Tierarzt, Feuerwehr

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
agrifan
Posts: 164
Joined: Sat Feb 17, 2018 4:04 pm

Tierarzt, Feuerwehr

Post by agrifan »

Gibt es irgendwo auch einen Tierarzt, der das Vieh behandeln würde? Oder die Feuerwehr im Ort?
agrifan
Posts: 164
Joined: Sat Feb 17, 2018 4:04 pm

Re: Tierarzt, Feuerwehr

Post by agrifan »

und zwar auf der Old Farm
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Tierarzt, Feuerwehr

Post by böserlöwe »

Hallo Agrifan,
hast du dir die map schon angeschaut?
Hast du gelesen was auf der Map alles verbaut ist?
Warum so eine Frage hier im Forum gestellt wird ist doch etwas komisch.
Wenn da nichts zu finden ist, wird es das wohl auch nciht geben.
Und weil es im LS keine Probleme mit der Gesundheit der Tiere gibt, ist ein Artz auch nicht notwendig.
Weil es nicht brennt brauchen wir auch keine Feuerwehr, denn hier gehts um die Landwirtschaft.
agrifan
Posts: 164
Joined: Sat Feb 17, 2018 4:04 pm

Re: Tierarzt, Feuerwehr

Post by agrifan »

Danke für die Antwort, aber es war auch als eine Anregung für das Spiel gemeint.LG
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Tierarzt, Feuerwehr

Post by Lord Nighthawk »

Giants nimmt immer gerne Anregungen entgegen, aber es muß auch zum Spiel passen und dauerhaft Sinn ergeben. Und sowas wie ne Feuerwehr hat mit Landwirtschaft überhaupt nichts zu tun, da gibts separate Simulatoren die auf sowas ausgelegt sind. "Vieh treiben" (deine andere Topic) bzw. ein Veterinär wären zwar Landwirtschaftlich angelehnt, würde dem Spiel aber an sich keine weitere Tiefe verleihen als es jetzt schon tut (außer das es einen großteil der Spieler eher nerven würde ständig mit den Kühen auf der Straße Taxi spielen zu müssen).

Als Spielehersteller muß immer abgewägt werden ob ein Feature (für das einer wochenlang programmieren muß) wirklich was dem Spiel gibt oder nur nonsense ist der nur für eine kleine Splittergruppe taugt.
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Tierarzt, Feuerwehr

Post by Darthbot »

Auch wenn es mit Landwirtschaft nichts zu tun hat, wären die Gebäude als reine Deko auf den Karten schon was gutes. Das würde die Karten lebendiger machen, wenn Arzt, Apotheke, Feuerwehr, Polizei, Postamt, Kirche... auf den Karten zu finden wären.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: Tierarzt, Feuerwehr

Post by TobiHH »

Wir sind aber immer noch beim LANDWIRTSCHAFTS-Simulator, nicht bei Sim City. Man sollte den Fokus hier doch eher auf das Wesentliche legen.
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Tierarzt, Feuerwehr

Post by Darthbot »

Ich finde trotzdem das diese Gebäude in die Stadt gehören. Was taugt eine Stadt die aus dutzenden Wohnhaus 1 und Wohnhaus 2 bestehen? Vielleicht noch mit 3 verschiedenen Geschäftstexturen. Etwas abwechslung bei der Gestaltung der Stadt wäre wünschenswert. Und da gehören solche Gebäude nunmal dazu.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
baselstadtamrhy
Posts: 55
Joined: Fri May 22, 2015 4:50 pm
Location: Basel

Re: Tierarzt, Feuerwehr

Post by baselstadtamrhy »

Darthbot wrote: Tue Mar 20, 2018 1:38 pm Ich finde trotzdem das diese Gebäude in die Stadt gehören. Was taugt eine Stadt die aus dutzenden Wohnhaus 1 und Wohnhaus 2 bestehen? Vielleicht noch mit 3 verschiedenen Geschäftstexturen. Etwas abwechslung bei der Gestaltung der Stadt wäre wünschenswert. Und da gehören solche Gebäude nunmal dazu.

