Sämaschine auf dem feld nachfüllen auf der PS4

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
Papsel
Posts: 23
Joined: Thu May 04, 2017 7:10 am
Location: Saalekreis

Sämaschine auf dem feld nachfüllen auf der PS4

Post by Papsel »

hallo und guten tag,

hat jemand einen tip wie man mitten auf dem feld eine sämaschine nachfüllen kann ?
fast alle hänger und überladewagen können samen und dünger transportieren. wozu überhaupt ?
wenn man mit der sämaschine oder dem hänger nicht ran fahren kann um nachzufüllen.
kippt man den dünger aus einem hänger aus, geht auch nichts.

könnte man die samen- und düngersilos welche als mod da sind auf einen tieflader stellen würde
mir das auch gut gefallen.

möglicherweise geht es mit paletten, das hab ich nicht ausprobiert. ist aber auch nicht
meine traumlösung.

danke schon mal für hinweise :)
Stepke-DSL
Posts: 53
Joined: Wed Feb 10, 2010 9:35 am
Contact:

Re: Sämaschine auf dem feld nachfüllen auf der PS4

Post by Stepke-DSL »

Hallo Papsel,

auf dem PC funktioniert das mit dem Überladewagen (standard) problemlos. Sollte also auch auf den Konsolen funktionieren.
Öffne die Sämaschine, fahr mit dem Überlader an selbige ran und spiel ein bischen mit dem Abstand vom Rohr, dann müsste das auch klappen.

MfG Stepke
User avatar
Papsel
Posts: 23
Joined: Thu May 04, 2017 7:10 am
Location: Saalekreis

Re: Sämaschine auf dem feld nachfüllen auf der PS4

Post by Papsel »

danke stepke-dsl, hab das zwar schon ausprobiert aber werd das nochmal versuchen ...
User avatar
UliS
Posts: 1380
Joined: Sat Aug 13, 2011 9:14 pm
Location: Berlin (14532 Klm.)

Re: Sämaschine auf dem feld nachfüllen auf der PS4

Post by UliS »

Das mit den mods klappt leider nicht auf Konsolen

1. Man kauft beim Händler Paletten, fährt die mit: Piqup , Frontlader, oder, Ballentransportwagen zum Feld. Dann fährt man dort mit den Traktor und der Maschine ran, drückt die Taste "R" und die Maschine wird gefüllt.

2. Bei einigen Sämaschinen kann man Paletten kaufen, sie in einen Überladewagen umfüllen und dann von dort aus die Sämaschine befüllen.

3. bei vielen "Mod"-maps" sind am Hof Dünger und Saatgut-Silos verbaut, wo man die Maschinen, bzw. Ladewagen direkt nachfüllen kann, kostet teilweise Geld.

4. Man kauft sich einen "Mod" : Service-Fahrzeug, oder Anhänger, von dem man auf dem Feld die Maschinen nachfüllen kann.

Einige Maschinen muß man erst mit "N" aufklappen

Wenn Du mit Paletten arbeitest, hole Dir noch den mod" "Palettenverlängerung" Dann hast Du Dünger, Saatgut und Schweinefutter-Paletten mit 2000, 4500 und 8000 Liter, sowie Flüssigdüngertanks mit 5000 + 10000 Litern.
https://www.modhoster.de/mods/palettenverlangerung
Um die "Groß"-Paletten zu verladen bzw. zu transportieren braucht Du aber einen "dicken fetten" Traktor mit Heckgewicht oder einen Radlader.

Image
Pommfix
Posts: 1548
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Sämaschine auf dem feld nachfüllen auf der PS4

Post by Pommfix »

Funktioniert mit den Ladewagen auf Konsole auch, nur ist es zum Teil ein bisschen Tricky den Trigger zu finden. Manche Sämaschinen haben einen sehr kleinen Trigger.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Sämaschine auf dem feld nachfüllen auf der PS4

Post by Kallenbach »

Am besten ist immer noch der Horsch Seed Tender aus dem Horsch CTF Pack. Gibt es auch auf Konsole.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
dominiczeth
Posts: 334
Joined: Fri Oct 31, 2014 7:40 pm

Re: Sämaschine auf dem feld nachfüllen auf der PS4

Post by dominiczeth »

Genau an den habe ich auch gedacht. Den drauf auf nen LKW und los gehts. Richtig feines Teil.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8926
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Sämaschine auf dem feld nachfüllen auf der PS4

Post by farmtycoon39 »

Der Seed Tender faßt bei beiden Bereichen nur jeweils 5.000 l, aber mit den Horsch-Sämaschinen im Einsatz kein Problem
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Werwolf61
Posts: 52
Joined: Mon Dec 11, 2017 1:19 pm
Location: Deutschland/Berlin

Re: Sämaschine auf dem feld nachfüllen auf der PS4

Post by Werwolf61 »

Ich spiele am PC. Ich habe mal dieses gemacht: Dünger und Saatgut am Feldrand ausgekippt und dann mit den Teleskoplader, die Maschienen nachgefüllt. Hat gut geklappt.
User avatar
Papsel
Posts: 23
Joined: Thu May 04, 2017 7:10 am
Location: Saalekreis

Re: Sämaschine auf dem feld nachfüllen auf der PS4

Post by Papsel »

danke für die zahlreichen hinweise. für mich persönlich ist da nicht wirklich was brauchbares dabei. ich spiele derzeit auf der welker-farm und hab mir inzwischen 2 big buds + sämaschinen erarbeitet. die meissten felder kann man da mit einer füllung fertig machen. richtig große felder dann aber eben nicht. meine lösung: 2 big buds auf einem feld und hier und da verteilt am feldrand die plazierbaren dünger und samen silos für den notfall oder überhaupt zum nachfüllen.
aber mal nebenbei bemerkt, hantiere ich gern mit den big buds herum sodass es eigentlich kein problem ist mal zwischendurch falls die sämaschine doch leer ist mal diese nachzufüllen am feldrand. es erscheint mir nur nicht wirklich real wenn ich sehe wie das der herr welker auf seiner "richtigen" farm macht :)
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Sämaschine auf dem feld nachfüllen auf der PS4

Post by Kallenbach »

Also wenn es dir, Papsel, um das befüllen der Seed Hawk und der Hatzenbichler geht, die funktionsfähigen Überladeschnecken sind im Spiel ja vorhanden da sie ja auch RL verbaut und benutzt werden. Ob nun das ganze in Big Bags passiert und dann eingefüllt wird oder ob es nun weil einfacher, mit Trucks vom Hof zum Feldrand gebracht wird kann man doch selber machen so halten wie man will. Dass das Gespann, Traktor+Seedtender+säschiene schon recht viel Gewicht hat macht es mehr Sinn ohne Saatgut und Dünger zum Feld zu fahren und dort erst das Gespann zu befüllen. Dass das befüllen auch hierzulande am Feld erfolgt ist sicherlich auch nichts neues.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Post Reply