Speicherstand löscht sich nach Neustart

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Doctordien
Posts: 1
Joined: Fri May 04, 2018 4:03 am

Speicherstand löscht sich nach Neustart

Post by Doctordien »

Speicherstand löscht sich nach Neustart

Hallo Freunde des Ackerbaus ;)

Mein Name ist Thomas bin 40 und komme aus Chemnitz.
Ich habe mir via Steam den LS 17 gekauft und habe seit kurzem ein Problem.

Am 25.10 habe ich den LS gekauft installiert und alles war wunderbar, aber seit gestern kann das Game sich die Speicherstände nicht mehr merken.

Das Game ist bei mir auf einer 2. HDD installieret also D:Steam sowie alle anderen Steam Games auch.

Das ganze stellt sich wie folgt dar.
Ich starte das Game, öffne Karriere erstelle ein Profil und starte.
Dann speichere ich ganz normal und verlasse das Game komplett.
Starte ich neu ist alles weg.
Ich habe im Ordner myGames nachgeschaut alle Dateien im Savegame1 sind da.

Starte ich das Game wie gesagt neu ist der Speicherstand weg und auch die Datein im Savegames1 Ordner sind weg.Aber der Savegames1 selbst ist noch da.

kennt einer das Problem und kann mir helfen???
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Speicherstand löscht sich nach Neustart

Post by juf.de »

Versuch mal Microsoft OneDrive und Steamcloud zu deaktivieren und teste es nochmal
In dem FarmingSimulator2017 Ordner findest du eine log.txt, deren Inhalt könntest du hier im thread auch mal anhängen, vielleicht hilft das uns weiter.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
User avatar
m72h
Posts: 197
Joined: Mon May 18, 2009 11:30 pm
Location: Kiel

Re: Speicherstand löscht sich nach Neustart

Post by m72h »

Mmh , die Steam Cloud fragt normalerweise bei 2 verschiedenen Spielständen , welche benutzt werden soll.
User avatar
Greentea
Posts: 180
Joined: Thu Aug 07, 2008 12:51 pm

Re: Speicherstand löscht sich nach Neustart

Post by Greentea »

Hallo Thomas,

legt die Steam-Version die Spielstände auch unter C:\Users\%USERNAME%\Documents\My Games\FarmingSimulator2017 ab?
Falls ja, dann könnte es sein, dass Dein Benutzerprofil ein Problem hat und Windows immer nur ein temporäres Profil lädt. Wenn das der Fall ist, gibt es nur eine kleine Meldung darauf, die man leicht übersehen kann.
Schau mal, ob bei Dir unter C:\User bzw. C:\Benutzer ein Verzeichnis "Temp" existiert.
Lenkrad: Logitech Driving Force GT
Joystick: Logitech Extreme 3D Pro
Headtracking: DelanClip, PS3-Cam, Opentrack
System: AMD Ryzen 2600, 16 GB RAM, AMD Radeon RX 5600, Windows 10
LS22: Steam-Version
Post Reply