[FS17] Gute seiten für Mods?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Ripley101
Posts: 1
Joined: Tue Jul 31, 2018 5:25 pm

[FS17] Gute seiten für Mods?

Post by Ripley101 »

Hallo,

Bin neu bei FS17. Und ich hatte da eine Frage. Was ist die beste seite für Modds? Eig. habe ich viele gefunden aber nun besteht die Frage, welsche von dennen die besste ist.

Vielen dank
Kappesbuur
Posts: 88
Joined: Sat Jul 14, 2018 2:38 pm
Location: Germany

Re: [FS17] Gute seiten für Mods?

Post by Kappesbuur »

Giants Modhub.
Playing on XBOX Series S :gamer:
In Germany Rhineland
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: [FS17] Gute seiten für Mods?

Post by böserlöwe »

Ich finde das ist eine reine Geschmackssache, wenn du hier 15 Antworten bekommst, wird es bestimmt 10 unterschiedliche Favoriten geben.
JEder hat da andere Vorstellungen, Ansprüche und legt auf etwas anderes mehr Wert als andere.
Wenn du dir ein paar ausgesucht hast, achte nur drauf das du dir keine Mods auf den Rechner packst, die hinterher mehr Probleme als nutzen bringen.
Meist sind die Mods sowieso nur auf wenigen seiten veröffentlciht, und werdend ann von anderen Seiten nur ncoh in deren Liste aufgenommen.
Bei solchen Anbietern wirst du aber keine deiner fragen beantwortet bekommen. Ein Support oder ähnliches gibt es da nicht.
Wenn du dich auf Seiten der Modder oder Modteams aufhälst, kannst du eher bei Problemen fragen stellen und auch Hilfe bekommen.
Das geht zwar nicht immer sofort, weil auch diese Leute noch ein Leben neben dem LS haben, aber dennoch schnell.
Die erste Anlaufstelle ist dann wohl der Modhub direkt aus dem Spiel heraus auf Mods gehen.
Diese Mods werden einzeln bei Giants einem Test unterzogen, so das man mit Sicherheit keine Schadsoftware installiert.
Die meisten anderen Anbieter schauen auch das keine Probleme mit den Mods entstehen, aber eben nciht alle.
Immer ein wachsames Auge auf die Dateien und Internetseiten zu haben ist die Beste Möglichkeit sich vor unliebsamen Überraschungen zu schützen.
und ganz wichtig: Mods sollten grundsätzlich erstmal kostenlos sein.
Nur die DLCs von Giants selbst und ein DLC Strohbergungs AddOn kosten etwas Geld.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [FS17] Gute seiten für Mods?

Post by HeinzS »

User avatar
matador
Posts: 8260
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: [FS17] Gute seiten für Mods?

Post by matador »

Alsooo ...

ich schaue immer auf:

Modhub = kann man davon ausgehen, dass der Mod o.k., kommt aber nicht sooo viel neues
modland.net = kommt ziemlich viel neues, auch brauchbares dabei, hat 2 Bewertungen gleichzeitig, einmal die üblichen Sterne, dazu aber "Daumen hoch" und "Daumen runter", wobei diese Bewertung fast immer sehr schlecht ist, also, wenn gleich viele Daumen rauf wie runtergehen ist es eigentlich schon gut.
modhoster = eigentlich die ausführlichsten Beschreibungen, Bewertung mit Sternen, ab 4 Sternen ist der Mod in der Regel brauchbar.
ls-portal.net = kommt viel neues, vo allem auch Ost-Mods, also russische und polnische und DDR-Maschinen
nicht viel Information, muß man ausprobieren.
fs-uk = schaue ich in der letzten Zeit weniger, da nicht viel neues kommt. Hat aber oft einige Mods aus dem englischen Sprachraum, also Maschinen, die im restlichen Europa nicht so üblich sind.
marhu.net = lohnt sich, ab und zu da auch einmal 'reinzuschauen, auch wenn da meistens so spezielle Sachen drin sind wie Produktionsanlagen usw. Was ich derzeit von Marhu nutze ist die Milchwirtschaft, also Füll- und Verkauftrigger und Milchverkaufs-stop.

Gruß, matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
Werwolf61
Posts: 52
Joined: Mon Dec 11, 2017 1:19 pm
Location: Deutschland/Berlin

Re: [FS17] Gute seiten für Mods?

Post by Werwolf61 »

Ich benutze nur die Mods, die im Spiel angeboten werden. Habe mir den LS 17 für PC, Online gekauft. Läuft alles gut.
Post Reply