Gaming PC nur für den LS 19

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Little Giants
Posts: 9
Joined: Thu Mar 22, 2018 12:23 am

Gaming PC nur für den LS 19

Post by Little Giants » Wed Aug 01, 2018 12:44 am

Guten Abend Alle zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen PC für den LS anzuschaffen (bisher Ps4).
Nun meine Frage: Kann mir jemand welche empfehlen, mit Den ich den Ls19 dann auch auf höchsten Einstellungen spielen kann?

Ich habe nämlich überhaupt keine Ahnung von Pc's.
Der PC soll auch rein für den LS sein, da ich keine anderen Spiele auf dem PC spielen möchte !!! 🙂

Preislich habe ich mir kein Limit gesetzt :)

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruß Alex :smileynew:
Gruß Alex *thumbsup*

Dipper007
Posts: 184
Joined: Fri Nov 23, 2012 7:41 am

Re: Gaming PC nur für den LS 19

Post by Dipper007 » Wed Aug 01, 2018 10:26 am

Da musst du erst mal abwarten was der LS19 für anforderungen hat.

User avatar
Darthbot
Posts: 2481
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Gaming PC nur für den LS 19

Post by Darthbot » Wed Aug 01, 2018 10:27 am

Ist ein interessantes Thema. Du wirst definitiv von jedem der was schreibt andere Empfehlungen lesen.

Da es noch keine Systemanforderungen für den LS 19 gibt, ist alles noch etwas wage, aber ein Intel i5 der aktuellen Generation (oder ein vergleichbares AMD Modell sollte dann schon minimum sein. Ebenso ein nvidia GTX 1060 (oder wieder ein entsprechendes AMD Modell) sowie 8GB Ram (oder 16 GB je nachdem was man lieber hat). Dazu eine Festplatte die (wenn wirklich nur für LS) 500GB groß ist. Wenn du da eine SSD nimmst, zahlst du zwar mehr, aber sie ist schneller.

Also zusammengefasst:
Prozessor i5 oder entsprechendes AMD Modell
Grafikkarte nVidia GTX 1060 oder entsprechendes AMD Modell
Arbeitsspeicher 8-16GB
Festplatte 500GB (normale HDD oder SSD wenns schneller sein soll)
Netzteil ~600 Watt (damit alles auch ordentlich mit Strom versorgt wird)

Natürlich kann man auch einen i7 Prozessor nehmen, aber rein für den LS ist der eigentlich unnötig.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.

User avatar
HeinzS
Posts: 8956
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Gaming PC nur für den LS 19

Post by HeinzS » Wed Aug 01, 2018 10:52 am

und hier etwas von Profis zusammengestellt: https://www.computerbase.de/forum/threa ... en.215394/

Little Giants
Posts: 9
Joined: Thu Mar 22, 2018 12:23 am

Re: Gaming PC nur für den LS 19

Post by Little Giants » Wed Aug 01, 2018 10:58 am

Moin,

vielen Dank für die Antworten :)
Damit kann ich immerhin was anfangen ;)
Gruß Alex *thumbsup*

Pommfix
Posts: 260
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Gaming PC nur für den LS 19

Post by Pommfix » Wed Aug 01, 2018 1:55 pm

SYSTEMANFORDERUNGEN
Windows Mac OS X
MINIMUM:
Betriebssystem: 64-bit Windows 7, Windows 8, Windows 10
Prozessor: Intel Core i3-2100T @ 2.5GHz or AMD FX-4100 @3.6 GHz
Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
Grafik: Nvidia Geforce GTX 650, AMD Radeon HD 7770 graphics card or better (min. 2 GB VRAM, DX11 support)
Netzwerk: Breitband-Internetverbindung
Speicherplatz: 20 GB verfügbarer Speicherplatz
Zusätzliche Anmerkungen: INTERNET CONNECTION REQUIRED FOR THE ONLINE GAME


Systemanforderungen laut Steamhttps://store.steampowered.com/app/7878 ... lator_19/

User avatar
HeinzS
Posts: 8956
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Gaming PC nur für den LS 19

Post by HeinzS » Wed Aug 01, 2018 2:17 pm

bleibt die Frage wieso weiß Steam mehr als Giants auf der HP :confusednew:

User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11970
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Gaming PC nur für den LS 19

Post by bassaddict » Wed Aug 01, 2018 3:57 pm

Die Systemanforderungen, die im Netz herumgeistern, sind noch nicht final. Sie dienen aktuell nur als grobe Richtlinie, bis wir uns anhand von ausgiebigen Tests final festgelegt haben.

