FS 17 Hauptspiel und Mods auf PS4

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Chrisi-B
Posts: 1
Joined: Thu May 10, 2018 12:43 pm

FS 17 Hauptspiel und Mods auf PS4

Post by Chrisi-B »

Guten Tag Giants Software Team,
wie ich gerade gelesen habe testet ihr alle Mods für Konsole und PC. Tja, komisch, dass ich wegen massen Bugs die Lust am Spiel mittlerweile völlig verloren habe.

zB. FS 17 eigene Map Goldcrest Vally Mod Season soll angeblich das Futter/Wasser usw. für 3 Tage reichen. Warum muss ich jeden Tag (auf die Spieltage bezogen! Nicht die realen Tage), für Kühe und Schafe das Gras nachfüllen? Und das im Winter bzw. anfang Frühling, wo es kaum genug Gras zu mähen gibt (genau so schnell ist das Gras im Ladewagen weg, ja sogar im Hänger mit geschlossener Plane verschwunden), so dass ich nur noch damit beschäftigt war Gras zu mähen. Also Mod Season wieder deaktiviert.

Warum gibt es für PC jede Menge Updates, Hauptspiel und Mods (auch Maps), aber auf der PS4 passiert gar nichts.
Da stellt sich dann die Frage: Warum wird dieses Spiel für PlayStation 4 Angeboten, wenn sich dann keiner mehr darum kümmert, dass es auch tatsächlich läuft und der Spielspaß erhalten bleibt?

Da mir Goldcrest zu langweilig wurde hatte ich mich nach anderen Maps umgesehen. Habe ein paar Mod-Maps ausprobiert und nicht eine gefunden die keine massiv störenden Bugs beinhaltet!
Im Grunde ist meine Lieblings Karte, rein von der Landschaft her Lawfolds Aberdeenshire (ich bin, warum auch immer, total in Scotland vernarrt), da es hier aber zu viel Probleme gab wechselte ich zur Karte Oakfield Farm - leider kam die große Enttäuschung dann auch; als ich schon eine weile spielte, Bankkredit abzahlen, Silos auffüllen, Konto füllen, Schafe stehen auf der Weide .... juhu jetzt kann ich endlich mit den Kühen anfangen ... ja von wegen, denn es ist absolut nicht möglich das Stroh im Kuhstall zu verteilen, weil es keinen Trigger dafür gibt.

Gerne hätte ich FS 17 weiter gespielt, aber unter den gegebenen, sehr ärgerlichen Umständen sehe ich den Kaufpreis nur noch als rausgeschmissenes Geld ! Und kann das Spiel in Bezug auf PS4 in keinem Fall empfehlen sondern nur davon abraten.

Bietet kein Spiel für ein System an, wenn dieses System für den Game Hersteller gar nicht von Interesse ist und nur die Verkaufszahlen in die Höhe treiben soll.

Mit sehr sehr enttäuschte Grüßen
Spielerin
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: FS 17 Hauptspiel und Mods auf PS4

Post by Trax »

Erstmal, willkommen im Forum. :hi:

Das die Kühe im Winter bzw. anfang Frühling kein Gras mehr haben, soll so sein, genau so, das frisches Gras (egal ob im Hänger oder als Ballen) verrottet, frisches Gras ist einfach nicht haltbar, hier spiegelt man einfach die Realität wieder. Schafe kann man über den Winter nur mit Heu füttern, was bei denen aber keinen Unterschied macht, ob Gras oder Heu, bei den Kühen soll so, die ebenfalls realistische, geringere Milchleistung erziehlt werden. Das die Menge dann aber nicht für 3 Tage reicht, soll nicht so sein, davon hat aber noch kein anderer Konsolenspieler berichtet, soweit ich weiß. Eventuell ein Problem mit anderen Mods?

Für das Spiel ansich hat Giants genau so viele Patches veröffentlicht, wie für den PC, diese wurden nämlich immer für alle Plattformen gleichzeitig erstellt und veröffentlicht. Einige kleinere Updates des Spiels für eine bestimmte Plattform hat es zwar auch gegeben, allerdings haben diese dann auch nur Probleme behoben, die auch nur auf der jeweiligen Plattform auftraten, z.B. am PC in Kombination mit Lenkrädern oder Joisticks, was es auf den Konsolen nicht brauchte.

Updates zu Mods können daran liegen, das sich Mods für die Konsolenversionen von der PC Version unterscheiden (z.B. durch Scripte, welche es auf den Konsolen nicht gibt). Kommt ein Updatee wegen Problemen mit solchen Scripten, muss nur die PC Version geupdatet werden, da die Konsolenversion des Mods, diese Probleme nicht hat.

