Holzhackschnitzel

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
White Horse
Posts: 151
Joined: Fri Nov 10, 2017 8:36 pm
Location: Berlin

Holzhackschnitzel

Post by White Horse »

Guten Abend , meine Frage wäre, kann man Holzhackschnitzel auch zur Herstellung von Sielage benutzen :confusednew: Habe bei meinen Feldern Bäume gefällt,aber für die Schnitzel gibt es zu wenig Geld im Verhältniss zu den Mietgebühren . Warte auf eure Antworten :?: Danke
Greenhorne seit November 2017 im Spiel LS17 + LS19 auf PC mit Logitech Driving Force GT+Saitek Seitenkonsole :hi:
nasenber
Posts: 175
Joined: Sun Jul 27, 2014 6:27 pm

Re: Holzhackschnitzel

Post by nasenber »

Nein, silage geht nur mit gras oder häckselgut, häckselgut besteht aus Mais, Gerste, raps, Sonnenblumen oder soya Und kann nicht mit einem holzhäcksler, sondern nur mit einem feldhäcksler und einem passenden schneidwerk geerntet werden.
"Kühe sind meine Leidenschaft "
(Charles Dickens)
Tiark
Posts: 710
Joined: Wed Nov 12, 2014 9:53 am

Re: Holzhackschnitzel

Post by Tiark »

:shock:
Die Fragestellung kannst du mit etwas nachdenken ggf. auch alleine beantworten.
Wenn du in Zukunft zu deinem bevorzugten Döner, Broiler, Burgerbräter usw. gehst und der dir statt einer ordentlichen Portion Fleisch da einmal mit der Motorsäge etwas von der Borke einer alten Kastanie runter fiedelt könnte sich da vermutlich eine gewisse Enttäuschung bei dir einstellen. :wink3:
Oder du brauchst eine Mod-Map auf der als Tierart Termiten verbaut sind.

Spaß beiseite deine Frage wurde ja schon beantwortet... weiter machen.
:hi:
:gamer: :this: PC :hi:

Konfuzius sagt....

Klug sein besteht zur Hälfte darin, zu wissen, was man nicht weiß.
Pommfix
Posts: 1544
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Holzhackschnitzel

Post by Pommfix »

Bei Hackschnitzel gibt es gutes Geld nur über die Menge. Mit Förderband geht das sehr gut und auch große bis sehr große Mengen. Zudem muss man sie nicht in ein Silo lagern. Einfach draussen einen Haufen machen und gut. Am besten in der Nähe einer Verkaufsstelle. Dann Förderband dran und verkaufen. Sie verrotten auch nicht, so das man sie auch sehr gut draussen lagern kann.
XaaD

Re: Holzhackschnitzel

Post by XaaD »

Bin auch grad bei und Häcksel Energieweide und schaufel es dann bei bedarf nach und nach in die BGA..
eine Frage hätte ich wo ich grad bei bin, wächst Energieweide nach?

Image
Blindvieh
Posts: 200
Joined: Thu Jun 15, 2017 2:15 pm
Location: Elbmarschen

Re: Holzhackschnitzel

Post by Blindvieh »

XaaD wrote: Fri Jul 13, 2018 11:11 am Bin auch grad bei und Häcksel Energieweide und schaufel es dann bei bedarf nach und nach in die BGA..
eine Frage hätte ich wo ich grad bei bin, wächst Energieweide nach?



Energieweide geht in die Bga?!? OK, noch nie probiert, öfter was neues
20cm tief, 90° im Winkel.......Ehret die Scholle die dich nähret :hi:
XB1 NormalErdling
XaaD

Re: Holzhackschnitzel

Post by XaaD »

Blindvieh wrote: Fri Jul 13, 2018 2:39 pm Energieweide geht in die Bga?!? OK, noch nie probiert, öfter was neues
Bei den Originalmaps so glaub ich nicht, hab mir eine modMap ein wenig umgebastelt, und es bei der BGA alles eingetragen.
Blindvieh
Posts: 200
Joined: Thu Jun 15, 2017 2:15 pm
Location: Elbmarschen

Re: Holzhackschnitzel

Post by Blindvieh »

Ah alles klärchen, und ich wollt schon Pappeln im grossen Style anbauen XD
20cm tief, 90° im Winkel.......Ehret die Scholle die dich nähret :hi:
XB1 NormalErdling
Post Reply