Welche Steuerung verwendet ihr für den LS?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
binda-88
Posts: 85
Joined: Mon May 20, 2013 11:04 am
Location: Landkreis Cham

Re: Welche Steuerung verwendet ihr für den LS?

Post by binda-88 »

Ich Spiele seit dem LS11 mit Controller. Zuerst mit einem von der Xbox 360, seit einem Jahr mit dem neueren der Xbox One.
Hab mir damals auch das Ls SaitekBundle gekauft als es rauskam - gefällt mir aber nicht so recht. Für mich ist die Steuerung am Controller am besten da ich ausschließlich Third-person spiele.

Angepasst habe ich die Controllerbelegung nur bei der Kransteuerung ( Steuerung mit 2 Sticks) ansonsten original
MBtrac - Stecken bleiben wo andere nicht mal hinkommen!
User avatar
Werwolf61
Posts: 52
Joined: Mon Dec 11, 2017 1:19 pm
Location: Deutschland/Berlin

Re: Welche Steuerung verwendet ihr für den LS?

Post by Werwolf61 »

Ich benutze den Xbox one Controller + für manche Mods, zusätzlich Tastatur und Maus. Bin mit den Controler, sehr zufrieden. Man kann sogut wie alles damit Steuern. Manche Mods, brauchen auf der Tastatur eine Tasten-Kombi. Funktioniert bei mir sehr gut.
Kartodis
Posts: 54
Joined: Tue Oct 25, 2016 6:41 pm

Re: Welche Steuerung verwendet ihr für den LS?

Post by Kartodis »

Ich spiele ebenfalls mit dem Saitek Lenkrad + Seitenkonsole. Seit ca. einem Jahr jetzt. Zusammen mit dem ETS2 und ATS komme ich auf ca. 400 Stunden. Habe keinerlei Probleme damit. Anfangs haben die Pedale gequietscht, was sich mit einem Kriechölspray wunderbar beheben ließ. Zwischenzeitlich dachte ich auch mal, dass das Thema Kabelbruch bei mir anstehen würde, weil es öfters Verbindungsprobleme gab. Lag dann aber an einer anderen USB Komponente, mit der sich das Lenkrad nicht vertrug. Seither läuft alles reibungslos.
UnixRoot
Posts: 119
Joined: Tue Mar 31, 2009 8:50 pm

Re: Welche Steuerung verwendet ihr für den LS?

Post by UnixRoot »

Ich spiele mit einem Thrustmaster T500 RS Lenkrad, Thrustmaster TH8A Schaltung, einem Microsoft SideWinder Precision Pro Joystick fur die Frontladersteuerung und einer eigenbau Konsole mit Schaltern und Knöpfen für die grundlegenden Funktionen.

ich spiele mit MoreRealistic und Gearbox Mod.
Dschowy
Posts: 54
Joined: Tue Oct 24, 2017 12:20 pm

Re: Welche Steuerung verwendet ihr für den LS?

Post by Dschowy »

Ich bin jahrelang mit XBox-Controller gefahren, weil ich zu faul war, das Lenkrad einzurichten. Seitdem ich das gemacht habe, spiele ich nur noch mit Lenkrad und seit längerem auch mit dem Panel, weil man einfach viele Funktionen bequem steuern kann.
Auf die Idee, mit Tastatur zu spielen, bin ich da noch nie gekommen, weil das ein einziger Krampf ist. Besonders wenn man Courseplay Kurse einfahren will, geht das gar nicht. Das war schon mit Controller zu ungenau.
Es muß ja auch kein teures Lenkrad sein, aber von der Spielqualität gewinnt das enorm.
User avatar
UliS
Posts: 1380
Joined: Sat Aug 13, 2011 9:14 pm
Location: Berlin (14532 Klm.)

Re: Welche Steuerung verwendet ihr für den LS?

Post by UliS »

Ich habe zwar das Saitek-Lenkrad und die Seiten-Konsole, benutze beides aber nur sehr, sehr selten.
Das Lenkrad steht für meine Sitzposition viel zu steil und die Konsole nehme ich eigentlich nur, wenn ich viel Holzarbeiten mache und viel mit dem Frontlader arbeite.

Ansonsten läuft alles mit Maus und Tastatur.
User avatar
marmoe
Posts: 682
Joined: Thu Nov 06, 2014 7:22 am
Location: DE BL Brandenburg

Re: Welche Steuerung verwendet ihr für den LS?

Post by marmoe »

Hallöle,
ich nutze von Logitech das Driving Force GT und den 3D Extreme Joystick
Das Lenkrad ist auf einer Holzplatte montiert, die wiederum schwenkbar (in den Fußraum) am PC Tisch verbaut ist.
Mit Hilfe zweier Schieberiegel (seitlich) und einem zusätzlichem gelochtem Holzbrett (mehrere Löcher) läßt sich die Neigung des Lenkrades nach Bedarf verändern.
Bei nicht Gebrauch verschwindet das Lenkrad in den Fußraum.
Gruß marmoe
MILCHBAU3R97
Posts: 5
Joined: Tue Aug 21, 2018 4:26 pm

Re: Welche Steuerung verwendet ihr für den LS?

