Tierarzt, Feuerwehr

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Tierarzt, Feuerwehr

Post by Trax »

Ich Spreche nicht von der Verteilung auf der Map, sondern schlicht davon, das es eben verschiedene Modelledavon gibt. Ob man nun 6 Verschiedene Wohnhäuser baut und auf der Map verteilt oder 5 Wohnhäuser und ne Feuerwehr, macht letzdenendes keinen Unterschied mehr. Bis zum 11er war es auch kein Pervormanceabbruch, ob man eine Kirche auf der Karte hatte oder nicht, im 19er wird das noch sehr viel weniger ins Gewicht fallen.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Lord Nighthawk
Posts: 2803
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Tierarzt, Feuerwehr

Post by Lord Nighthawk »

Das mag ja alles sein, ich hab nur gerade heute Pure Farming 2018 mal für ne Stunde ausprobiert und dann wieder in den Refundkanal auf Steam zurückgeschoben. Das Ding Ballert einem für kaum mehrwert an Grafik den Speicher bis zum Anschlag voll und wenn man die Details reduziert kriechts dann trotzdem ruckelig. Und ich möchte bestimmt nicht das der LS sich in die gleiche Richtung bewegt.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Tierarzt, Feuerwehr

Post by HeinzS »

und dann fragt man sich woher kommen die 62 % positiven Bewertungen :confusednew:
und Danke für Testen, spart mir die Zeit. :smileynew:
Lord Nighthawk
Posts: 2803
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Tierarzt, Feuerwehr

Post by Lord Nighthawk »

Ich will hier dazu kein Review schreiben, das Team um den PF 2018 hat auch einige nette Ideen verbaut und die Map wirkt - auch wenn sie kleiner ist - weitaus detaillierter und lebendiger als beim LS (jetzt muß ich aber aufpassen das Lisertan mir nicht die Schweizer Mafia auf den Hals hetzt). Aber es kam mir vor als wenn ich einer bezahlten Betaphase beigetreten wäre weil die Performance unterirdisch war (obwohl ich die optimalen Vorraussetzungen erfülle). Der PF muß noch 6-12 Monate reifen, ich glaub dann ist der auch die Kinderkrankheiten los (wenn das Team nicht vorher pleite geht). Wenn Giants jetzt clever ist "adaptieren" sie die guten Ideen und bauen sie in den LS19 ein bevor Ice Flames überhaupt gegen anpatchen kann.

Wohingegen es mich wirklich irritiert das das Game den System- sowie Grafikkartenspeicher bis zum Anschlag vollballert wärend ich keinerlei super Grafik zu Gesicht bekomme und die Maps auch nur knapp 1/4 Größe von denen von Giants haben - und bei meinen Settings die Giants Engine gerade mal 1,8GB Speicher verbraucht.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Tierarzt, Feuerwehr

Post by HeinzS »

anhand des LS kann man ja gut sehen was im Laufe der Zeit für Verbesserungen und Optimierungen möglich sind und das dürfte für alle Games gelten. Das sieht man ja auch gut bei CnC, das grafisch auch nur unterirdisch läuft.
Fordson
Posts: 426
Joined: Tue Oct 25, 2016 6:37 pm
Location: Southern Germany

Re: Tierarzt, Feuerwehr

Post by Fordson »

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass mehr zusätzliche Gebäude ein großes Problem darstellen. Bei der Mengen an kleinen Objekten, die in der Gegend herumliegen, wie Giesskannen, Tonnen, Baskettbälle, da sind die paar zusätzlichen Texturen m.E. auch kein Problem. So eine Hauswand hat jetzt auch nicht gerade eine riesige Anzahl von Polygonen. Auf den Modmaps sind ja oft ganz tolle Sachen verbaut, ohne dass es Probleme bei der Perfromance gibt. Ich glaube eher, dass der Fokus der Entwickler bei Giants ein wenig wo anders liegt, bei Fahrzeugen und Geräten. Ist ja auch nicht schlecht. Für ein wenig mehr Chique bei den Standardmaps wäre ich aber schon dankbar.
LS17, what else?
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Tierarzt, Feuerwehr

Post by DocDesastro »

