GPS-Mod-Tastenbelegung ändern klappt nicht

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Rübius
Posts: 63
Joined: Mon Oct 02, 2017 10:26 am

GPS-Mod-Tastenbelegung ändern klappt nicht

Post by Rübius » Sat May 19, 2018 1:11 pm

Hallo
Ich spiele mit dem Saitek-Lenkrad im LS17.
Nun möchte ich mir gerne einige Funktionen des GPS-Mods auf die Lenkradtasten legen.
Dazu habe ich in den Optionen bei den jeweiligen Funktionen fürs Gamepad die Belegung geändert, anschl. gespeichert und das
Spiel neu gestartet. Im Spiel haben die jeweiligen Tasten jedoch keine Funktion, auch nicht die Standards. :hmm:
Zurück in den Optionen sind meine Änderungen noch vorhanden und unverändert.
Auch versucht habe ich lediglich eine Taste zu ändern, abspeichern, dann die nächste Taste usw. Auch ohne Erfolg.

Frage: Mache ich etwas falsch?
Wie sonst kann ich meine Wunschbelegung erzielen?

Danke vorab.

User avatar
cheeky
Posts: 167
Joined: Sat Apr 19, 2008 12:16 am
Location: bei München

Re: GPS-Mod-Tastenbelegung ändern klappt nicht

Post by cheeky » Sat May 19, 2018 10:55 pm

Das Lenkrad selbst funktioniert aber noch? Ansonsten könnte es sein, wie so oft beim Saitek-Lenkrad, dass das Lenkrad im Eimer ist.
Viele Grüße

Frank
Ich bin ein ganz schlimmer LS-Fanboy und habe offensichtlich keine Ahnung von richtig guten PC-Spielen. Also braucht man mich nicht anzumeckern, wenn ich nicht der Meinung der zahlreichen Dauernörgler hier im Forum bin. Ich bin halt so :-)

User avatar
Puck01
Posts: 47
Joined: Sun Dec 07, 2014 7:03 pm
Contact:

Re: GPS-Mod-Tastenbelegung ändern klappt nicht

Post by Puck01 » Mon May 21, 2018 12:36 pm

Das ist bei mir auch so. Habe mir auch ein paar Befehle auf den Logitech Joystick gelegt. Der eine Teil funktioniert, der andere Teil geht nicht, auch wenn belegt. Ich glaube eher da ist ein "Fehler" im GPS Mod.

Aufs Lenkrad lege ich das GPS nicht, da ich es nicht so oft brauche, das es am Lenkrad Knöpfe belegt.
Greets
Puck01

Fussel140288
Posts: 30
Joined: Sun Sep 21, 2014 12:14 pm
Location: Paderborn
Contact:

Re: GPS-Mod-Tastenbelegung ändern klappt nicht

Post by Fussel140288 » Wed Aug 22, 2018 12:58 pm

Hallo zusammen.

Gibts mittlerweile eine Lösung für dieses Problem?

Also das nicht alle Funktionen einer Taste zugewiesen werden kann??

Post Reply