LS17-Installation auf anderes Laufwerk

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
Ulli65
Posts: 182
Joined: Tue Oct 25, 2016 6:35 pm
Location: Brandenburg an der Havel

LS17-Installation auf anderes Laufwerk

Post by Ulli65 »

Hallo,
da meine SSD schon ziemlich voll ist, möchte ich die LS-Installation auf meine 2. Festplatte verschieben. Dazu habe ich die Anleitung vom MadMax aus Anleitungen & Tipps benutzt. Leider klappt das nicht bei mir.
Nachdem ich die von MadMax angegebene Datei FarmingSimulator2017.xml auf mein Laufwerk angepasst (statt C:/LS17 auf F:/My Games) und die Datei LS17 aus Doku/My Games nach F:/My Games verschoben habe, werde ich beim Start aufgefordert das PW einzugeben. Danach kommt nur Error: Data files corrupt. Please reinstall..
Wenn ich alles wieder rückgängig mache funtionirt es wieder wie vorher.
Ich spiele am PC/WIN10 und habe das Spiel von CD installiert.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Gruß Ulli65
PC
LS11
LS17
LS19

LS22
User avatar
Xantrios74
Posts: 211
Joined: Tue Jul 04, 2017 6:22 pm
Location: RLP - Deutschland

Re: LS17-Installation auf anderes Laufwerk

Post by Xantrios74 »

Kann es sein das du anstatt \ (Backslash) in der Pfadangabe (auch) einen / (Schrägstrich) verwendet hast?

Anstatt

Code: Select all

F:/My Games
müsste da dann zB

Code: Select all

F:\My Games
stehen.

Ich frage nur weil du überall / anstatt \ bei Pfadangaben verwendet hast.
...und was machst du den ganzen Tag? Trecker fahr'n!

"Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."

Vielen Dank an die Modder/Mapper!
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: LS17-Installation auf anderes Laufwerk

Post by Darthbot »

Wenn ich bei mir gucke, sehe ich auch nur C:/user\...
Also die Festplatte ist bei mir mit Schrägstrich, alles danach mit Backslash.
Aber ich habe den LS zwar nicht auf der Systemplatte liegen, aber der (wenn auch leere Modsordner) ist nach wie vor unter c:/eigene Dokumente zu finden. Aber der benutzte Modsordner liegt wie das Spiel selber auf Festplatte E.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: LS17-Installation auf anderes Laufwerk

Post by anthu »

(statt C:/LS17 auf F:/My Games)
Hast du schon
F:/My Games/LS17
Versucht?

Lg
Andreas
User avatar
Xantrios74
Posts: 211
Joined: Tue Jul 04, 2017 6:22 pm
Location: RLP - Deutschland

Re: LS17-Installation auf anderes Laufwerk

Post by Xantrios74 »

Da laut der Anleitung von MadMax nur an einer xml-Datei etwas geändert werden muss und das von ihm so

Code: Select all

<cmdline>FarmingSimulator2017Game.exe -name FarmingSimulator2017 -profile C:\LS17</cmdline>
angegeben wurde, ging ich davon aus das es sich hier um einen Flüchtigkeitsfehler handelt...also schlicht / anstatt \ verwendet wurde.

Ich kenn / in Pfadangaben nur bei HTML, PHP und Co....eventuell noch bei Linux...aber bei Windows bzw. diesem Fall hier würde ich auf \ tippen.
...und was machst du den ganzen Tag? Trecker fahr'n!

"Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."

Vielen Dank an die Modder/Mapper!
User avatar
Ulli65
Posts: 182
Joined: Tue Oct 25, 2016 6:35 pm
Location: Brandenburg an der Havel

Re: LS17-Installation auf anderes Laufwerk

Post by Ulli65 »

Hallo,
Danke an alle, die bisher versucht haben mir zu helfen. Leider erfolglos.
Da ich den neuen Pfad aus den Eigenschaften Kopiert habe, kann eine Verwechslung von Schrägstrich und Backslash nicht vorliegen. Habe es heute aber nochmal gewissenhaft neu gemacht. Es kam aber eine andere Fehlermeldung: Image
Hier noch meine beiden Varianten der FarmingSimulator2017.xml: Image

Andreas Vorslag: Image

Könnt Ihr etwas damit anfangen?

Gruß Ulli65
Mir ist gerade noch was eingefallen: Ich benutze um die CD zu schonen ein virtuelles Laufwek (DAEMON tools).
PC
LS11
LS17
LS19

LS22
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: LS17-Installation auf anderes Laufwerk

Post by HeinzS »

die Anleitung ist nur für den: Profilordner (Mods/Savegames...)

du schreibst aber: "(statt C:/LS17..." wo das Spielverzeichnis sein sollte :confusednew:
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: LS17-Installation auf anderes Laufwerk

Post by Darthbot »

Das Spielverzeichnis selbst kannst du ja installieren wo du willst, bei mir ist es auf Festplatte E. Das Profil mit Mods Ordner und Savegames ist auf der C Platte, allerdings ist dort nur ein leerer Modsordner, da ich diesen ebenfalls auf E habe.

Wenn du dein Profil Ordner verschieben willst, hast du da schonmal versucht den Ordnernamen ohne Leerzeichen zu benennen? Also LS17 anstatt LS 17?
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
Ulli65
Posts: 182
Joined: Tue Oct 25, 2016 6:35 pm
Location: Brandenburg an der Havel

Re: LS17-Installation auf anderes Laufwerk

Post by Ulli65 »

Hallo,
@HeinzS:
Ich habe 2 Ordner auf meinem PC mit dem Namen FarmingSimulator.
Einer in C:\...\Dokumente\My Games (2,99 GB) und einen auf C:\Programme(x86) (6,55 GB).
Am liebsten würde ich alle Beide nach F:\ verschieben. Aber ich denke mal an, das der von C:\Programme(x86) nur mit einer Neuinst. verschoben werden kann.
Deshalb sollte der aus C:\...\Dokumente\My Games verschoben werden. Ich nehme an, das das der Profilordner sein soll.