Es macht insofern Sinn, als dass es (mir) einfach mehr Spass macht, durch eine real wirkende Landschaft zu fahren. Manchmal ist man dankbar für jedes kleine Detail, dem man begegnet und welches man entdeckt. Und wenn es nur ein Verkehrsschild ist, oder eine Vielzahl von Kräutern am Feldrand oder am Wald sowie Häuser, die nicht alle gleich aussehen. Immerhin haben wir "Verkehr" auf den Strassen...also zufällige Autos, die zu langsam fahren. Welchen Sinn haben denn die? Ein Personenbahnhof, wo auf einer separaten Strecke mal ein Zug vorbeifährt - ohne Funktion. Einfach, weil es gut aussieht. Kleine Boxen mit Streugut am Strassenrand. Ein Reh, was herumhüpft. Und ja - Geschäfte, die zwar nix für das Spiel bringen, aber gut aussehen. Hat mal jemand Teile der Karte nur mal zum Spass als Fußgänger erlaufen? Und sich gefreut, wie schön so manche Ecke da aussieht? Ich erinnere da an die Björnholm und einen gewissen Wasserfall...
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
User avatar
NorthernStar
Posts: 720
Joined: Thu Jan 05, 2017 6:14 pm
Location: Schleswig-Holstein

Re: Tierarzt, Feuerwehr

Post by NorthernStar »

Lord Nighthawk wrote: Tue Mar 20, 2018 11:59 am (außer das es einen großteil der Spieler eher nerven würde ständig mit den Kühen auf der Straße Taxi spielen zu müssen).
Häh? :mrgreen:

Seit wann werden denn die Tiere zum Tierarzt gefahren???

Um ehrlich zu sein finde ich die Idee mit dem Tierarzt gar nicht so schlecht. Der gehört in Deutschland faktisch zu jedem Betrieb der Tiere hält.

Frage wäre nur wie man das in das Spiel integriert. Als Dauerdienstleistung oder, was ich spannender fände, per Ereignis. Man würde z.B. eine Meldung bekommen dass die Milchleistung nachlässt und man müsste dann den Veterinär rufen. Dauert dann etwas und kostet etwas. Anschliessend steigt die Milchleistung wieder.Bei Schafen könnte es MKS sein, etc.

Das Ganze dann evtl. sogar noch mit einer netten Animation, d.h. da rollt ein alter Land-Rover in den Betrieb und steht da ein paar Stunden.
Trinkt der Bauer und fährt Traktor, wird er zum Gefahrenfaktor.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Tierarzt, Feuerwehr

Post by HeinzS »

DocDesastro wrote: Thu Mar 22, 2018 7:18 pm Es macht insofern Sinn, als dass es (mir) einfach mehr Spass macht, durch eine real wirkende Landschaft zu fahren.
da sollte der Fokus eher auf mehr Realität bei den landwirtschaftlichen Tätigkeiten/Bereich liegen und zum Tierarzt, das wird nach dem 3. Mal (bei hunderten Tieren dann alle 5 Minuten) auch sehr langweilig. :wink3:
Lord Nighthawk
Posts: 2803
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Tierarzt, Feuerwehr

Post by Lord Nighthawk »

Wollte ich gerade sagen - dann hat man nur noch den Doktor im Stall und kommt zu nix anderem mehr. Ne danke, sowas dann bitte nicht.
Fordson
Posts: 426
Joined: Tue Oct 25, 2016 6:37 pm
Location: Southern Germany

Re: Tierarzt, Feuerwehr

Post by Fordson »

Der Tierarzt wird bei Seasons m.E. ausreichend simuliert, über die Tierhaltungskosten.
LS17, what else?
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: Tierarzt, Feuerwehr

Post by Lisertan »

Trax wrote: Wed Mar 21, 2018 12:43 pm Ich Spreche nicht von der Verteilung auf der Map, sondern schlicht davon, das es eben verschiedene Modelledavon gibt. Ob man nun 6 Verschiedene Wohnhäuser baut und auf der Map verteilt oder 5 Wohnhäuser und ne Feuerwehr, macht letzdenendes keinen Unterschied mehr.
Das ist wahr. Mal sehen ob wir das unterkriegen.
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Tierarzt, Feuerwehr

Post by HeinzS »

Trax wrote: Wed Mar 21, 2018 12:43 pm Ich Spreche nicht von der Verteilung auf der Map, sondern schlicht davon, das es eben verschiedene Modelledavon gibt. Ob man nun 6 Verschiedene Wohnhäuser baut und auf der Map verteilt oder 5 Wohnhäuser und ne Feuerwehr, macht letzdenendes keinen Unterschied mehr.
auf der GCV wurden aber alle Stadtgebäude mehrfach verwendet was bei einer Feuerwehr oder anderen Spezialgebäuden unpassend wäre.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Tierarzt, Feuerwehr

Post by Trax »

Wurden Diner, Silospeicher und Co. auch.

Im Endeffeckt würden aber wie bei einer Kirche auch jeweils ein Objekt davon reichen.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Tierarzt, Feuerwehr

Post by HeinzS »

5x dasselbe Gebäude brauchen weniger Ressourcen als 5 verschiedene Gebäude ;)
Post Reply