PGR Pruzda - polnische Map

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Altbauer
Posts: 1034
Joined: Tue Aug 30, 2011 2:56 pm

PGR Pruzda - polnische Map

Post by Altbauer »

Diese Map ist an sich nicht schlecht, typisch osteuropäisch.
Wenn es aber mit den Felddefinitionen nicht klappt, dann sorgt auch die beste Map nur noch für Frust.
Image
Altbauer
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: PGR Pruzda - polnische Map

Post by HeinzS »

das ist ein Giants Bug: viewtopic.php?f=934&t=110611&p=856891&h ... 2A#p856891
und besser ist es die Feldgrenze immer rechts vom Fahrzeug zu haben, dann ist der Bereich kleiner wo die Meldung kommt.
Altbauer
Posts: 1034
Joined: Tue Aug 30, 2011 2:56 pm

Re: PGR Pruzda - polnische Map

Post by Altbauer »

Ich habe mir mal die Felddefinitionen ansehen wollen, aber festgestellt, daß diese Map Murks ist. Die Felder heißen auch noch alle feld15.
Habe hier als Beispiel mal das 15.Feld rausgegriffen:
Image
und hier die eigentlich passende Definition:
Image
Das paßt doch vorn und hinten nicht.

Wie schafft es solch ein Müll in den Modhub? Schrotthoster läßt grüßen.

Altbauer
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: PGR Pruzda - polnische Map

Post by HeinzS »

die Map ist doch error free.... :mrgreen:
und Feldgrenzen testen steht nicht auf der Liste :wink3:
Finjas

Re: PGR Pruzda - polnische Map

Post by Finjas »

Die Map gab es ja schon im Contest und war mein persönlicher Favorit unter den Maps, welche ich auch recht lang gespielt habe. Leider musste man davor aber einiges an Arbeit im GE investieren. Ich weiß nicht mehr was ich alles machen musste, aber ein großes Problem war die Performance und extrem viele flackernde Texturen. Vom optischen her gefällt sie mir immer noch sehr gut. Vom handwerklichen her ist sie nicht unbedingt Murks, aber auch keine top Leistung.

Wenn AGROPiotrmosz die Performance stark verbessert hat (Texturen austauschen, ClipDistance, etc) kann ich die Karte eigentlich empfehlen, da sie nicht so "sauber geleckt" ist wie die meisten anderen Karten und sehr authentisch rüber kommt. Natürlich muss man auch auf einen Hof in Form einer alten LPG stehen. :biggrin2:
Altbauer
Posts: 1034
Joined: Tue Aug 30, 2011 2:56 pm

Re: PGR Pruzda - polnische Map

Post by Altbauer »

Ja, stimmt schon, die Karte wirkt sehr natürlich. So mag ich die Maps am liebsten.
Die 40ha Feldfläche sind ein ziemliches Stück Arbeit und Helfereinsatz kann man fast vergessen.

Auch ich werde einige Korrekturen vornehmen, wie z.B. einen Strommast auf einem meiner Felder versetzen. Ein einfacher Mast würde bei nicht geradlinig verlaufender Leitung umknicken.
Schade, daß ich nicht scripten kann, sonst würde ich versuchen, die Modderfützen dynamisch zu gestalten. Dann würden diese nur während des Regens entstehen und nach einiger Zeit wieder verschwinden.
Image
Die Zeit des Verschwindens könnte man je nach Tagen pro Jahreszeit skalieren.

Ich habe festgestellt, daß die merkwürdigen Felddefinitionen nur bei meinen eigenen Feldern zu finden sind.
Wenn man den Dünger streut, dann funktioniert es mit den engen Feldgrenzen.
Image
Der Verkehr stellt auch eine ziemliche Herausforderung da. Das sind die reinsten Kamikazefahrer :lol: . Ein- und überholen war gestern.
Wenn man nicht aufpaßt, dann schubsen die rasenden Felsen einem noch von der Klippe.

Es gibt bei dieser Raserei auch sehr putzige Unfälle. Die fliegen praktisch im Blindflug über die Straßen, nicht auf Sicht.
Image
Altbauer
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: PGR Pruzda - polnische Map

Post by HeinzS »

Altbauer wrote: Sun Jul 08, 2018 11:38 am Wenn man den Dünger streut, dann funktioniert es mit den engen Feldgrenzen.
es hängt nur vom verwendeten Gerät ab, deshalb sollte man alle dort eingesetzten Geräte ausprobieren um nicht zum Schluss festzustellen das gerade der Drescher nicht funktioniert. :shock:
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: PGR Pruzda - polnische Map

Post by anthu »

@altbauer:
https://ls-modcompany.com/forum/thread/ ... 2-01-2017/
Brauchst nicht scripten, nur einbauen.
Lg
Andreas
Altbauer
Posts: 1034
Joined: Tue Aug 30, 2011 2:56 pm

Re: PGR Pruzda - polnische Map

Post by Altbauer »

HeinzS wrote: Sun Jul 08, 2018 12:11 pm ...
es hängt nur vom verwendeten Gerät ab, deshalb sollte man alle dort eingesetzten Geräte ausprobieren um nicht zum Schluss festzustellen das gerade der Drescher nicht funktioniert. :shock:
Es scheint nur Geräte zu betreffen, die mit ihren Abmessungen zu nah an die Grenzen kommen. Darunter fällt ganz sicher auch der Drescher.
Partikesysteme sind davon wohl nicht betroffen.

