Kriterien zum beliebtesten Mod ändern?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Kriterien zum beliebtesten Mod ändern?

Post by juf.de »

Sicher sein kann man da nicht, es reicht ja, wenn das System eine Bewertung ohne Benutzung verhindert, über die Masse an Spielern filtert man die beliebten dann automatisch schnell aus.
Das Spiel überprüft ja bereits den Hashwert und vergleicht diesen mit den ModHub Mods, darauf könnte man aufbauen, dass zum einen nicht nur der aktuelle Hashwert sondern alle Hashwerte (ändern sich ja bei jedem Update) dieses Mods im Mod Hub gespeichert werden, der aktuelle dient dem update, die anderen als Index für den Mod. Parallel kann im Spiel ein Script für jeden neu installieren Mod einen Timer setzen und nach der Zeit x die Funktion zum bewerten aktivieren.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Kriterien zum beliebtesten Mod ändern?

Post by HeinzS »

dann musst du nur noch Giants von deinem System überzeugen, was wohl eher nicht gelingen wird da bisher alles möglichst einfach gestrickt war und mMn außerdem der Anteil der Bewertungen ohne Anzuschauen sehr gering war.
User avatar
Beero
Posts: 617
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Re: Kriterien zum beliebtesten Mod ändern?

Post by Beero »

Naja wenn man es richtig genau haben will kommt man um das senden von Daten nicht drum herum.

Der LS sendet alle Mods, Dauer im Spiel, Arbeitsstunden, ob aktiviert oder nicht, an Giants. So erhält man zumindest schon mal genug Infos zur Beliebtheit.
Die Qualität der Mods kann ja der Laie sowieso nicht beurteilen. Das passiert ja schon seitens Giants beim Einreichen des Mods. Dort kann Giants sich festlegen, sagen wir mal 1-6, Schulnotensystem.
Anhand der Daten zur Beliebtheit & Qualität könnte man auch das Vergütungssystem überarbeiten, anhand einer Formel.
Das hätte den Vorteil das Modder nicht mehr Hauptsächlich nach Downloadzahl vergütet werden sondern auch nach Nutzungdauer. Als Beispiel:ältere Mods im Modhub, die noch viel benutzt werden weil so gut sind bekommen auch noch regelmäßig Vergütung obwohl sie nicht mehr so oft geladen werden weil sie soweit hinten stehen.

Giants könnte auch unsere Mod Daten analysieren, sehen was läuft gut, was ist beliebt...und anhand dieser Daten das nächste DLC planen.

Jaja ich weis Datenschutz und minimini und so...aber es wäre eine Möglichkeit.

Seit dem 17er lade ich fast nur noch Mods aus dem Hub, einfach weil die Qualität stimmt. Das Ding ist also noch ausbaufähig.
Umfrage und Ideen für DLC´s, Addons und regen Meinungsaustausch bitte hier hinein

System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,5
  • Asus Rog Strix 1080 ti
  • ASUS Z97M-Plus
  • Avexir Core Series Gold LED 32GB
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition
  • Crucial MX200 SSD 500GB+Samsung SSD 850 Evo 500GB+Samsung SSD 860 Evo 1TB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 600W
  • Auflösung: 2560x1440
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Kriterien zum beliebtesten Mod ändern?

Post by Danko40 »

Grundsätzlich schliesse ich mich der Meinung von Heinz an und finde es gut, dass er das Thema aufgegriffen hat.

Beim aktuelle Bewertungssystem ist dringend Handlungsbedarf nötig, da es heute leider nicht sehr aussagekräftig ist. Es werden da im wahrsten Sinne Äpfel und Birnen und noch einigen anderen Früchten verglichen.

Dazu fallen mir gerade mehrere Beispiele ein:
- Mehrfache Bewertungen des gleichen Accounts möglich
- PC-Userwertungen werden mit Kosolenwertungen vermischt. Was ich hier meine ist, dass es auf einer 4.5*-Map mit Courseplay sicherlich toll zu spielen ist, auf der gleichen Map ohne kaum möglich oder dann extrem Zeitintensiv ist. Solche Maps bekommen dann von mir bestimmt keine so hoher Wertung. *thumbsdown*
- Bewertungen können bei einer nachträglichen Meinungsänderung nicht mehr verändert/angepasst werden
- Bewertungen nach Updates werden nicht gelöscht

Wie aber schon bei meinen Vorredner ist es aber wohl besser, wir warten mal die Lösung bei LS19 ab.
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Kriterien zum beliebtesten Mod ändern?

Post by Kallenbach »

Dass Konsolenspieler ihre Sterne-Bewertung nur am PC abgeben können ist das eine, dass die Downloadzahlen zusammen fließen ist aber vollkommen ok. In erster Linie sollte man auch jeden Mod allein sehen und bewerten, dass man Maps nur aufgrund falscher Vorraussetzung wie fehlendem Courseplay und den dadurch entstehenden Mehraufwand an Zeit als Mangel der Map rechnet und Sterne abzieht ist falsch.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Kriterien zum beliebtesten Mod ändern?

Post by HeinzS »

Downloadzahlen zeigen doch nur ob ein Mod Interesse geweckt hat aber nicht ob er dann auch beliebt ist. Beides ist aber noch etwas anderes als eine Bewertung :confusednew:
User avatar
Meckel34
Posts: 2136
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Kriterien zum beliebtesten Mod ändern?

Post by Meckel34 »

Es geht hier doch um den beliebtesten Mod - und da zählen nur (Download-)Zahlen...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8049
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Kriterien zum beliebtesten Mod ändern?

Post by don_apple »

Dann müsste der „Beliebteste Mod“ aber auch an erster Stelle der am meisten runtergeladenen Mods auftauchen, tut er aber nicht: http://www.farming-simulator.com/mods.p ... ost&page=0

Also scheinen noch andere Kategorien eine Rolle zu spielen um einen Mod im ModHub zum beliebtesten zu machen.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
agp8x
Posts: 589
Joined: Mon Sep 01, 2008 2:25 pm

Re: Kriterien zum beliebtesten Mod ändern?

Post by agp8x »

Ich würde vermuten, dass es zur Beliebtheit Downloads pro Zeit braucht. Damit wird die Vorgeschichte von alten Mods vom Alter aufgefressen.
Post Reply