BGA

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
johndeerfen
Posts: 50
Joined: Mon Jan 19, 2015 3:36 pm

BGA

Post by johndeerfen »

Hallo ich habe mal eine frage und zwar in der PDA wo die preise angezeigt werden da ist noch ein zeichen wo mann bei der BGA Gülle verkaufen kann.Wie soll das gehen.
Mfg johndeerfen
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: BGA

Post by Kallenbach »

Gülle in ein beliebiges Transportfass (es MUSS ein Transportfass sein kein Fass zum ausbringen) und an den Mischbehälter der BGA fahren, dann kommt das Abladezeichen.

Image
Last edited by Kallenbach on Thu Apr 12, 2018 11:22 am, edited 1 time in total.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
wibo3005
Posts: 65
Joined: Wed Jan 15, 2014 5:42 pm
Location: Welver

Re: BGA

Post by wibo3005 »

Ich weiss ja nicht welche Map du spielst, aber auf der Goldcrest Valley z.B. kannst du mit dem Gülle dort verkaufen, wo du die Silage in den Fermenter einfüllst.
Das würde ich auf deiner Map aujch mal versuchen, einfach mit den Gülletransporter an den Fermenter heranfahren und schauen wann im Hilfefenster das Abladesybol erscbeint.
Als Beispiel mal ein Bild im Spoiler.
Image
MfG Wibo3005
Fordson
Posts: 426
Joined: Tue Oct 25, 2016 6:37 pm
Location: Southern Germany

Re: BGA

Post by Fordson »

Kallenbach wrote: Thu Apr 12, 2018 11:19 am (es MUSS ein Transportfass sein kein Fass zum ausbringen)
Danke für den Hinweise Kallenbach! Ich wäre demnächst mit dem Güllefaß zur BGA gefahren und wäre leicht irriert gewesen, weil ich nicht abladen kann.

Wenn ich nach Gülletransportern suche finde ich die Folgenden.
Im Spiel: Den Kotte FRC.
Im Modhub: Den IT Runner Gülle Behälter, den Fliegl Hackenliftbehälter,den Tankaufbau aus dem ZDT Mega-25 Pack, im LS17 Güllepack sind weitere 3 Behälter.

Leider sind die meisten recht groß. Gibt es noch weitere empfehlenswerte und kleinere Transportbehälter?

Danke im Voraus! :hi:

Fordson
LS17, what else?
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: BGA

Post by Darthbot »

Obs mit dem FRC funktioniert, weiß ich nicht. Den habe ich immer nur als Güllebecken neben dem Feld stehen. Transportieren tu ich die Gülle mit dem TSA 30.000, dem Kotte Auflieger.
Was die Mods aus dem Modhub betrifft, probiere es aus. Lade dir die Mods zusammen mit dem Geldcheat Mod, und kaufe sie im aktuellen Savegame. Nach einem Test einfach das Spiel ungespeichert verlassen und die Mods rausschmeissen die nicht funktionieren. Dann hast du die die gehen noch drin und kannst dir dann das passende kaufen.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: BGA

Post by Kallenbach »

Im ITRunner-Pack ist ein Ausbringfass kein Transportfass. Der Kotte FRC wird am Feldrand aufgestellt und dort erst befüllt, ist also kein Transportfass.

Ps: irgendwie leicht ironisch gemeint?

Diese Mods haben sich bei mir als Gülletransporter bewährt:
https://farming-simulator.com/mod.php?l ... tle=fs2017
https://farming-simulator.com/mod.php?l ... tle=fs2017
https://farming-simulator.com/mod.php?l ... tle=fs2017
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2470
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: BGA

Post by ltl.vamp »

Ich glaube unter Diverses gibt es einen Garant mit 8.000 l, der Gülle transportieren kann.
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
johndeerfen
Posts: 50
Joined: Mon Jan 19, 2015 3:36 pm

Re: BGA

Post by johndeerfen »

Ich bedanke mich bei euch.wibo3005 ich spiele aufen pc die Südhemmern map u auf Xbox die beiden Standards maps Mfg jondeerfen.DANKE
Fordson
Posts: 426
Joined: Tue Oct 25, 2016 6:37 pm
Location: Southern Germany

Re: BGA

Post by Fordson »

Danke Kallenbach!

Nein, war nicht ironisch gemeint. Auf meinen kleinen Höfen bin ich bisher nur mit den kleinsten Güllefässern auf das Feld gefahren.
Entsprechend habe ich überhaupt keine Ahnung über das übrige Equipment in dem Bereich.
Den Behälter aus dem IT Runner Pack habe ich übrigens im Beitrag oben wieder rausgeworfen. Ich meinte diesen hier: https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2017

Danke Darthbot!

Wie ausprobieren geht, weiß ich schon. Da "Güllewirtschaft" aber nicht zu meinen höchsten Prioritäten gehört und wir hier ja einen Thread haben, habe ich diesen genutzt um nachzufragen. Hat ja auch geholfen *thumbsup* .

Außerdem denke ich immer an die Leute, die mitlesen. Ich vermute es gibt viele, die sich noch nicht mit dem Thema Gülletransport beschäftigt haben und für die sind Eure Informationen ja auch von Interesse.

Herzlichen Dank noch einmal an Alle !
LS17, what else?
Fordson
Posts: 426
Joined: Tue Oct 25, 2016 6:37 pm
Location: Southern Germany

Re: BGA

Post by Fordson »

P.S.: Und den von ltl.Vamp erwähnten kleinen Tanker hätte ich gar nicht gefunden. Der ist nämlich im Mod "Flüssigskeitsspeicherpackung" enhalten, das Kallenbach verlinkt hat. Es sind aber keine Bilder davon in der Beschreibung, wenn man den Text nicht liest (so wie ich) übersieht man das Gerät leicht.

Also, noch einmal Danke!
LS17, what else?
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: BGA

Post by Kallenbach »

Ok, bitte gern geschehen, dann viel Spaß mit dem neuen wissen.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
johndeerfen
Posts: 50
Joined: Mon Jan 19, 2015 3:36 pm

Re: BGA

Post by johndeerfen »

Ich Hab es aus probiert und es wird mir angezeigt Gäreste werden nicht an genommen.Habe es bei der Sosnovka map aus probiert
punk_oh1
Posts: 120
Joined: Thu Jan 18, 2018 2:46 pm

Re: BGA

Post by punk_oh1 »

Gärreste nimmt die BGA nicht an ... was soll sie auch damit, die Energie ist doch schon raus(-gegoren).
Probiers mal mit Gülle von Rindern oder Schweinen.
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: BGA

Post by anthu »

Also ich transportiere Gülle u Gärreste in LS17 ausschließlich mit FarmervAndys Kotte Universal Pack
In version 1.2.0.0:
https://www.modding-welt.com/downloads/ ... -v1-2-0-0/

Oder die ältere v 1.0.0.8:
https://ls-portal.eu/de/kotte-universal-pack-1-0-0-8/

Das kleinste Fass fängt bei 10.000 l an, geht bis 30.000l und hat noch einen 50.000l FRC.
Gibt auch ein 2.000l Fass für den 3punkt.

Lg
Andreas
Post Reply