LS 19 Ingame gestaltung bzw. selbstverwirklichung

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
masterlinus
Posts: 713
Joined: Wed Apr 01, 2009 3:39 pm

LS 19 Ingame gestaltung bzw. selbstverwirklichung

Post by masterlinus »

Hallo liebe Com,

ich war ja ne ganze zeit off und hab nur sporadisch lesen können was es alles so geben wird und was nicht und das, das ein oder andere noch hinter verschlossenen Türen umher geistert.
Die Neuerungen die mit dem LS19 kommen sehe ich mit gemischten Gefühlen entgegen. Da einfach noch viele dinge die von Usern gewünscht wurden oder werden unberücksichtigt sind bzw. auch fehlerhaft umgesetzt wurden. Hier für ein kleines Beispiel die Schweine bzw. der Nachwuchs gerade mal 1 Ferkel ? Ganz weit ab von der Realität in der es zwischen 6-9 und mehr sind. Wer es genau wissen will lege sich einfach mal unter so ein Schweinchen und zählt die Zitzen. :lol: :lol:
Auch diese festen Gebäude ( unterstände ) an den Äckern. Behindert ein bisschen die Möglichkeiten frei zu gestalten jedenfalls die jenigen von uns die nicht mit dem GE um können. Was zwar relativ einfach zu erlernen ist aber dann immer noch einiges an Zeit erfordert.
Wir immer ist auch die Map Gestaltung ein Thema. Hier bei ist es nach wie vor störend das die Viehhaltung wieder mal nicht mit am Hof ist.
Mag bei dem einen oder anderen vielleicht toll sein weil er einen alten PC hat und vielleicht besser LS19 mit seinem Smart Phone spielen wollte da es vielleicht mehr Leistung hat als sein PC aber auch das dürfte eine Minderheit sein. Wo ich mir einfach mal überlegt habe warum man hier nicht abhilfe schafft in dem man es ermöglicht Weiden mit z.b. einem Kuhstall im Spiel selbst zu bauen in dem man Zäune zieht deren Bereich die Mesh Zone für die Kühe oder was auch immer generiert. Umgesetzt stelle ich mir das so vor das der Kuhstall den ersten und letzten punkt des Zauns vorgeben könnte und man dann den Zaun um eine Weide herum ziehen könnte.
Auch die Begrenzung des Hofes durch unebenes Gelände ist grausig, da die Gebäude sich nicht am Boden anpassen und umgekehrt ist es auch nicht möglich. Hier wäre eine Möglichkeit das Gelände etwas ein zu ebenen in game wünschenswert auch wenn es zur folge hätte nach jeder Änderung einen Neustart des Spiels durch führen zu müssen damit die Engine das umsetzen kann. Mir geht es einfach nur darum das wir uns einen Hof mit Platzierbaren Objekten nach unseren Wünschen bauen können. vielleicht könnte man das in Verbindung bringen Ackerland durch eine Option in Bauland um brechen zu lassen was natürlich Geld kostet und eine bearbeitungszeit bei den Behörden mit sich bringt so könnte man es quasi verbauen.
Was den Wunsch angeht echten Boden ( Erde )zu bearbeiten. Was sich ja richtig viele wünschen und als nicht machbar abgestellt wurde ( ich glaub das hatten wir uns schon für den ls15 damals gewünscht. Kann man das nicht für bestimmt Zonen aktivieren ? wie z.b. mit dem Pflug Felder erstellen zu lassen, das man sagt Zone XY ist Abbau von Erde möglich. Zur not mir einem Lade Bildschirm das der PC das umsetzen kann ?


Nun das waren mal wieder ein paar kleine fragen.
Bis bald auf dem Acker

Masterlinus
Wer Rechtschreibfehler findet und kopiert wird mit Dummheit fürs ganze Leben bestraft.
Ich trage so lange schwarz bis ich etwas dunkleres gefunden habe
Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gern mein Problem zurück!
Image
anthu
Posts: 4959
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: LS 19 Ingame gestaltung bzw. selbstverwirklichung

Post by anthu »

Also ich weiß jetzt nicht, wo du da immer mitgelesen hast, aber die ersten 80% deines postes werden bzw sollten für ls19 so umgesetzt werden.
Nur der schluss Teil (der mit dem dynamischen boden) wird im ls19 nicht umgesetzt.

