Loses Stroh nachträglich zu Ballen pressen

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Civer
Posts: 300
Joined: Tue Aug 15, 2017 1:36 pm

Loses Stroh nachträglich zu Ballen pressen

Post by Civer »

Schönen guten Tag Community,

ist es eigentlich möglich, bereits mit einem Ladewaagen aufgesammeltes Stroh nachträglich wieder in Ballen zu pressen?

Vielen Dank im Vorfeld
cri-sti-ano
Posts: 5
Joined: Fri Feb 09, 2018 11:27 am

Re: Loses Stroh nachträglich zu Ballen pressen

Post by cri-sti-ano »

Ja
PS4 - Felsbrunn, Stufe „Bei Null beginnen“
Civer
Posts: 300
Joined: Tue Aug 15, 2017 1:36 pm

Re: Loses Stroh nachträglich zu Ballen pressen

Post by Civer »

Und darf man fragen wie?
Wenn ich das Stroh erneut auskippe, kann ich mit der Ballenpresse nicht drüber fahren.
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Loses Stroh nachträglich zu Ballen pressen

Post by Darthbot »

Du leerst den Ladewagen oder anderen Hänger aus, fährst dann mit einem Schwader drüber und presst dann die daraus entstandenen Schwaden.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
empato
Posts: 1079
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: Loses Stroh nachträglich zu Ballen pressen

Post by empato »

Oder man nimmt einfach die Göweil LT Master...
Civer
Posts: 300
Joined: Tue Aug 15, 2017 1:36 pm

Re: Loses Stroh nachträglich zu Ballen pressen

Post by Civer »

Schwader, das ist es. Damit habe ich nicht gerechnet. Habe sonst das Stroh über einen Hänger mit Kornschieber meine "Schwaden" erstellt.

Danke euch
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Loses Stroh nachträglich zu Ballen pressen

Post by anthu »

du kannst auch beim ausladen mit dem ladewagen weiterfahren,
so hast du einen langgezogenen strohschwad und keinen haufen
lg
andreas
punk_oh1
Posts: 120
Joined: Thu Jan 18, 2018 2:46 pm

Re: Loses Stroh nachträglich zu Ballen pressen

Post by punk_oh1 »

Ich habe gestern ein ähnliches "Problem" gehabt. Hatte Gras aufm Ladewagen und hab mich gefragt, wie ich das jetzt einfach zu Heu bekomme.
Also einen verrückten Test gemacht.
Das Gras schön langgezogen abgeladen, ähnlich wie im Durchfahrsilo. Dann einfach mit nem Zetter drüberhergefallen. Hat sogar recht gut funtioniert.
Und dann mit einer Presse (https://www.modhoster.de/mods/nh-bb1290-nadal-r90) die Miete in Ballen gepresst. Das ging dann nur so Flupp Flupp Flupp.
Kann man mal machen ;-) .
Post Reply