Season Mods Aussaat

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Teute
Posts: 21
Joined: Wed Oct 26, 2016 10:46 pm

Season Mods Aussaat

Post by Teute »

Guten Abend zusammen,

Ich spiele die Steppenbach auf dem PC mit dem Seasons Mod.
Nun habe ich den ersten Sommer hinter mir und die Ernte im Silo.
Im Herbst sind ja verschiedene Getreidesorten zur aussaat freigegeben.. wann wird das Getreide denn dann geerntet? Übersteht es den Winter!?

Danke euch!
User avatar
SrgtSmokealot
Posts: 933
Joined: Mon Sep 23, 2013 2:23 pm

Re: Season Mods Aussaat

Post by SrgtSmokealot »

Früchte die im Herbst gesät werden können (zb Weizen, Gerste und Raps) überstehn den Winter und können im nächsten Jahr geerntet werden ;)
Gruß Micha :hi:
User avatar
matador
Posts: 8260
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Season Mods Aussaat

Post by matador »

Mit dem Wintergetreide hast Du halt einen Zeitvorsprung,
es wird früher erntereif, als wenn Du es erst im Frühjahr säst.

Aber man muß gerade mit dem Season-Mod überlegen, was besser ist.
Wenn Du vom Geld her in den Miesen bist dann kostet Dich das im Herbst ausgesäte Saatgut und ev. auch der Dünger ein halbes Jahr lang Zinsen.
Und es kann sich die Frage stellen, ob es nicht besser ist, für das Geld noch eine Kuh zu kaufen, die dann ein halbes Jahr schon Milch liefert.

Auf meinem Spielstand in Altenstein habe ich es so gemacht, dass ich nur ein (1) Feld mit Wintergetreide besät habe, und zwar um möglichst früh im nächsten Jahr Stroh zu haben. Alle anderen Felder bestelle ich dort erst im Frühjahr.

matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
Teute
Posts: 21
Joined: Wed Oct 26, 2016 10:46 pm

Re: Season Mods Aussaat

Post by Teute »

Zinsen? Wieso Zinsen..?

Du meinst, sicherlich das man das Geld vorstrecken muss oder?

Noch etwas:
Die Milch auf der Stappenbach wird anscheind nicht automatisch abgeholt, kann man das abholen um 0:00 irgendwie aktivieren oder kann mir jemand sagen, mit welchem Anhänger ich die Milch wegschaffen kann? :)
Und kann man auf der Stappenbach dünger irgendwie selber produzieren? :-)
User avatar
matador
Posts: 8260
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Season Mods Aussaat

Post by matador »

@Teute:

na klar, Saatgut und Dünger kosten doch Geld. Wenn Du im Spiel jetzt nicht im Guthaben bist, sondern bei der Bank Schulden hast, dann sind die Zinsen, die Dir die Bank jede Nacht abbucht um einen gewissen Betrag höher. Es ist jetzt die Frage, wieviel Geld Dir der Zeitvorsprung wert ist, um den das Wintergetreide fürher reif wird.

matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
Teute
Posts: 21
Joined: Wed Oct 26, 2016 10:46 pm

Re: Season Mods Aussaat

Post by Teute »

Achsooo, das meinst du mit Zinsen :)
Nee, noch sieht der Konto stand gut aus :) :D

Mal ne andere Frage: die Kühe haben meist so um 75% Gesundheit, obwohl alles immer ausreichend vorhanden ist.
Kannst du mir sagen wie man die Gesundheit steigert? :)
User avatar
matador
Posts: 8260
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Season Mods Aussaat

Post by matador »

Wenn die Kühe (alle Tiere) immer alles haben, dann verbessert sich die Gesundheit (= Produktivität) stetig, aber SEHR LANGSAM. Wenn dagegen etwas fehlt geht die Gesundheit sehr schnell zurück. Und wenn die Tiere in der Nacht kein Futter und auch kein Wasser haben sterben welche. Kann Dir aber nicht sagen, wieviele, da ich es noch nie soweit habe kommen lassen.

Gruß, matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
Alphaone1709
Posts: 546
Joined: Mon Aug 06, 2012 11:07 am
Contact:

Re: Season Mods Aussaat

Post by Alphaone1709 »

wenn ich das richtig weiß stibt pro tag denn 1 kuh
Mein Sytem.

Windows 10 64 Bit
Asus Nvidia GTX 1080 ti mit 12 gb
Intel7700 i7 mit 4,2 ghz
Kingston 32 gb ram
1 ssd mit 500gb Samsung
2 hdd mit jewals 2 TB Samsung
4 K fähig
2 LG 24 Zoll Bildschirme
Auna Pro Studio Micro
Logitech G 500 Maus
Logitech g 19 Tastatur
Logitech G 633 Kopfhörer
Logitech G Z906 3D-Stereo-Lautsprecher
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Season Mods Aussaat

Post by juf.de »

Bei den Schafen hatte ich das Phänomen einmal aus versehen und Tags darauf waren es 3 Schafe weniger, ich vermute bei den anderen Tieren wird es auch möglich sein, dass mehrere aufs Mal verenden.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
empato
Posts: 1077
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: Season Mods Aussaat

Post by empato »

Nur 1 Tier pro Tag würde auch keinen Sinn machen, weil die Vermehrungsrate je nach Bestand in der Regel ja deutlich höher liegt. Dann könnte man auf die Idee kommen, mit dem Schwund zu leben, was ich mehr als bedenklich finden würde...
SirEnder
Posts: 110
Joined: Wed Mar 01, 2017 12:43 pm

Re: Season Mods Aussaat

Post by SirEnder »

Sterben können die Tiere auf den Schwierigkeitsgraden "Normal" und "Schwer":
[...]If the animals run out of feed, your animals will suffer and die, except if you are playing on Easy difficulty.[...]
https://www.realismusmodding.com/mods/s ... ay/animals
Post Reply