Gute Anfängerkarte?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
whiggy
Posts: 77
Joined: Mon Oct 16, 2017 3:30 pm
Location: Klagenfurt
Contact:

Gute Anfängerkarte?

Post by whiggy »

Hallo Leute!
Ich bin auf der Suche nach einer guten Karte, die auch für Anfänger geeignet ist. Ich habe Hof Bergmann installiert. aber irgednwie ist das ganze schon sehr komplex.
Ich möchte trotzdem etwas europäisches haben.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8938
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Gute Anfängerkarte?

Post by farmtycoon39 »

Hallöle Landsmann! Lossberg würd ich empfehlen. Sehr schön, da klein und fein. Felder sind billig, daher kannst sie schnell kaufen. Missionen sind auch ratzfatz erledigt.

Entweder kannst die Felder so klein lassen und mit kleinen Maschinen arbeiten oder du legst einige mittels Pflug zusammen und nimmst die Großgeräte, außer den Big Bud. Keine Angst, alle anderen Großgeräte passen da rauf.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
whiggy
Posts: 77
Joined: Mon Oct 16, 2017 3:30 pm
Location: Klagenfurt
Contact:

Re: Gute Anfängerkarte?

Post by whiggy »

Danke für die Antwort. Werde ich mir definitv anschauen.
User avatar
honeybear
Posts: 437
Joined: Sun Jul 14, 2013 3:36 pm
Location: Graz

Re: Gute Anfängerkarte?

Post by honeybear »

Hallo!

Ich weiß jetzt nicht, welchen Geschmack du hast, deswegen empfehle ich dir gleich ein paar karten:

"On the Hills" ist eine wirklich tolle Map, die ich sehr oft und sehr lange spiele, die kann man sowohl mit Oldtimern/Youngtimern gut spielen, als auch mit modernen Fahrzeugen. Ein großer Pluspunkt ist, dass auf dieser Map die Tiere am Hof sind. Die Felder sind auch schön gerade, deshalb kann man auch super den Helfer drüberbrettern lassen.
Link: https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2017

"Woodshire" mag ich ebenfalls sehr gerne, da es darauf sehr viel Forstwirtschaft gibt und man kann die Map ggf. auch ein bisschen selbst erweitern. Allerdings sind nicht alle Felder gerade.
Link: https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2017

Solltest du was amerikanisches mögen kann ich die "American Outback" empfehlen, da kannst du mit den ganz großen Maschinen im großen amerikanischen Style deine Farm bewirtschaften. Felder sind gerade.
Link: https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2017


!Wichtig! Das sind alles Maps, die ich selber gespielt und getestet habe und bei mir einen guten Eindruck hinterlassen haben. Das heißt nicht, dass andere Maps nicht auch toll sein können, aber da kannst du dich mit der Zeit mal selber durcharbeiten. :biggrin2:

Solltest du noch irgendwelche Fragen zu den Maps haben, gerne per PN oder hier, ich helfe gerne :mrgreen:


MfG
honeybear
Seid nett zueinander :this:
Seit LS09 dabei :biggrin2:
User avatar
honeybear
Posts: 437
Joined: Sun Jul 14, 2013 3:36 pm
Location: Graz

Re: Gute Anfängerkarte?

Post by honeybear »

farmtycoon39 wrote: Wed Jun 27, 2018 8:53 am Hallöle Landsmann!
Alle drei, sehe ich gerade :lol:
Seid nett zueinander :this:
Seit LS09 dabei :biggrin2:
User avatar
powL
Posts: 216
Joined: Mon Apr 03, 2017 1:22 pm

Re: Gute Anfängerkarte?

Post by powL »

Die Hof Bergmann ist eine schöne Karte, warum bleibst du nicht dabei und tastest dich nach und nach ran? Du musst die ganzen Möglichkeiten ja gar nicht nutzen. Kannst dich ja vorerst auf den Ackerbau konzentrieren und nach und nach Tiere, Produktionen mit dazu nehmen, je nach Lust und Laune. Vorteil wäre: du kennst die Karte bis dahin gut genug und fühlst dich wohl "mehr" machen zu können, wenn du möchtest. Selbst mich als alten LS Spieler haben die unzähligen Möglichkeiten auch erstmal erschlagen. Aber ich machs aktuell auch gerade so wie oben beschrieben und taste mich Stück für Stück ran und Freu mich, dass mir alle Türen offen stehen, ob ich durch jede gehen möchte bleibt am Ende mir selbst, oder halt dir überlassen. Viele Grüße
User avatar
UliS
Posts: 1380
Joined: Sat Aug 13, 2011 9:14 pm
Location: Berlin (14532 Klm.)