@Darthbot:
Ja habe ich versucht, ohne Erfolg. Ich habe bemerkt, das in der .XML in der originalen Fassung die letzte Zeile </startup> lautet und die in meiner neuen Fassung aus irgend einen Grund fehlte. Nach dem Einfügen kam beim Spielstart wieder die erste Fehlermeldung: Error.Data files corrupt. Im Ordner C:\...\Dokumente\My Games ist wieder ein Ordner FarmingSimulator mit nur einer AHD_63805.dat Datei entstanden.

Gruß Ulli65
PC
LS11
LS17
LS19

LS22
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: LS17-Installation auf anderes Laufwerk

Post by Darthbot »

Der FS17 Ordner in My Games ist nur der Profil Ordner. Wie man den verschiebt steht ja in dem Thread von MadMax. Der FS17 Ordner unter Programme(x86) ist der Installationsordner, der Ort wo das gesamte Spiel installiert ist. Den kriegt man nur durch Neuinstallation verschoben. Und der liegt bei mir auf der E Platte.
Vielleicht einfach neu installieren, den Madmax Post danach folgen und du hast dein Spiel verschoben.
Dürfte dann wohl die einfachste und nervenschonenste Variante zu sein.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: LS17-Installation auf anderes Laufwerk

Post by HeinzS »

@Uli

verschiebe doch den Dokumente Ordner: https://praxistipps.chip.de/windows-7-e ... ehts_44396

Wobei von der Festplatte starten die Programme und Spielstände deutlich langsamer als von der SSD.
User avatar
Ulli65
Posts: 182
Joined: Tue Oct 25, 2016 6:35 pm
Location: Brandenburg an der Havel

Re: LS17-Installation auf anderes Laufwerk

Post by Ulli65 »

Hallo,
danke für Eure Mühen.
Neuinstallation ist mir zu risikoreich weil ich den LS 17 seit Erscheinen spiele. Nicht auszudenken wenn meine Spielstände alle weg wären. Hatte so schon einige Bauchschmerzen.
Bin nicht so erfahren, das ich noch tiefer in das System eindringen möchte.
Der letzte Satz von HeinzS hat mich bewogen alles beim alten zu lassen. Geschwindigkeit ist eben einiges wert.
Nochmals vielen Dank an alle.

Gruß Ulli65
PC
LS11
LS17
LS19

LS22
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: LS17-Installation auf anderes Laufwerk

Post by Darthbot »

Ich kopiere meine Spielstände regelmässig auf einen USB Stick. So habe ich ein BackUp wenn ich die Systemplatte säubern und neu aufsetzen muss. Ist zwar dann eine Woche alt, aber etwas Schmerz muss ja dabei sein.
Die Savegameordner sieht man ja in Eigene Dateien. --> C:\Users\USERNAME\Documents\My Games\FarmingSimulator2017\savegame1(oder 2....) Da kopiere ich den kompletten Ordner Savegame samt Inhalt auf den Stick und fertig.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
Xantrios74
Posts: 211
Joined: Tue Jul 04, 2017 6:22 pm
Location: RLP - Deutschland

Re: LS17-Installation auf anderes Laufwerk

Post by Xantrios74 »

Ulli, was würde denn dagegen sprechen das Spiel einfach nochmal neu in das gewünschte Verzeichnis zu installieren?

Ich nehme mal an das der eine Ordner (~6.5GB) der Installationsordner ist...der andere dürfte der (grob gesagt) MOD-Ordner sein.
Wenn du das Spiel einfach in das gewünschte Verzeichnis (also auf F:\xyz\123) installiert hast, dürfte schon mal ein Ordner am richtigen Platz sein.
Dem Spiel zu sagen wo es die MOD's etc. findet, ist dann nur noch ein Eintrag in einer xml-Datei...wenn ich mich richtig erinnere.

Das mit dem hin- und herschieben scheint ja aus irgendwelchen Gründen nicht ganz zu funktionieren und bei einer Neuinstallation geht dir auch nichts verloren wenn du die entsprechenden Dateien etc. sicherst.
...und was machst du den ganzen Tag? Trecker fahr'n!

"Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."

Vielen Dank an die Modder/Mapper!
User avatar
Ulli65
Posts: 182
Joined: Tue Oct 25, 2016 6:35 pm
Location: Brandenburg an der Havel

Re: LS17-Installation auf anderes Laufwerk

Post by Ulli65 »

Hallo,

danke, das Ihr mich überzeugen wollt.
Ich habe gerade ein schnelles WIN10 und ein schnelles Spiel. Wie HeinzS schon schrieb würde die Startgeschwindigkeit des LS beim installieren auf eine HDD deutlich langsamer sein. Und LS 19 klopft ja auch schon leise an. Mit dem kann ich ja anfangs solche Experimente machen. Ich habe jetzt ca.15 mal den Schlüssel neu eingegeben. Ich weiß ja nicht, wie oft das noch gut geht. Bin kein PC-Experte, wunder mich schon über mich selbst, wie lange ich rumprobiert habe.
Also nochmals vielen, vielen Dank
Grüße aus BRB
Ulli65

.
PC
LS11
LS17
LS19

LS22
Post Reply