Aus technischer Sicht macht das halt keinen Sinn. Weil, wie mehr Details - desto grösser die Ressourcenbelegung. Und da man ja das Spiel (absolut sinnvollerweise) auch so generieren möchte, dass es auch noch auf einem Rechner mit durchschnittlicher Leistung (Xbox inkl.) halbwegs vernünftige Performance bietet, muss man ganz klar die primären Dinge (die eigentliche Landwirtschaft und somit das Ziel des Spiels) priorisieren... (Giants macht da übrigens einen sehr guten Job).

Es liegt definitiv an der Technik und nicht am Unwillen der Entwickler.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Tierarzt, Feuerwehr

Post by Trax »

Ob du nun das eine oder andere Haus durch ne Feuerwache/Tierarzt/etc. ersetzt oder nicht, wird da kaum eine Rolle spielen.

Giants hat darin bis jetzt keine Notwendigkeit gesehen.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Tierarzt, Feuerwehr

Post by Danko40 »

Zu diesem WUNSCH-Thema gibt es übrigend's schon einen separaten Threat:
viewtopic.php?f=881&t=116760

In LS17 wird das bestimmt nicht mehr umgesetzt...
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
Emtec
Posts: 258
Joined: Thu Dec 18, 2014 2:45 pm
Location: Franken

Re: Tierarzt, Feuerwehr

Post by Emtec »

baselstadtamrhy wrote: Wed Mar 21, 2018 12:17 am
Darthbot wrote: Tue Mar 20, 2018 1:38 pm Ich finde trotzdem das diese Gebäude in die Stadt gehören. Was taugt eine Stadt die aus dutzenden Wohnhaus 1 und Wohnhaus 2 bestehen? Vielleicht noch mit 3 verschiedenen Geschäftstexturen. Etwas abwechslung bei der Gestaltung der Stadt wäre wünschenswert. Und da gehören solche Gebäude nunmal dazu.

Aus technischer Sicht macht das halt keinen Sinn. Weil, wie mehr Details - desto grösser die Ressourcenbelegung. Und da man ja das Spiel (absolut sinnvollerweise) auch so generieren möchte, dass es auch noch auf einem Rechner mit durchschnittlicher Leistung (Xbox inkl.) halbwegs vernünftige Performance bietet, muss man ganz klar die primären Dinge (die eigentliche Landwirtschaft und somit das Ziel des Spiels) priorisieren... (Giants macht da übrigens einen sehr guten Job).

Es liegt definitiv an der Technik und nicht am Unwillen der Entwickler.
Aus technischer Sicht würde ja jedes Dekoobjekt keinen Sinn ergeben. Also kann die die nächste Map komplett flach sein, mit einem Wald in der Ecke und die Verkaufsstellen sind auf dem Boden markierte Trigger. :mrgreen: *thumbsup*
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Tierarzt, Feuerwehr

Post by Lord Nighthawk »

Das ist Blödsinn. Natürlich macht es einen Unterschied wenn ein weiteres Gebäude dazukommt weil es separat Texturen sowie Resourcen für das Mesh frisst.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Tierarzt, Feuerwehr

Post by Trax »

Ob das aber nun in Form von zig verschiedenen Modellen von Wohnhäusern, Getreidespeichern oder eben Feuerwehr oder sonstwas ist, macht dann welchen Unterschied?
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Tierarzt, Feuerwehr

Post by Lord Nighthawk »

Kommt drauf an ob man jetzt 5-10 gleiche Wohnhäuser so verteilt das es nicht auffällt das es die selben sind oder 50 Häuser individuell gestaltet und texturiert ja, das macht dann für ne Stadt tatsächlich einen Unterschied.
Post Reply