Probleme mit dem Multi Overlay HUD und NF Marsch 4K

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
sirwinni
Posts: 94
Joined: Mon Nov 29, 2010 5:38 pm

Probleme mit dem Multi Overlay HUD und NF Marsch 4K

Post by sirwinni »

Moin zusammen!

Ich spiele auf der NF Marsch 4K und da gibt es ja außer dem Palettenlager eine Menge Produktionsstätte.
Da verliert man bekanntlich schnell die Übersicht a)was ist im Palettenlager; b) was fehlt in den einzelnen Produktionsstätten.

Mit dem MultiOverlay HUD gibt es ja so eine Übersicht.

Habe mir den runtergeladen, mir das Video von der NF Marsch angesehen,aber.....bei mir funktioniert das nicht so:
Die ShortKeys von Animals, Silagesilos,Faktory1 werden angezeigt + ich kann sie auch benutzen.
Nur das Wichtigste, Other1, in dem lt Video der Inhalt der Produktionsstätten und der Inhalt des Palettenlagers angezeigt werden soll, bleibt bei mir durchgeixt :sadnew: .
Habe die Version Mulit Overlay Hud LS17 Vers 2.98 beta.

Irgendwas mache ich wohl falsch....aber was???

Evtl kann mir ja einer einen Tip geben oder hat die gleichen Probleme.
Wie geschieben es handelt sich um die Nordfriesische Marsch 4K ohne Gräben.

Danke im voraus
SirWinni
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Probleme mit dem Multi Overlay HUD und NF Marsch 4K

Post by anthu »

hast du in der objectSettings.xml auch in den bereichen von

Code: Select all

    <map>
     ...
    </map>
bzw

Code: Select all

    <placeable>
     ...
    </placeable>
die Gebäude eingetragen?

lg
andreas
sirwinni
Posts: 94
Joined: Mon Nov 29, 2010 5:38 pm

Re: Probleme mit dem Multi Overlay HUD und NF Marsch 4K

Post by sirwinni »

Nöö, hab die ObjectSettings zwar gefunden, aber was muss ich da eintragen?
Habe darüber nix gelesen, dachte der Mod wäre mit allen Maps comatibel

Gruss
SirWinni
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Probleme mit dem Multi Overlay HUD und NF Marsch 4K

Post by anthu »

ok, also meine objectSettings.xml z.b. sieht so aus:

Code: Select all

<objectSettings>
    <info>
        <version>0.1</version>
        <acceptedModTypes>upk fs sr ls cf other(upk = upk mods,fs = marhu fabrikscript mods,sr = marhu schweinerinder mods,ls = LS15,cf = kevink98 companyfactory mods,other = not free)</acceptedModTypes>
        <acceptedSlotType>animals greenhouse trees factory1 factory2 factory3 other1 other2 stocks1 stocks2 shops1 shops2</acceptedSlotType>
        <acceptedXmlString>xmlString=(zip name/xml file.xml or mapObject name</acceptedXmlString>
        <acceptedCategory>factory trees stocks heaps shops animals (default = factory)</acceptedCategory>
        <acceptedBooleanValues>separated=(true or false) and isHiden=(true or false) (default = false)</acceptedBooleanValues>
        <acceptedOther>displayName=(length max 30) (default = factory)</acceptedOther>
        <required>modType=,slotType=,xmlString=</required>
    </info>
    <map>
        <mod modType="ls" slotType="animals" xmlString="chicken" category="animals" separated="true" isHiden="false" displayName="Hühner"/>
        <mod modType="ls" slotType="animals" xmlString="sheep" category="animals" separated="true" isHiden="false" displayName="Schafe"/>
        <mod modType="ls" slotType="animals" xmlString="cow" category="animals" separated="true" isHiden="false" displayName="Kühe"/>
        <mod modType="ls" slotType="animals" xmlString="pig" category="animals" separated="true" isHiden="false" displayName="Schweine"/>
        <mod modType="ls" slotType="stocks1" xmlString="heaps" category="heaps" separated="true" isHiden="false" displayName="Heap(ls)"/>
        <mod modType="fs" slotType="factory1" xmlString="saegewerk" category="factory" separated="true" isHiden="false" displayName="Sägewerk(fs)"/>
        <mod modType="cf" slotType="factory1" xmlString="saegewerk" category="factory" separated="true" isHiden="false" displayName="Sägewerk(cf)"/>

	<!-- Diese sind in die mod-map eingebaut und werden dort auch angezeigt: -->
        <mod modType="fs" slotType="factory1" xmlString="Futtermischer" category="factory" separated="true" isHiden="false" displayName="Futtermischer"/>
        <mod modType="fs" slotType="factory1" xmlString="FermSiloBig" category="factory" separated="true" isHiden="false" displayName="FermentingSiloBig"/>
        <mod modType="fs" slotType="factory1" xmlString="FermSiloSmall" category="factory" separated="true" isHiden="false" displayName="FermentingSiloSmall"/>
        <mod modType="fs" slotType="factory1" xmlString="compostMaster2K17" category="factory" separated="true" isHiden="false" displayName="CompostMaster2K17"/>
        <mod modType="fs" slotType="factory1" xmlString="SojamilchProduktion" category="factory" separated="true" isHiden="false" displayName="SojamilchProduktion"/>
        <mod modType="fs" slotType="factory1" xmlString="Heutrockner" category="factory" separated="true" isHiden="false" displayName="Heutrockner"/>

