(PC-Lapacho) Wo kann man wie Zuckerrohr lagern?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
tubarao
Posts: 955
Joined: Thu Jun 30, 2011 8:42 pm
Location: PENICHE

(PC-Lapacho) Wo kann man wie Zuckerrohr lagern?

Post by tubarao »

Es wird nirgends angenommen. Auch nicht vom "Morice-Multilager".
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: (PC-Lapacho) Wo kann man wie Zuckerrohr lagern?

Post by Kallenbach »

Einfach auf den Boden Kippen oder die Zugsilos nutzen.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
tubarao
Posts: 955
Joined: Thu Jun 30, 2011 8:42 pm
Location: PENICHE

Re: (PC-Lapacho) Wo kann man wie Zuckerrohr lagern?

Post by tubarao »

Zugsilo, danke!!!
Jonny91
Posts: 48
Joined: Sun Sep 17, 2017 2:20 am

Re: (PC-Lapacho) Wo kann man wie Zuckerrohr lagern?

Post by Jonny91 »

Ich lagere Zuckerrohr meist auf dem Boden auf einem Haufen (Schüttgutlagerung) in einer überdachten Struktur.

Alternativ gingen auch folgende zwei Lagermöglichkeiten: direkt in Hängern oder Containern, die unter einer überdachten Struktur geparkt werden, oder in Hängern, die mit einer Plane bespannt werden können.

(Bin mir nicht einmal sicher, ob die Lagerungen überdacht sein müssen. Zuckerrüben lagere ich meist unter freiem Himmel. Habe es mir bei Zuckerrohr halt nur so angewöhnt mit dem Wetterschutz.) ;)

Vllt. ist auch was für Sie/dich dabei, wenn du nicht zu den Zugsilos düsen möchtest.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: (PC-Lapacho) Wo kann man wie Zuckerrohr lagern?

Post by Kallenbach »

Bis jetzt ist dies ohne und mit Seasons egal da die Früchte nicht verderben können. Nur bei Gras, Heu und Stroh muss man bei Seasons-ready Maps aufpassen.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8956
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: (PC-Lapacho) Wo kann man wie Zuckerrohr lagern?

Post by farmtycoon39 »

Mittlerweile gibts ja diese Multistorages für alle. Mit denen gehts auch ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
tubarao
Posts: 955
Joined: Thu Jun 30, 2011 8:42 pm
Location: PENICHE

Re: (PC-Lapacho) Wo kann man wie Zuckerrohr lagern?

Post by tubarao »

farmtycoon39 wrote: Tue May 01, 2018 7:51 pm Mittlerweile gibts ja diese Multistorages für alle. Mit denen gehts auch ;)
Jonny91 wrote: Tue May 01, 2018 7:00 pm direkt in Hängern oder Containern, die unter einer überdachten Struktur geparkt werden, oder in Hängern, die mit einer Plane bespannt werden können.
Ist eher ein Witz, das mit den Hängern. So wenig Zuckerrohr kann ich noch nicht mal von Nr. 25 ernten. Derzeit habe ich über 200.000 eingelagert und warte auf einen guten Preis; und es wächst ja auch ständig nach.
User avatar
tubarao
Posts: 955
Joined: Thu Jun 30, 2011 8:42 pm
Location: PENICHE

Re: (PC-Lapacho) Wo kann man wie Zuckerrohr lagern?

Post by tubarao »

farmtycoon39 wrote: Tue May 01, 2018 7:51 pm Mittlerweile gibts ja diese Multistorages für alle. Mit denen gehts auch ;)
Wie wär's mit "Mitlesen"??? Es wird nirgends angenommen. Auch nicht vom "Morice-Multilager".
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8956
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: (PC-Lapacho) Wo kann man wie Zuckerrohr lagern?

Post by farmtycoon39 »

Pfuuh, dann hast das falsche Lager. Das Lager,was ich mein, gibts von Art Mechanic und es gibt 2 davon. Eines für Stroh, Heu, Späne, Kartoffeln, Zuckerrüben, Zuckerrohr, u.s.w. im silbernen Silo und das andere für die Getreidekörner, u.s.w. Zuckerrohr kann man da drin auch lagern. Dieses Silo ist orange gekennzeichnet, damit man sie auseinanderhalten kann.

Ich werde die Lager nun platzieren und auffüllen und wenn ich fertig bin, mach ich nen Screenshot und zeigs euch. . Und der Nächste, der mir wieder dumm kommt,kriegt nen virtuellen Popoklatsch. :zunge: :biggrin2:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Jonny91
Posts: 48
Joined: Sun Sep 17, 2017 2:20 am

Re: (PC-Lapacho) Wo kann man wie Zuckerrohr lagern?

Post by Jonny91 »

tubarao wrote: Wed May 02, 2018 9:35 am
farmtycoon39 wrote: Tue May 01, 2018 7:51 pm Mittlerweile gibts ja diese Multistorages für alle. Mit denen gehts auch ;)
Jonny91 wrote: Tue May 01, 2018 7:00 pm direkt in Hängern oder Containern, die unter einer überdachten Struktur geparkt werden, oder in Hängern, die mit einer Plane bespannt werden können.
Ist eher ein Witz, das mit den Hängern. So wenig Zuckerrohr kann ich noch nicht mal von Nr. 25 ernten. Derzeit habe ich über 200.000 eingelagert und warte auf einen guten Preis; und es wächst ja auch ständig nach.
Lol, 200.000?! Wenig, und passt in x < 3 Hänger, wenn ein Semi 70.000l besitzt.
User avatar
tubarao
Posts: 955
Joined: Thu Jun 30, 2011 8:42 pm
Location: PENICHE

Re: (PC-Lapacho) Wo kann man wie Zuckerrohr lagern?

Post by tubarao »

LolLolLol........ inzwischen müßte ich 33 Hänger haben. Nicht so richtig das was man ökonomisch nennen könnte.
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: (PC-Lapacho) Wo kann man wie Zuckerrohr lagern?

Post by juf.de »

So gings mir auch, das war auch der Moment wo ich den Spielstand wieder gelöscht habe, die drei Startfelder reichen locker aus, um mit der arbeit nicht mehr fertig zu werden im SP.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
Post Reply