Pfützen zum Einbauen sind ja nicht schlecht, aber da haben wir wieder die festen Zeiten, von denen ich nicht so begeistert bin.
In dieser Map sind es eher die Modderpfützen. Da gibt es keine Wasserplane.

Altbauer
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: PGR Pruzda - polnische Map

Post by anthu »

Wieso feste zeiten?
Diese pfützen aus meinem link erscheinen nur wenn es regnet und werden nachundnach bei sonnenschein wieder verschwinden.
Hab ich mir selber auf der gorzkowa eingebaut.
Du musst die pfützen nur auf eine höhe schieben,
Dann austesten welchen minimalwert die y achse haben soll, bzw wenn sie knapp unter terrain liegen. Diesen trägst du dann bei min ein. Dann testest du aus wie hoch sie werden darf bei regen, diesen y wert trägst du dann bei max ein.
Funktioniert super.
Lg
Andreas
Altbauer
Posts: 1034
Joined: Tue Aug 30, 2011 2:56 pm

Re: PGR Pruzda - polnische Map

Post by Altbauer »

Mit festen Zeiten meinte ich im Zusammenhang mit dem Season-Mod. Da sollte die Zeit je nach Länge der Jahreszeit skaliert werden.
Ich mach mir doch nicht die Arbeit und schreibe jedesmal neue Zeiten rein.

Drillen an den Grenzen klappt auch. Die Abmessungen haben damit also nichts zu tun.
Image
Jetzt bin ich mir beim Drescher nicht mehr sicher. Laß mich eben überraschen.

Altbauer
Altbauer
Posts: 1034
Joined: Tue Aug 30, 2011 2:56 pm

Re: PGR Pruzda - polnische Map

Post by Altbauer »

Die Map ist überarbeitungsbedürftig.
Hatte mir für einen Test einen Vollernter gekauft und wollte mit ihm vom Händler Richtung Osten zum Feld 14.
Dabei fahre ich noch vor dem Händler auf eine unsichtbare Kollision und komme da nicht weg, also doch Murks.
Image
Altbauer
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: PGR Pruzda - polnische Map

Post by HeinzS »

das ist doch eine Sackgasse, bitte wenden :D
Altbauer
Posts: 1034
Joined: Tue Aug 30, 2011 2:56 pm

Re: PGR Pruzda - polnische Map

Post by Altbauer »

Hast recht, hier ist eine Begrenzung.
Image
Das mit der Begrenzung hat der Mapper ganz schön kompliziert gemacht, ziemlich chaotisch und verschwenderisch.

Rechts das braune Feld ist Feld 14. Kein Wunder, wenn ich an der Nordseite immer Kuddelmuddel mit Kollisionen hatte.

Edit:
Es macht Hoffnung die Mission auf diesen Riesenacker in unter 5h abzuackern.
Image
Nach einer Stunde schon 1/4 geschafft.

Edit2:
So, nach knapp 7h endlich geschafft. Bei so einer Beschäftigung verblödet man ja. Es waren nicht eine Stunde, sonder über 1,5h für 1/4.
Image
Etwa 1,5min nach dieser Aufnahme fiel der Hammer. Nochmal tu ich mir sowas nicht mehr an, bei etwa 4h liegt meine Schmerzgrenze.
Praktisch bin ich auch noch mit heißer Luft gefahren. Hatte schon befürchtet, daß ich kurz vor Schluß noch mit leerem Tank dastehe.
Hatte schon vorsorglich automatische Helferbetankung aktiviert und gehofft, daß dies auch funktioniert.
Den Helfer kann man ja in Missionen aktivieren, man muß nur selbst auf den Bock draufsitzen.

Altbauer
Altbauer
Posts: 1034
Joined: Tue Aug 30, 2011 2:56 pm

Re: PGR Pruzda - polnische Map

Post by Altbauer »

Ich habe jetzt ein komplettes Jahr durchgespielt und kann mit der Milchviehhaltung anfangen.
Nun habe ich schon rausgefunden, wo Futter, Gras und Wasser aufgefüllt werden, aber wie zum Geier streue ich Stroh ein?
Kann mir da jemand einen Tip geben?

Edit:
Hat sich erledigt. Habe mittlerweile rausgefunden, daß man mit den Strohballen durch das Tor neben dem Futtergang direkt mitten durch die Kühe bis fast zur Hallenmitte fahren muß, um die Ballen dort abzulegen.

Der Futtergang ist zu eng, um sich mit einem Traktor darin querzustellen und die Ballen dann in den Stall zu werfen.
Einen Einstreuer wollte ich mir ersparten. Ein Telelader mit seiner Allraglenkung könnte damit klarkommen.
Werde es sehen, wenn ich mir diesen leisten kann.

Altbauer
Post Reply