Welche Steuerung verwendet ihr für den LS?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
whiggy
Posts: 77
Joined: Mon Oct 16, 2017 3:30 pm
Location: Klagenfurt
Contact:

Welche Steuerung verwendet ihr für den LS?

Post by whiggy »

Hallo zusammen!
Ich wollte mal in die Runde fragen, welche Steuerung für den LS verbreitet ist?

Ich hab mir jetzt das Saitek LS Lenkrad bestellt. Sollte die Tage mal kommen. Hab bis jetzt nur mit Maus und Tastatur gespielt. Bin schon gespannt wie es sich anfühlen wird.
User avatar
tubarao
Posts: 955
Joined: Thu Jun 30, 2011 8:42 pm
Location: PENICHE

Re: Welche Steuerung verwendet ihr für den LS?

Post by tubarao »

Logitech G25_Racing Wheel
Pommfix
Posts: 1549
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Welche Steuerung verwendet ihr für den LS?

Post by Pommfix »

Xbox one Controller.
User avatar
matador
Posts: 8262
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Welche Steuerung verwendet ihr für den LS?

Post by matador »

Tastatur (und Maus, aber nur, wenn es nicht anders geht).

Aber ich habe mir schon im LS13 und LS15 und auch jetzt im FS17 die Tastenbelegung angepasst.

Abweichend von der Standard-Einstellung:

"circumflex/grad" (Taste über der "Tab"-Taste) = zum vorigen Fahrzeug springen,

Numpad "null" = vorwärts fahren
Numpad 1 = Tempomat langsamer
Numpad 2 = Tempomat ein/aus
Numpad 3 = Tempomat schneller
Numpad 4 bis Numpad 9 = Frontladersteuerung

so als wichtigstes.

Ich fahre damit die meiste Zeit beidhändig, die linke Hand lenkt, bremst und fährt rückwärts,
die rechte rangiert vorwärts, regelt über den Tempomat - ich fahre fast nur mit Tempomat - die Geschwindigkeit, und bedient den Frontlader.

Soweit es möglich war habe ich mir ein paar Funktionen der Maus - z.B. "Tor auf/Tor zu" auf Tasten "+/#" gelegt, da ich es nicht mag, wenn ich die Maus verwenden muß, und mir dabei das Bild verstelle.

Gruß, matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
Wolpertinger_2000
Posts: 24
Joined: Thu Jan 03, 2013 4:26 pm
Contact:

Re: Welche Steuerung verwendet ihr für den LS?

Post by Wolpertinger_2000 »

Also ich nutze das G27 mit einem zusätzlichen Joystick, allerdings bin ich am überlegen, ob ich mir die Seitenkonsole anstatt des Joysticks holen werde.
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Welche Steuerung verwendet ihr für den LS?

Post by anthu »

Maus und Tastatur.
Wobei ich derzeit die Logitech G700s habe, aber überlege mir die
Razer Naga Trinity MOBA/MMO-Gaming-Maus
zu kaufen.
Diese mäuse haben schöne viele Tasten die ich mit den LS17 funktionen belegt habe und daher sehr viel über die maus machen kann.
hier z.b. mein setup für die G700s:
BBCode Thumbnail: Image

Lg
Andreas
whiggy
Posts: 77
Joined: Mon Oct 16, 2017 3:30 pm
Location: Klagenfurt
Contact:

Re: Welche Steuerung verwendet ihr für den LS?

Post by whiggy »

Spielt niemand mit dem Saitek LS Lenkrad?
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Welche Steuerung verwendet ihr für den LS?

Post by anthu »

Die frage stellt sich für mich derzeit nicht, da ich mit Laptop gemütlich im Wohnzimmer am Fernsehsessel (ikea-poäng) spiele.
BBCode Thumbnail: Image

Wenn ich wieder einen aktuellen leistungsfähigen desktop pc habe - dann vielleicht.
Lg
Andreas
Last edited by anthu on Thu Jul 05, 2018 10:57 am, edited 1 time in total.
chris17
Posts: 27
Joined: Sat May 02, 2015 8:51 pm

Re: Welche Steuerung verwendet ihr für den LS?

Post by chris17 »

Ich spiele mit dem ls Lenkrad und seitenkonsole jedoch mittlerweile das dritte mal ausgetauscht da das Lenkrad immer den gleichen defekt hat (Kabelbruch) mit der Seitenkonsole hat ich noch kein Problem
Hätte auch noch eine komplett neue seitenkonsole zuhause sollte jemand brauchen 👌🏻😀
Würd aber das Lenkrad und seitenkonsole nicht mehr missen wollen
In der Natur und der Welt gibt es keine Dissonanzen, die eine löst sich in der anderen auf :search: :gamer: :gamer:
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: Welche Steuerung verwendet ihr für den LS?

