Goldnuggets

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
sirwinni
Posts: 94
Joined: Mon Nov 29, 2010 5:38 pm

Goldnuggets

Post by sirwinni »

Moin zusammen!

Habe mich nie um das Sammen von den Goldnuggets gekümmert.
meistens bin ich mehr oder weniger darüber gestolpert.
Nun habe ich aus vesehen den 10ten Goldnuggets gefunden und nun die ganze Karte voll mit Fundorten.
Die verdecken mir aber auch das wesentliche und ich habe keine Zeit und Lust die restlichen 90 zu sammeln.
Meine Frage:
Gibts irgendeine Datei die man löschen kann damit die Punkte verschwinden oder wie bekomme ich die sonst weg???? :confusednew: :confusednew:

Gruss
SirWinni
Zen-Meister
Posts: 369
Joined: Sun Aug 24, 2014 9:08 am

Re: Goldnuggets

Post by Zen-Meister »

Moin!

Im jeweiligen Ordner "savegameX" (X steht für die Nummer des Spielstandes) befindet sich die Datei "careerSavegame.xml". Darin sind irgendwo zwei Zeilen die so aussehen:

<foundGoldNuggetCount>100</foundGoldNuggetCount>
<foundGoldNuggets>1111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111</foundGoldNuggets>

In der ersten Zeile steht die Gesamtzahl von gefundenen Nuggets. Die Einsen in der zweiten Zeile stehen jeweils für jedes gefundene Nugget. Bei nicht gefundenen steht dort eine Null.

Einfachster Weg: Bei einem bereits gefundenen Nugget die Eins zur Null machen, alle anderen zur Eins, die Zahl 99 bei foundGoldNuggetCount hinschreiben und dann im Spiel über das letzte Nugget laufen -> Vorsicht! Das hebt den Kontostand um eine Million an! :biggrin2:
sirwinni
Posts: 94
Joined: Mon Nov 29, 2010 5:38 pm

Re: Goldnuggets

Post by sirwinni »

Danke, das wars *thumbsup* *thumbsup* *thumbsup*

Gruss
SirWinni
White Horse
Posts: 151
Joined: Fri Nov 10, 2017 8:36 pm
Location: Berlin

Re: Goldnuggets

Post by White Horse »

Kurze Frage , warum sammelst du nicht alle Nuggets also 100 stück und hast 1 Million mehr Geld auf dein Konto und die Nuggets verschwinden dann automatisch von der Karte :?:
Greenhorne seit November 2017 im Spiel LS17 + LS19 auf PC mit Logitech Driving Force GT+Saitek Seitenkonsole :hi:
sirwinni
Posts: 94
Joined: Mon Nov 29, 2010 5:38 pm

Re: Goldnuggets

Post by sirwinni »

Wie ich oben schrieb keine Zeit, keine Lust und die vielen Punkte au der Karte verdecken mir zu viel.

Hab einfach wie Zen-Meister schrieb, in der Datei die Nullen in Einser umgeschrieben, die erste Null gelassen, den Zähler auf 99, abgespeichert.
Dann zum letzten Nugget gefahren und die Million kassiert :biggrin2: :biggrin2: :biggrin2: *thumbsup*

Gruss
SirWinni
User avatar
UliS
Posts: 1380
Joined: Sat Aug 13, 2011 9:14 pm
Location: Berlin (14532 Klm.)

Re: Goldnuggets

Post by UliS »

.... Außerdem liegen die Nuggets oftmals auf Dächern oder noch höher wo man nur ran kommt, wenn man einen Frontlader, Telelader oder ähnliches hat.
Ich habe gestern erst ein Nugget auf einen Dach einer Mühle gehabt. Ich habe mir den Stepa gemietet und bin über den ausgefahren Arm des Holzgreifers auf dieses Dach geklettert.

Die Map ist die "South Mountain Creamery Farm",
ganz abgesehen, von den Nuggets, die "Im Boden" oder unter Gebäuden liegen....
Post Reply