Z.b. kannst du dir parzellen kaufen und diese so gestalten wie du willst.
Umackern, Wiesen, Wälder setzen,
oder gebäude hinstellen.
Theoretisch sollte es möglich sein einen kompletten hof zu gestalten.
Und dabei soll sich der untergrund anpassen. Sogar der untergrund ob wiese, beton, schotter, ... soll man ingame ändern können.
Und wie kommst du darauf das es nur ein Ferkel geben soll?
Und und undn

Lg
Andreas
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: LS 19 Ingame gestaltung bzw. selbstverwirklichung

Post by böserlöwe »

Hi, ja, lange nichts von dir gelesen. Schön das du wieder da bist.
Also mit deinen ideen für die Hofgestaltung rennst du für den LS19 schon offene Türen ein.
Vielleicht nicht genau so wie du dir das jetzt gerade vorstellst, aber ich denke schon das es den allgmeinen Vorstellungen sehr nahe kommt. Auf alle Fälle wird es ein komplett neues Erlebnis im LS werden.
Du darfst deinen Hof selbst so gestalten wie es dir beliebt, kannst deine Gebäude dahin setzen wo du meinst das sie hinmüssen und auch für die Bereiche der Tiere kannst du diese als Platzierbar an der stelle bauen wo du den Platz ausgesucht hast. Erweiterbar und damit auf Aufrüstfähig sollten sie auch sein. Was wir bisher aber noch nciht selbst nicht gesehen haben.
Felder und Feldverwaltung wird neu gehandhabt, so das man dies mit dem LS17 nciht wirklich mehr vergleichen kann.

Für die neueren Infos kann ich deshalb nur empfehlen das du dir die Treads mit LS19 im Titel nochmal anschaust, durchliest und dann aus dem Staunen nicht herauskommst.
Einige Videos mit dne erklärungen sind auch auf Youtube zu finden.
User avatar
masterlinus
Posts: 713
Joined: Wed Apr 01, 2009 3:39 pm

Re: LS 19 Ingame gestaltung bzw. selbstverwirklichung

Post by masterlinus »

Hiho ja danke erstmal, eigentlich war ich zwischen durch immer mal kurz hier gucken aber auch nur zum nach lesen oder suchen :D
Ist mal der Burner was uns da erwartet. Bin gespannt wie nen Flitzebogen :D
Wenn das so weiter geht mit der Entwicklung freue ich mich auf den LS27 mit Open World feature :D

Mal sehen sind ja noch
#5 tage :D
Wer Rechtschreibfehler findet und kopiert wird mit Dummheit fürs ganze Leben bestraft.
Ich trage so lange schwarz bis ich etwas dunkleres gefunden habe
Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gern mein Problem zurück!
Image
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: LS 19 Ingame gestaltung bzw. selbstverwirklichung

Post by Mister-XX »

masterlinus wrote: Thu Nov 15, 2018 5:16 pm
Mal sehen sind ja noch
#5 tage :D
4 Tage und 6 Stunden
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
masterlinus
Posts: 713
Joined: Wed Apr 01, 2009 3:39 pm

Re: LS 19 Ingame gestaltung bzw. selbstverwirklichung

Post by masterlinus »

#keine 24 stunden mehr …

Ein großer online Händler sagt: Auslieferung bis 20 Uhr -.- Heißt der Lieferdienst, klingt so ähnlich wie Herpes und ruft bei mir den gleichen Eckel hervor, liefert das teil zu mir..... das alleine ist schon fast Grund den Storno Button näher zu betrachten...…
Ist noch nicht mal verschickt …. dann kann ich davon ausgehen das die mit glück Samstag den Weg hier her finden.... sind ja nicht alle so helle wie ihre Autos, da bei dem Laden :D da kommt eher das blaue durch :D

mfg ich will zocken masterlinus
Wer Rechtschreibfehler findet und kopiert wird mit Dummheit fürs ganze Leben bestraft.
Ich trage so lange schwarz bis ich etwas dunkleres gefunden habe
Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gern mein Problem zurück!
Image
Post Reply