Post by MILCHBAU3R97 »

chris17 wrote: Thu Jul 05, 2018 10:55 am Ich spiele mit dem ls Lenkrad und seitenkonsole jedoch mittlerweile das dritte mal ausgetauscht da das Lenkrad immer den gleichen defekt hat (Kabelbruch) mit der Seitenkonsole hat ich noch kein Problem
Hätte auch noch eine komplett neue seitenkonsole zuhause sollte jemand brauchen 👌🏻😀
Würd aber das Lenkrad und seitenkonsole nicht mehr missen wollen
Chris17 sag mal was würdest du für die Seitenkonsole haben wollen? ;-)
chin0x
Posts: 9
Joined: Fri Jun 23, 2017 4:21 pm
Location: Wald-Michelbach

Re: Welche Steuerung verwendet ihr für den LS?

Post by chin0x »

Ich nutze das Logitech G29 Lenkrad und eine selbstgebaute Seitenkonsole.
Aktuell "baue" ich mir einen kleinen Simulator (spiele auch verschiedene Rennspiele auf PC/PS4) und erweitere den Stück für Stück um weitere Komponenten.

Image
elmike
Posts: 3382
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Welche Steuerung verwendet ihr für den LS?

Post by elmike »

Hallo,

Je nach Laune spiele ich am PC entweder mit dem XBox360 Wireless oder mit Saitek Lenkrad und Seitenkonsole und Headtracking. Ersteres ist echt entspannt, letzteres doch anstrengend auf Dauer, macht aber sehr großen Spaß, da man sich wie in echt bewegen kann, um Frontlader oder Anbaugeräte zu sehen. Da der PC aber auch für "sinnvolle" Tätigkeiten genutzt wird, mag ich nicht immer alles auf- und abbauen...

Der LS kommt mir da sehr entgegen, da es eine eigene Inputbinding fürs Lenkrad gibt. Ich muss also nichts weiter tun als es anzustecken, die jeweils eigenen Belegungen werden genutzt=)

Elmike
Mortary
Posts: 37
Joined: Mon Nov 07, 2016 10:02 pm

Re: Welche Steuerung verwendet ihr für den LS?

Post by Mortary »

Lenkrad: Logitech Driving Force GT + Pedale
Joystick: 2x Thrustmaster T16000M für die Kran-, und Frontladersteuerung
Headtracker: TrackIR 5
User avatar
rasilo
Posts: 835
Joined: Sat Jun 25, 2016 6:28 pm

Re: Welche Steuerung verwendet ihr für den LS?

Post by rasilo »

Ich bin nicht so enthusiastisch, dass ich mir da ein Lenkrad, Pedale und Steuerpult zulegen würde. Landwirtschaftsimulator ist nur ein Spiel von vielen für mich und ich spiele das auch nicht 2 Jahre lang durch. Daher kommt für mich zusätzliches Equipment in Frage.

Mit Maus und Tastatur käme mir für den Landwirtschaftsimulator aber wirklich nicht in Sinn. Ich spiele mit Xbox 360 Gamepad. Ich finde, das ist ein guter Kompromiss und hat auch seine Vorzüge, alle Knöpfe nah beinander zu haben und nirgendwo anders hin greifen zu müssen, wie das bei reinem Lenkrad der Fall wäre.
User avatar
mbkuddel2812
Posts: 70
Joined: Sat Oct 22, 2016 3:19 pm

Re: Welche Steuerung verwendet ihr für den LS?

Post by mbkuddel2812 »

Ich bin Gelegenheisspieler (ca. 5-20 Std monatlich am spielen) daher hatte ich noch nie Lust und Laune 300€ (+-50€) für ein 900 Grad Lenkrad zu bezahlen oder es anschließen bzw. aufstellen zu wollen. *thumbsdown* Daher habe ich mich zuerst für ein Hama Controllermodell entschieden und dieses nach ca. 3 Wochen in die Ecke gestellt und "vergessen". *thumbsdown* Die Einstellerei in jedem Spiel hat mich einfach nur genervt. :frown: Als ich bei einem Freund mal übernachtet und gesehen habe, das er ebenfalls mit Controller spielt aber keinerlei Einstellungen vornehmen musste wurde ich neugierig: "Es war ein XBox360 Controller!" Seitdem sind 4 Jahre ins Land gezogen und ich spiele derzeit nur noch mit diesem Controller den ich mir daraufhin gekauft hatte (Komischerweise sind bei Xbox Controllern die man per USB Adapter am PC anschließt alle Tasten bereits eingestellt. Egal bei welchem Spiel bis jetzt). Liegt wohl doch an der Marke "Microsoft" von denen ja auch das Betriebssystem Windows 10 kommt. :wink3: (Bin seitdem von Windows Xp über Win8/8.1/ auf 10 umgestiegen). Einziger Unterschied: Win 10 erkennt den Controller als "XInput_Gamepad" alle anderen als XBox360 Controller sonst ist alles wie gehabt, keine Einstellerei, kein halben Tag mit Tastenbelegungen fummeln, geradezu perfekt für mich). *thumbsup* Ich möchte ihn nicht mehr missen :biggrin2:
lg :hi: mbkuddel2812 :hi:
Post Reply