Re: Gute Anfängerkarte?

Post by UliS »

Kannst Dir ja mal die Petite Ile ansehen
https://www.modhoster.de/mods/petite-ile

davon gibt`s hier im Forum auch einen bebilderten Bericht von "matador"
viewtopic.php?f=886&t=113215&hilit=Petite+Ile
User avatar
Beero
Posts: 617
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Re: Gute Anfängerkarte?

Post by Beero »

Die Talbach Map ist auch eine kleine hübsche Karte auf der ich schon viele Stunden verbracht haben.

https://forbidden-mods.de/filebase/file ... 7-talbach/
Umfrage und Ideen für DLC´s, Addons und regen Meinungsaustausch bitte hier hinein

System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,5
  • Asus Rog Strix 1080 ti
  • ASUS Z97M-Plus
  • Avexir Core Series Gold LED 32GB
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition
  • Crucial MX200 SSD 500GB+Samsung SSD 850 Evo 500GB+Samsung SSD 860 Evo 1TB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 600W
  • Auflösung: 2560x1440
whiggy
Posts: 77
Joined: Mon Oct 16, 2017 3:30 pm
Location: Klagenfurt
Contact:

Re: Gute Anfängerkarte?

Post by whiggy »

Danke Leute!
Ich habe mit der Talbach angefangen. Fast schon etwas zu easy, weil man so einen enormen Startfuhrpark hat
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Gute Anfängerkarte?

Post by anthu »

Hallo whiggy

Kann dir, wie uliS schon verlinkt hat die Petite Ile empfehlen.
Oder auch die Dreisternhof
https://www.modhoster.de/mods/dreistern-hof
Beides feine maps und mit helferfreundlichen Feldern,
Schönen details und nicht überladen.

Lg
Andreas
Pommfix
Posts: 1549
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Gute Anfängerkarte?

Post by Pommfix »

Ist in Grunde nicht jede Karte Anfänger geeignet? Egal welche ich spiele, ich muss doch nicht alle Funktionen die die Map bietet auch sofort nutzen. Es ist doch aber gut wenn die Map über mehr Funktionen verfügt, so kann. Ich später meinen Hof noch ausbauen wenn ich will und muss keine neue Map anfangen.
User avatar
powL
Posts: 216
Joined: Mon Apr 03, 2017 1:22 pm

Re: Gute Anfängerkarte?

Post by powL »

Pommfix wrote: Mon Jul 02, 2018 1:10 pm Ist in Grunde nicht jede Karte Anfänger geeignet? Egal welche ich spiele, ich muss doch nicht alle Funktionen die die Map bietet auch sofort nutzen. Es ist doch aber gut wenn die Map über mehr Funktionen verfügt, so kann. Ich später meinen Hof noch ausbauen wenn ich will und muss keine neue Map anfangen.
Das ist genau das was ich oben meinte, haben ist besser als (später) brauchen. Nachträglich einbauen (also Produktionen und features) ist oft Murks und nur deswegen auf eine neue Map umziehen ist auch doof. Ich spiele wie gesagt, die Hof Bergmann und nutze bei weitem nicht alles, weiß aber das ich es kann, wenn ich Lust dazu habe.
Also meiner Meinung nach ist jede Karte Anfänger geeignet, es kommt drauf an, was man daraus macht. :)
sirwinni
Posts: 94
Joined: Mon Nov 29, 2010 5:38 pm

Re: Gute Anfängerkarte?

Post by sirwinni »

Da mir die Originalkarten irgendwie zu langweilig waren, bin ich auf die Nordfriesische Marsch 4K (allerdingst ohne Gräben) umgestiegen.
Anfangs war ich von der Größe und den Unmengen von Produktionststätten fast erschlagen worden.
Habe mich erstmal nur mit den einfachsten Sachen beschäftigt und siehe da, nacheinander kam immer mehr dazu.
Ich habe nicht so einen riesigen Fuhrpark, mache fast alles selber (bis auf ein paar Helfer auf den Feldern) da ich mit dem Courseplay überhaut nicht zurecht komme),
Wenns mal eng wird, stelle ich die Zeitverzögerung auf 1 + mittlerweile habe ich schon viele Produktionsstätte (wenn eine mal nicht produziert...was solls).
Also ich bin von der Map sehr angetan.

Gruss
SirWinni
empato
Posts: 1079
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: Gute Anfängerkarte?

Post by empato »

Und die neue Version mit dem umgebauten Palettenlager wird mal richtig genial. Das einzige was fehlt ist die Seasons Unterstützung, ansonsten eine super Karte die von dem Modder immer weiter ausgebaut / verbessert wird. Ich kann sie auch nur empfehlen.
Post Reply