Post by KIAS »

Ich habe sowohl das Saitek Lenkrad mit der Seitenkonsole, als auch ein G29, meistens spiele ich aber doch nur mit Maus und Tastatur, da ich derzeit relativ wenig Zeit zum spielen habe und das Auf-/Abbauen zu viel Zeit in Anspruch nimmt.
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
whiggy
Posts: 77
Joined: Mon Oct 16, 2017 3:30 pm
Location: Klagenfurt
Contact:

Re: Welche Steuerung verwendet ihr für den LS?

Post by whiggy »

Ich habe seit gestern auch das LS Lenkrad. Hoffentlich hab ich keinen Kabelbruch. Liest man sehr häufig davon.
whiggy
Posts: 77
Joined: Mon Oct 16, 2017 3:30 pm
Location: Klagenfurt
Contact:

Re: Welche Steuerung verwendet ihr für den LS?

Post by whiggy »

chris17 wrote: Thu Jul 05, 2018 10:55 am Ich spiele mit dem ls Lenkrad und seitenkonsole jedoch mittlerweile das dritte mal ausgetauscht da das Lenkrad immer den gleichen defekt hat (Kabelbruch) mit der Seitenkonsole hat ich noch kein Problem
Hätte auch noch eine komplett neue seitenkonsole zuhause sollte jemand brauchen 👌🏻😀
Würd aber das Lenkrad und seitenkonsole nicht mehr missen wollen

Soll Leute geben, die spielen mit 2 Seitenkonsolen für bessere Kransteuerung.
User avatar
dArCReAvEr
Posts: 258
Joined: Mon Nov 05, 2012 1:01 pm
Location: Kap Suzette

Re: Welche Steuerung verwendet ihr für den LS?

Post by dArCReAvEr »

Vollaustattung.

Logitech Driving Force GT (lenken/gas/bremse, Blinker, Hupe, Licht etc.)
Logitech Extreme 3d Joystick (Kamera, Hydraulik, Frontlader, Gerätesteuerung)
Thrustmaster Gear Shifter (für Gangschaltung natürlich)
KKmoon - Fußschalter für Kupplung (digital)

Spiele mit MR und Gearbox, daher macht das dann auch alles Sinn.
Was ich noch zusätzlich plane ist ein Fußschalter 2-fach für die Sperrung der Differenziale per Fußdruck. War bei vielen älteren Traktoren der Standard. Bei neueren ja eher weniger...
MfG DarcReaver

- Modding, scripting, soundediting, gameplay -

Spielt zur Zeit: LS 2019 mit Seasons auf Westerhorn/Ellerbach
White Horse
Posts: 151
Joined: Fri Nov 10, 2017 8:36 pm
Location: Berlin

Re: Welche Steuerung verwendet ihr für den LS?

Post by White Horse »

whiggy wrote: Thu Jul 05, 2018 10:40 am Spielt niemand mit dem Saitek LS Lenkrad?
Ich spiele mit Saitek lenkrad+ Sidepanel
Greenhorne seit November 2017 im Spiel LS17 + LS19 auf PC mit Logitech Driving Force GT+Saitek Seitenkonsole :hi:
DerSimonYT
Posts: 22
Joined: Sun Jan 14, 2018 6:22 pm

Re: Welche Steuerung verwendet ihr für den LS?

Post by DerSimonYT »

Ich spiele mit dem Logitech Driving Force GT, zusätzlich habe ich noch einen Joystick für Frontladerarbeiten und gerät heben/senken, anschalten, ausklappen auch auf den Joystick gelegt.

Ich überlege mir, obwohl dsa LDFGT noch einen sehr guten Job macht und in gutem Zustand ist (5 jahre im besitz bei mir), mir das G29 und ETS2 zu holen.
Damit wäre es möglich, im LS mit Gangschaltung, und im ETS2 auch mit Gangschaltung zu spielen, außerdem wäre es für F1 2018 bei mir ganz gut.
Das Force Feedback lässt solangsam bei meinem jetzigen Lenkrad nach, ist aber nach 5 Jahren auch verständlich.
Überlege mir außerdem einen 2K Monitor von BenQ zu holen um das LS Erlebnis noch besser machen zu können ^^
Post Reply