Für "very high" wird nach aktuellem Stand aber mindestens eine GTX 1060 benötigt werden. Wobei das natürlich schwer ist genau abzuschätzen, weil der Leistungsbedarf sehr stark vom Savegame (Fahrzeuge und deren Position, sowie Feldzustände etc) und den verwendeten Mods abhängig ist.

SeppSpieler
Posts: 227
Joined: Sun Oct 27, 2013 1:10 pm

Re: Gaming PC nur für den LS 19

Post by SeppSpieler » Wed Aug 01, 2018 4:07 pm

Ich werf mal ein System ins Rennen:
CPU: Intel I5 8400 + einen Be Quiet! Pure Rock für die Kühlung
Mainboard: MSI B360 Gaming Plus
SSD bzw HDD: Crucial MX500 mit 500GB
Ram: Ballistix Sport LT BLS2C4G4D26BFSE 8GB
GPU: MSI GeForce GTX 160 6g OCV1 (für FullHD) bei WQHD ne 1070 und bei UHD ne 1080
Netzteil Be Quiet! System Power 9 mit 400 - 500 Watt.
Gehäuse: Fractal Design Define R5
Damit hast du ein Leistungsfähiges und auch leises System.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum.

"RWGWGWARAHHHHWWRGGWRWRW.", Chewbacca

Little Giants
Posts: 9
Joined: Thu Mar 22, 2018 12:23 am

Re: Gaming PC nur für den LS 19

Post by Little Giants » Wed Aug 01, 2018 9:06 pm

Hallo SeppSpieler,

vielen Dank für die Zusammenstellung :)
Gruß Alex *thumbsup*

SeppSpieler
Posts: 227
Joined: Sun Oct 27, 2013 1:10 pm

Re: Gaming PC nur für den LS 19

Post by SeppSpieler » Wed Aug 01, 2018 9:23 pm

Hab nen Fehler gefunden, nicht GTX 160 sondern 1060.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum.

"RWGWGWARAHHHHWWRGGWRWRW.", Chewbacca

User avatar
XaaD
Posts: 239
Joined: Sun Oct 23, 2016 11:07 pm

Re: Gaming PC nur für den LS 19

Post by XaaD » Thu Aug 02, 2018 11:17 am

SeppSpieler wrote:
Wed Aug 01, 2018 9:23 pm
Hab nen Fehler gefunden, nicht GTX 160 sondern 1060.
ist die 160 nicht schnell genug :?: .... :lol: :lol: :lol:
Giants Island BigField

SeppSpieler
Posts: 227
Joined: Sun Oct 27, 2013 1:10 pm

Re: Gaming PC nur für den LS 19

Post by SeppSpieler » Thu Aug 02, 2018 11:26 am

Ein bisschen übertakten, dann wird schon gehen :biggrin2:
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum.

"RWGWGWARAHHHHWWRGGWRWRW.", Chewbacca

User avatar
Geneborg
Posts: 41
Joined: Tue Nov 25, 2014 11:05 am
Contact:

Re: Gaming PC nur für den LS 19

Post by Geneborg » Thu Aug 02, 2018 2:15 pm

Beim Kauf eines PC's in den kommenden Monaten musst du nur 2 Dinge im Auge behalten:

- GPU Preise
- RAM Preise

Für dich relevant sind die GPU-Preise. Derzeit ist alles überteuert, liegt am vergangenen Mining-Boom und den Händlern die darauf spekulieren dass sie ihre vollen Lager im Herbst durch einen weiteren Mining-Boom loswerden.

Für dich wichtig ist auch der Nvidia 11xx Release der neuen Generation, geplant für diesen Herbst (Sep.-Nov.). Je nach Preisstrategie wird das Auswirkungen auf die jetzige Generation von Nvidia und AMD haben, preislich.

Ich würde jetzt noch nicht kaufen, vor allem da du den PC ja gezielt für den LS19 willst und dieser erst im Nov. kommt. Warte zumindest auf die ersten 11xx Karten bzw. deren offizielle Ankündigung ab.

wenns jetzt sein muss mindestens: AMD 2600(x) / 16GB Ram / 256GB SSD / GTX1060 6GB od. AMD 580 8GB
LS nur mit Mods
Qualität statt Quantität

SeppSpieler
Posts: 227
Joined: Sun Oct 27, 2013 1:10 pm

Re: Gaming PC nur für den LS 19

Post by SeppSpieler » Thu Aug 02, 2018 3:12 pm

Naja, die GPU Preise sind derzeit normal.
RAM wird denke auf dem Level bleiben.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum.

"RWGWGWARAHHHHWWRGGWRWRW.", Chewbacca

Post Reply