kleines Problem mit dem Couseplay

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
sirwinni
Posts: 94
Joined: Mon Nov 29, 2010 5:38 pm

kleines Problem mit dem Couseplay

Post by sirwinni »

Hallo zusammen!
Bin neu hier in diesem Forum und fange langsam an mich in die bäuerliche Welt einzugewöhnen.
Spiele mit der NF-Marsch 4fach und habe die ersten Tage gut überstanden.
Mit Courseplay habe ich auch schon meine ersten Erfahrungen gemacht und ein Getreidefeld erfolgreich abgeerntet.

Nun bin ich dabei mein Rübenfeld abzuernten und da gibt's ein kleines Problem:
Der Abfahrer holt auf der abgeernteten Seite problemlos ab, aber wenn er auf der Feldseite anfahren soll bekomme ich die Meldung das er im Verkehr feststeckt.
Setzte ich den Treker mit dem Roder 1 Mü vor oder zurück, fährt er wieder.
Habe zum Abernten vorne einen FT 300 und hinten den Rooster 604.
Am Courseplay habe ich beim Abfahrer den seitlichen Abstand -4,90, vertik Abstand automatik. Wendekreis autom 8m.
Was stelle ich ein damit der den Rooster probelmlos anfahren kann. Wie gesagt das sind Millimeter.
Für produktive Antworten wäre ich dankbar.
Gruss
SirWinni
anthu
Posts: 4975
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: kleines Problem mit dem Couseplay

Post by anthu »

Versuch mal
seitlichen Abstand -5,00 oder 5,10 ...
Hab ich auch manchmal ich glaub 5.10 hab ich als einstellung immer genommen.
Zu groß darf der abstand auch nicht werden sonst lädt der roder nicht mehr ab.
Ich denke mal das beim häcksler der an der front hängt irgendeine collision den abfahrer stört.
Lg
Andreas
sirwinni
Posts: 94
Joined: Mon Nov 29, 2010 5:38 pm

Re: kleines Problem mit dem Couseplay

Post by sirwinni »

Danke für den Tip. Hatte an den Treker 2 21.000l Anhänger angehängt, da klappte es nicht, bei 5.00 wurde nicht umgeladen. Vor allen Dingen versuchte der Schussel von Abfahrer jedesmal vor dem Rübenrodder zu wenden (einfach zu blöd). Habe ihm dann einen großen 45000l Anhänger spendiert und da klappts auch mit dem seitlichen Abstand von 5.00.

Gruss
SirWinni
sirwinni
Posts: 94
Joined: Mon Nov 29, 2010 5:38 pm

Re: kleines Problem mit dem Couseplay

Post by sirwinni »

Da hab ich mich zu früh gefreut...das Problem besteht weiter wie oben beschrieben, selbst mit einem größeren Hänger

Gruss
SirWinni
Charly_Zwo
Posts: 85
Joined: Tue Nov 29, 2016 1:43 pm

Re: kleines Problem mit dem Couseplay

Post by Charly_Zwo »

Fruchtumfahrung aktiviert?
Gruß
Charly_Zwo
empato
Posts: 1079
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: kleines Problem mit dem Couseplay

Post by empato »

Hast du den vertikalen Abstand und den Wendekreis auch mal geändert? Die Auto-Einstellungen sind teilweise nicht optimal.
unperfection
Posts: 14
Joined: Wed Mar 28, 2018 4:11 pm

Re: kleines Problem mit dem Couseplay

Post by unperfection »

Hi. Der Rübenernter brauch extrem viel Platz zum Abbunkern. Meiner Erfahrung nach geht es ziemlich gut, wenn der Abladekurs des Ernters sehr lange vor und nach dem Abladepunkt parallel fahren kann und ev seinen Start- bzw. Endpunkt gut 3 Fahrzeuglängen davon weg liegen. Abfahrer steht am Feldrand, Abladekurs geht dann U-Förmig ins Feld. Die besprochenen Parameter habe ich nicht angerührt. Das hier geschriebene gilt für den T4.
Post Reply