Fliegl Transportpack v 2.0

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
franky-b
Posts: 285
Joined: Fri Mar 25, 2016 1:48 pm

Fliegl Transportpack v 2.0

Post by franky-b »

Auf verschiedenen Seiten ist der Fliegl Transportpack mittlerweile bei der Version 2.0 angekommen. Rundum wirklich gut gemacht. Wäre da nicht ein kleiner Makel. Man kann machen was man will, mit CP fährt das Gespann beim Beladen immer zu weit. Das Füllrohr steht so weit hinten an der Ladefläche, dass es manchmal sogar schon außerhalb der Befüllung ist und gar nicht erst mit beladen beginnt. Wenn es dann doch beim Zugfahrzeug mal klappt und die Fure ist voll, fährt der LKW weiter und der Anhänger wird befüllt. Hier ist es genau so, wie beim Zugfahrzeug. Erst ganz hinten wird der Anhänger befüllt, wenn er denn befüllt wird.-

Image

Habt ihr das auch und wie kann man das Problem lösen.
Hier eventuell der Link zur Mod.
https://www.modland.net/farming-simulat ... v-2.0.html

Über Antworten und Tips würde ich mich freuen.
wibo3005
Posts: 65
Joined: Wed Jan 15, 2014 5:42 pm
Location: Welver

Re: Fliegl Transportpack v 2.0

Post by wibo3005 »

Ich habe das gleiche Problem festgesgellt,

Das Problem war auch bei der Vorgängerversion schon vorhanden.
zu diesem Thema hatte ich mal in einem anderen Forum eine Mitteilung gepostet. https://www.modding-welt.com/thread/158 ... ?pageNo=1/

Leider ist die Sache im Sande verlaufen. (ich hab den Mod dann nicht als Abfahrer mehr eingesetzt, sondern als Transporter vom Überladewagen zum Silo. Da gingen dann alle Funktionen)
MfG Wibo3005
franky-b
Posts: 285
Joined: Fri Mar 25, 2016 1:48 pm

Re: Fliegl Transportpack v 2.0

Post by franky-b »

Eigentlich ist es schade. Die Mod ist außer dieser Sache ganz großartig. Was ich dann nicht verstehe, da werden immer wieder Updates gemacht, aber an die CP Spieler denkt keiner. Ich hatte noch gehofft, da schreibt einer: Öffne diese xml, suche nach ... und ändere diesen Wert. Daber so bleibt wie bei 60% aller Mods nur die Taste 'DEL'
User avatar
Ifko
Posts: 148
Joined: Sat Aug 13, 2011 10:20 pm

Re: Fliegl Transportpack v 2.0

Post by Ifko »

Ich kann das Problem nicht beheben, da ich nicht weiß warum es besteht. Ich modde in erster Linie für mich, wie jeder Modder, da ich den CP nicht nutze, fehlt mir die Lust die ganzen Scripte vom CP zu durchforsten, das ist nicht ohne. Ich kann den Mod nicht mit allem Kompatibel machen.

Wenn du den Mod deshalb löschen musst, dann nur zu, ich hab damit kein Problem.

MFG Ifko
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Fliegl Transportpack v 2.0

Post by anthu »

Hallo ifkonator.
Mach dir nichts draus.
Ich habe das selber auch das manche kipper bzw hinten vorne oder in der mitte beladen werden.
Wollte mir das in den mods umbauen und hab im courseplay github forum damals nachgefragt, auf welchen punkt bzw tg sich cp bezieht.
Von den cp leuten hab ich keine befriedigende bzw aufklärende antwort bekommen,
Also hab ich selber versucht gewisse tg's in den mods zu verschieben,
Habe aber nicht rausgefunden welcher das wäre.
Wenn ich mal wieder zeit u muse hab werd ich noch einen versuch starten .
Wenn ichs rausfinde sag ichs dir.

@all other:
Habt ihr mal versucht den horizontalen/vertikalen Versatz zu verstellen?

Lg
Andreas
Lg
Andreas
Last edited by anthu on Tue Jul 24, 2018 12:34 pm, edited 1 time in total.
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Fliegl Transportpack v 2.0

Post by anthu »

franky-b wrote: Sat Jul 21, 2018 5:03 pm Auf verschiedenen Seiten ist der Fliegl Transportpack mittlerweile bei der Version 2.0 angekommen. Rundum wirklich gut gemacht. Wäre da nicht ein kleiner Makel. Man kann machen was man will, mit CP fährt das Gespann beim Beladen immer zu weit. Das Füllrohr steht so weit hinten an der Ladefläche, dass es manchmal sogar schon außerhalb der Befüllung ist und gar nicht erst mit beladen beginnt. Wenn es dann doch beim Zugfahrzeug mal klappt und die Fure ist voll, fährt der LKW weiter und der Anhänger wird befüllt. Hier ist es genau so, wie beim Zugfahrzeug. Erst ganz hinten wird der Anhänger befüllt, wenn er denn befüllt wird.-

Image

Habt ihr das auch und wie kann man das Problem lösen.
Hier eventuell der Link zur Mod.
https://www.modland.net/farming-simulat ... v-2.0.html

Über Antworten und Tips würde ich mich freuen.
Der endpunkt ist in deinem bild ziemlich nahe am Startpunkt.
Versuch mal den letzten und ev auch den vorletzen wegpunkt in der xml zu löschen.
Vergiss aber nicht am dann letzten wegpunkt den crossing befehl zu setzen.

Lg
Andreas
Post Reply