Blender Maya un Co.

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
monteur1
Posts: 1181
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Blender Maya un Co.

Post by monteur1 »

Hallo Leute,
Wollte hier mal ein thema anstossen, dass mir schon länger auf dem herzen liegt. 1. Mal finde ich es schade, dass alle 3d- modelle jetzt mit bones aufgebaut sind und das plugin für blender dies nicht unterstützt. Da ich weder student noch lehrer bin und ich somit das kostenlose maya (eigentlich) nicht nutzen kann (kostet offiziell 275euro pro monat) ist es ein riesen aufwand ein 3d- modell zu ändern. Jetzt wollte ich euch mal fragen wie ihr dazu steht? Nutzt ihr auch maya oder blender oder ganz was anderes? Oder kommt im ls19 ein plug in für blender, wo die bones importiert und wieder exportiert werden können? Oder stelle ich mich nur zu doof an und es gibt jetzt schon einen einfachen weg? Danke schon Mal im voraus für eure antworten. Mfg
User avatar
marmoe
Posts: 682
Joined: Thu Nov 06, 2014 7:22 am
Location: DE BL Brandenburg

Re: Blender Maya un Co.

Post by marmoe »

Hallöle,
ich nutze auch Blender und finde es auch schade das die Option in Blender nicht verfügbar ist. Würde mich auch freuen wenn es in Zukunft mit Blender möglich währe Bones zu exportieren.
Ein importieren mit Bones wird nicht möglich sein da es als Obj Format exportiert wird.
Ich weiß jetzt aber nicht ob es generell nicht gehen würde.
Gruß marmoe
Post Reply