		
    </map>
    <placeable>
        <mod modType="ls" slotType="greenhouse" xmlString="data/placeables/greenhouses/greenhouse01.xml" category="factory" separated="true" isHiden="false" displayName="Tomaten(ls)"/>
        <mod modType="ls" slotType="greenhouse" xmlString="data/placeables/greenhouses/greenhouse02.xml" category="factory" separated="true" isHiden="false" displayName="Salat(ls)"/>
        <mod modType="ls" slotType="stocks1" xmlString="data/placeables/siloextensions/siloextensionlarge.xml" category="stocks" separated="true" isHiden="false" displayName="SiloLarge(ls)"/>
        <mod modType="ls" slotType="stocks1" xmlString="data/placeables/siloextensions/siloextensionsmall.xml" category="stocks" separated="true" isHiden="false" displayName="SiloSmall(ls)"/>
        <mod modType="ls" slotType="stocks1" xmlString="data/placeables/hayLoft/hayLoft.xml" category="stocks" separated="true" isHiden="false" displayName="Heulager(ls)"/>
        <mod modType="ls" slotType="shops1" xmlString="data/placeables/heatingplant/heatingplant.xml" category="shops" separated="true" isHiden="false" displayName="HeatingPlant(ls)"/>
        <mod modType="other" slotType="stocks1" xmlString="fs17_multistorageshed/ssv1.xml" category="stocks" separated="true" isHiden="false" displayName="MultiStorage(mod)"/>
        <mod modType="upk" slotType="factory1" xmlString="silagesilo/silagesilo.xml" category="factory" separated="true" isHiden="false" displayName="Silagesilo(upk)"/>
        <mod modType="fs" slotType="factory2" xmlString="saegewerk_placeable/saegewerk.xml" category="factory" separated="true" isHiden="false" displayName="Sägewerk(fs)"/>
        <mod modType="cf" slotType="factory2" xmlString="fs17_saegewerk_placeable/saegewerk.xml" category="factory" separated="false" isHiden="false" displayName="Sägewerk(cf)"/>

<!-- diese plazierbaren objekte werden nicht angezeigt im MoV: -->
        <mod modType="fs" slotType="factory1" xmlString="LS17_Futtermischer_placeable/futtermischer.xml" category="factory" separated="true" isHiden="false" displayName="Futtermischer"/>
        <mod modType="fs" slotType="factory1" xmlString="LS17_PigMix2000_placeable/PigMix2000.xml" category="factory" separated="true" isHiden="false" displayName="PigMix2000"/>
        <mod modType="fs" slotType="factory1" xmlString="FS17_Fermentingsilo_placeable/fermentingsilo.xml" category="factory" separated="true" isHiden="false" displayName="FermentingSiloBig"/>
        <mod modType="fs" slotType="factory1" xmlString="FS17_Fermentingsilo_placeable/fermentingsilosmall.xml" category="factory" separated="true" isHiden="false" displayName="FermentingSiloSmall"/>
        <mod modType="fs" slotType="factory1" xmlString="FS17_PigFoodMixer_Petite_placeable/PigfoodMixer.xml" category="factory" separated="true" isHiden="false" displayName="PigMix-PF5000"/>
        <mod modType="fs" slotType="factory1" xmlString="FS17_PigFoodMixer_MF_placeable/PigfoodMixer.xml" category="factory" separated="true" isHiden="false" displayName="PigMix-PF5000"/>
        <mod modType="fs" slotType="factory1" xmlString="FS17_PigFoodMixer_placeable/PigfoodMixer.xml" category="factory" separated="true" isHiden="false" displayName="PigMix-PF5000"/>

        <mod modType="other" slotType="stocks2" xmlString="FS17_hay_grass_loft/hayLoft.xml" category="stocks" separated="true" isHiden="false" displayName="Heu/StrohLager"/>
        <mod modType="other" slotType="stocks2" xmlString="FS17_RootStorage/dogfaceRootStorage.xml" category="stocks" separated="true" isHiden="false" displayName="Rootlager"/>
        <mod modType="other" slotType="stocks2" xmlString="FS17_MultiStorageShed/SSV1.xml" category="stocks" separated="true" isHiden="false" displayName="MultiStorage"/>
        <mod modType="other" slotType="stocks2" xmlString="FS17_Schweinefutterlager/pigstorage.xml" category="stocks" separated="true" isHiden="false" displayName="PigSilo"/>
        <mod modType="other" slotType="stocks2" xmlString="FS17_manureLager/manureLager.xml" category="stocks" separated="true" isHiden="false" displayName="Misthaufen"/>
        <mod modType="fs" 	 slotType="stocks2" xmlString="FS17_CompostLager_placeable/Compost_Lager.xml" category="stocks" separated="true" isHiden="false" displayName="Kompostlager"/>
		