Was das einstreuen des Kuhstalls auf der Oakfield Farm angeht, wo hast du das denn alles versucht? Eventuell haben andere Nutzer hier für dich Tipps diesbezüglich, manchmal platzieren Modder die Trigger auch da, wo man nicht immer damit rechnet.

Hoffe es hilft dir etwas weiter.

MfG
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: FS 17 Hauptspiel und Mods auf PS4

Post by juf.de »

Zusammengefasst hattest du Probleme mit dem Seasons Mod, der zwar gut gemacht ist, aber doch noch den ein oder anderen Bug hat. Und anstatt diese Fehler weiterzugeben, dass die Modder ihn verbessern können, hast du ihn einfach nur deaktiviert und schiebst nun die schuld zu Giants, die zwar tatsächlich alle Mods testen, aber bei so komplexen Mods wie Seasons oder auch Modmaps kann schon mal der ein oder andere Fehler übersehen/nicht gefunden werden.
Giants hat ein Spiel veröffentlich, sowie mehrere DLCs. soweit ich gelesen hab, sollen die auch auf den Konsolen wunderbar funktionieren, auch bei dir. Mit Fehlern in den Mods haben sie nichts zu tun, sie geben diese nur an die jeweiligen Modder weiter, das sind immernoch die "Produkte" der jeweiligen Modder und nicht die von Giants, die von Giants veröffentlichten Mods laufen ja alle fehlerfrei.
Und für die längeren Abstände zwischen Updates bei Konsolen darfst du dich bei Sony/Microsoft für deren Firmenpolitik bedanken.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: FS 17 Hauptspiel und Mods auf PS4

Post by HeinzS »

ein kleiner Tipp, dieses Forum hat eine Suchfunktion und zu Seasons gibt es jede Menge Themen weil auch andere Fragen dazu hatten ;)
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: FS 17 Hauptspiel und Mods auf PS4

Post by Kallenbach »

Ich spiele auch mit Seasons auf der PS4 und sogar sehr gerne da ich jeden Tag andere arbeiten habe. Ohne Seasons ist im Trog für 6 Tage Futter vorhanden da aber jeden Tag neue Tiere hinzukommen ist dies auch nicht so genau zu nehmen. Mit Seasons wird der Trog für 3 Tage gefüllt aber wenn man am nächsten Tag guckt ist der Balken nur noch zu 2/3 gefüllt was aber so richtig ist. Also lieber TE deine Kritik am Seasons Mod und dem Trog ist unberechtigt.

Die Kritik an der Updates-Politik ist auch eher hanebüchern, aktuell ist für PC und Konsole 1.5.3 vorhanden, wobei für PC ein kleineres 1.5.3.1 Update nachgereicht wurde weil unter 1.5.3 ein Fehler in der Tastenbelegung war. Ich gehe sogar soweit zu sagen dass für alle Systeme seit Release des LS17 die Anzahl der Updates gleich war auch wenn dies nicht durch die Updatenummern zu erkennen war.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Pommfix
Posts: 1548
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: FS 17 Hauptspiel und Mods auf PS4

Post by Pommfix »

Es kommt natürlich auch sehr stark darauf an wie viele Tiere man hat. Je mehr Tiere, desto größer ist die Geburtenrate. Wenn ich also viele neue Tiere bekomme kann das Futter natürlich nicht mehr für drei Tage reichen da ich ja jetzt wesentlich mehr Tiere habe. Bedingt durch den Season Mod brauche ich natürlich auch sehr viel mehr Futter für die Tiere. Hierbei sind die diversen Silos, auch für Gras sehr hilfreich.
Schön wäre es von dir wenn du uns mal den einen oder anderen Bug mitteilst. Nur von Massen Bugs reden erklärt leider nicht einen. Das einzige was ich bisweilen an Fehlern gesehen habe ist eher mit der Spielweise zu erklären und kein Bug.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8926
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: FS 17 Hauptspiel und Mods auf PS4

Post by farmtycoon39 »

Eigentlich ist es auch kein "Muß", das man Tiere hält. Man kann auch reinen Ackerbau betreiben. Außerdem empfehl ich dir mal, ganz ohne Seasons anzufangen, damit du ein richtiges Gefühl bekommst. Mit Seasons zu spielen bedeutet auch, daß man viel mehr nachdenken muß, was man wie, wo, wann macht. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Post Reply