren.

In solchen Staaten war alles möglich, wenns vom "Bruderland" kommt. "westliche" Fahrzeuge außer Volvo und Mercedes-Benz waren ganz selten anzutreffen.

Heute ist alles anders und moderner. Die "Staatsspeditionen" gibts nicht mehr und jeder kann, sofern es schnell geht bei den Kontrollen in der momentanen Situation, überall hinreisen.

Nun b²t:

Bei den Mods bin ich mir sicher, daß es eines schönen Tages auch die typischen DDR-LKWs geben wird, wenn bald auch die Traktoren der Marke Fortschritt erhältlich sein werden. Naja, neben Sosnovka kommt auch evtl. Knezmost sowie Gorale in Frage, neben neuen, modernen und "westlichen" Geräten die alten und "landestypischen" Geräte einzusetzen. :)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Post Reply