        <mod modType="cf" slotType="factory2" xmlString="SA_BGA_Pack_placeable/BioGas.xml" category="factory" separated="true" isHiden="false" displayName="BioGasWerk"/>
        <mod modType="fs" slotType="factory2" xmlString="SA_Palleten_de_placeable/Palettenwerk.xml" category="factory" separated="true" isHiden="false" displayName="Palettenwerk"/>
        <mod modType="fs" slotType="factory3" xmlString="SA_Farm_Fruit_placeable/Fabrik.xml" category="factory" separated="true" isHiden="false" displayName="Obstgarten"/>
        <mod modType="fs" slotType="factory3" xmlString="SA_Baeckerei_placeable/Baeckerei.xml" category="factory" separated="true" isHiden="false" displayName="Bäckerei"/>
        <mod modType="fs" slotType="factory3" xmlString="SA_Brauerei_placeable/Brauerei.xml" category="factory" separated="true" isHiden="false" displayName="Brauerei"/>

    </placeable>
</objectSettings>
d.h. musst erstmal schauen, welche placeable mods du hast und diese dann in den bereich von
<placeable>
eintragen.
z.b. hab ich hier eine bäckerei:

Code: Select all

        <mod modType="fs" slotType="factory3" xmlString="SA_Baeckerei_placeable/Baeckerei.xml" category="factory" separated="true" isHiden="false" displayName="Bäckerei"/>
der modtype ist einf abrikscript, deshalb mod modType="fs", du musst schauen welcher art dein gebäude ist und da dementsprechend eintragen.
(<acceptedModTypes> und weitere werden ab der zeile 4 in dieser xml beschrieben)
slotType="factory3" sagt, das es in dem button fabrik3 erscheint, in deinem fall eben slotType="other1"
xmlString="SA_Farm_Fruit_placeable/Fabrik.xml" - erstmal der name der zip (SA_Farm_Fruit_placeable.zip) und nach dem " / "der name der xml datei in dieser zip (Fabrik.xml)
category="factory" was es ebenfür ein gebäude ist ( <acceptedCategory> in zeile 7)
displayName="Bäckerei" einfach welcher name dir im multioverlay dafür angezeigt wird.

zu den in der map eingebauten objekten ist es ähnlich

Code: Select all

        <mod modType="fs" slotType="factory1" xmlString="FermSiloSmall" category="factory" separated="true" isHiden="false" displayName="FermentingSiloSmall"/>
wichtig ist da der xmlString="FermSiloSmall" da muss die map entsprechend vorbereitet sein.
bei mir z.b. gibts einen wert bei diesem objekt, ein string mit namen "factoryName" und der wert(value) ist "FermSiloSmall"

Code: Select all

      <Attribute name="factoryName" type="string" value="FermSiloSmall"/>
und zwar dort, wo der onCreate aufruf fürs fabricscript ist:
BBCode Thumbnail: Image

wenn was unklar ist, frag nach

lg
andreas
sirwinni
Posts: 94
Joined: Mon Nov 29, 2010 5:38 pm

Re: Probleme mit dem Multi Overlay HUD und NF Marsch 4K

Post by sirwinni »

Hallo Andreas!
Danke, aber es ist schon seltsam:
Als ich gestern abend noch eine Runde LS1 spielen wollte, stellte ich fest das meine ShortKeys verschwunden waren.
Mit F11 rief ich Multi Overlay auf um mittels MiniPDA diese neu zu installieren.
Und siehe da....auch "Other1" war auf einmal nicht mehr durchgeixt.
Ich kann nun alle meine Produktionsstätten durchblättern.
Frag mich nicht warum das auf einmal funzt.

Lg
Gruss
SirWinni
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Probleme mit dem Multi Overlay HUD und NF Marsch 4K

Post by anthu »

Freut mich das es funzt.
Ev ein fehler beim laden vorher.

Lg
Andreas
unperfection
Posts: 14
Joined: Wed Mar 28, 2018 4:11 pm

Re: Probleme mit dem Multi Overlay HUD und NF Marsch 4K

Post by unperfection »

Hi. Mal einfache Frage: Ist der Mod sinnvoll zur schnellen Erfassung was wo fehlt, ev. auch noch nach Rohstoff-Palettenart. Das Farming Tablet ist bei 54 Palettensorten etwas fummelig. Suche schon länger eine Lösung, bekam diesen Hud aber nie zum Laufen bzw. per Maus geklickt.
Falls er dennoch gut funzt, würde ich nochmals Zeit zum probieren invenstieren.
Grus up
sirwinni
Posts: 94
Joined: Mon Nov 29, 2010 5:38 pm

Re: Probleme mit dem Multi Overlay HUD und NF Marsch 4K

Post by sirwinni »

Ich finde den sehr praktisch.
Er zeigt dir an wie es an deinen Produktionsstätten aussieht und/ob was fehlt, wieviel fertig ist.
Auch das Tier-Ico ist gut, du siehst auf einem Blick wieviele Tier du hast, wieviel Milch-Gülle-Mist und ob alles ok ist.

Gruss
SirWinni
Post Reply