LS19 auf Linux?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
kai lemanski
Posts: 201
Joined: Tue Oct 25, 2011 3:18 pm
Location: Norderstedt/Schleswig-Holstein

LS19 auf Linux?

Post by kai lemanski »

Wird es für ls19 eine version für linux geben ???

Edit don_apple: Betreff angepasst damit klar wird um was es hier geht.
Samira
Posts: 304
Joined: Fri Apr 13, 2018 12:10 pm

Re: LS19

Post by Samira »

Schön wäre es. Ich glaube nicht das Extra für ne Handvoll Linux-User der LS 19 Native für Linux angeboten wird, überraschen lassen kann man sich ja. Denn aktuell gibt es absolut keine Infos diesbezüglich. Jedoch haste zu diesem Thema bereits letztes Jahr ne menge passender Antworten erhalten.

Dir bleibt also nur die richtigen Settings finden und mit Wine arbeiten.
kai lemanski
Posts: 201
Joined: Tue Oct 25, 2011 3:18 pm
Location: Norderstedt/Schleswig-Holstein

Re: LS19

Post by kai lemanski »

leider funzt ls17 mit wine nicht richtig. würde gerne wieder meinen STÄRKEREN Rechner Benutzen. der läuft jedoch mit Debian. ich würde mich freuen, wenn wir Linux Anwender(auch wenn wir in der Minderheit sind), von giaints Beachtung finden würden.
Samira
Posts: 304
Joined: Fri Apr 13, 2018 12:10 pm

Re: LS19

Post by Samira »

Naja wenn dein Stärkerer Rechner mit Debian läuft, ist es doch absolut kein Problem, eine freie Partition zu machen auf der du dann Windows drauf Installierst und den Bootloader anpasst damit du beides beim Start auswählen kannst. Somit kannste easy und einfach LS Spielen und dennoch unter Debian deinen anderen Kram machen.

Leider gibt es Nativ recht wenig Unterstützung seitens vieler Spiele Entwickler. Ich bevorzuge und liebe Linux, aber aufgrund von den bisherigen abstrichen
bleibt unterm schnitt eben nur Dual Boot überig, wenn man diverse Software / Spiele in Einklang bringen will.

Ich hab grade nicht aufm Schirm wie die Treiber in einer Virtuellen Maschine unterstützt werden, sofern es unterstützung gibt könntest du sofern dein Rechner
auch so Stark ist, auch eine Virtuelle Maschine erstellen und Windows darin installieren.
Ethiofarmer
Posts: 212
Joined: Mon Oct 16, 2017 6:06 pm
Location: Sendaffa / Äthiopien
Contact:

Re: LS19

Post by Ethiofarmer »

Hallo zusammen,

also für alle Linux-Benutzer:
Ich selber benutze Linux Mint 18.2 und spiele sowohl LS13 als auch LS17 mit WINE ohne Probleme. Allerdings muss man die neueste Version installieren. In den Standardpackages ist WINE in Version 1.6 verfügbar. Folgender Link führt Euch zur Version 3.0 unter welcher der Landwirtschaftssimulator läuft. Ob es auch für LS 19 funktioniert kann ich nicht sagen. Bei Version 1.6 von WINE fehlt oft die Funktion mit dem 3D-Zeugs.

Bevor Ihr Version 3.0 installiert müsst Ihr unbedingt die alte WINE 1.6 komplett deinstallieren. Sonst gibt es Komplikationen! Ihr könnt dazu das Programm "Synaptics" benutzen (Vorsicht für Neulinge). Zum Installieren von Synaptics gebt Ihr im Terminal "sudo apt install synaptics" und dann Euer Passwort ein.

https://wiki.winehq.org/Download

Ich hoffe, Euch damit geholfen zu haben.

LG aus Äthiopien
Thomas
Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten :rolleyesnew: , oder mir mitteilen, damit ich sie korrigiere!
Post Reply