Seasons-Mod

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
sirwinni
Posts: 94
Joined: Mon Nov 29, 2010 5:38 pm

Seasons-Mod

Post by sirwinni »

Hallo zusammen.

So...nachdem ich mich auf der NF Marsch einigermaßen ausgetobt habe, wollte ich es etwas schwieriger haben und
habe mir den Seasons-Mod runtergeladen und installiert.

Wie im richtigen Bauernleben hat man da ja mit dem Wetter zu kämpfen.
Ich spiele die Art in dem eine Jahreszeit 3 Tage hat. (hab aber auch mal kurzfristig die 6 Tage Variation gespielt)

Was ich jetzt aber nicht verstehe ist, Ich kann ja z.B. Weizen im Frühjar und im Herbst säen, aber nur Ende Sommer + Herbst ernten.
Wenn ich 2 mal säen kann warum kann ich dann nicht 2 Mal ernten?

Ich habe Tag 1 im Frühjahr gesäht, Tag 3 im Sommer geerntet und am gleichen Tag wieder gesäht.
Aber sie Saat bleibt bei ca 28% stehen). War nix mit bis Ende Herbst ernten.

Ist das richtig oder hab ich da einen Fehler gemacht?? :hmm:

Gruss
SirWinni
User avatar
matador
Posts: 8240
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Seasons-Mod

Post by matador »

Du hast da alles richtig gemacht, aber im RL kann man auch nur einmal im Jahr Weizen ernten. Das Säen im Sommer bzw. im Herbst bewirkt nur, dass der Weizen im nächsten Jahr früher zu ernten ist, als wenn er im Frühjahr gesät worden wäre.
Der "Winterweizen" keimt, geht auf und dann bleibt das Wachstum den Winter über stehen, geht dafür im Frühjahr weiter.

Gruß, matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
sirwinni
Posts: 94
Joined: Mon Nov 29, 2010 5:38 pm

Re: Seasons-Mod

Post by sirwinni »

Danke!!

Hab ich mir schon fast so gedacht.

Gruss
SirWinni
User avatar
Geneborg
Posts: 41
Joined: Tue Nov 25, 2014 11:05 am
Contact:

Re: Seasons-Mod

Post by Geneborg »

Es gibt Regionen wo man tatsächlich 2x erntet, also z.b. Winter-xy säht, das im Frühjahr schon erntet, dann Soja nachsäht und im Herbst erntet.

Musst dich nach einer entsprechenden GEO (Mod) umsehen damit sich das Wachstumsverhalten ändert, oder so eine GEO nehmen und modifizieren (ist nicht schwer).
LS nur mit Mods
Qualität statt Quantität
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2444
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Seasons-Mod

Post by ltl.vamp »

Bei der Zentral-Nord-Italien-Geo hast Du die Möglichkeit (je nach Wetter):

https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2017
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
User avatar
matador
Posts: 8240
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Seasons-Mod

Post by matador »

Aaaaber,

wir wollen doch im Winter Schnee sehen, oder nicht?
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2444
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Seasons-Mod

Post by ltl.vamp »

Da gibt es Schnee! Bin jetzt in Woodshire im 11 Jahr und einmal war es im Jahr so kalt, dass ich nur einmal ernten konnte!
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
User avatar
matador
Posts: 8240
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Seasons-Mod

Post by matador »

@ ltl.vamp:

wieviel Spielstunden hast Du dann jetzt auf diesem Spielstand, wenn Du im 11. Jahr bist?

matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2444
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Seasons-Mod

Post by ltl.vamp »

ca. 370 Stunden (+ ca. 50 Stunden Testspiel mit Cheats).. Ich spule aber auch oft vor mit 120x oder überspringe die Nächte, dafür ernte oder pflüge ich in Echtzeit. Normaler Schwierigkeitsgrad, ca. 36 Schafe, 6 Kühe. Habe am Anfang viel Geld in Bienenstöcke investiert (die bringen ca. 16 Euro / Stunde) + Salat. Macht ca. 45.000 pro Tag. Eigentlich alles erreicht, aber irgendwie läßt mich Woodshire nicht weiterziehen ...

Edit: Es sind 401 Stunden in Woodshire und 47 Stunden im Testcheatspiel.
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
User avatar
matador
Posts: 8240
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Seasons-Mod

Post by matador »

Na j, wieviel Stunden sitzt Du dann pro Tag vor dem Bildschirm?

Ich arbeite auch auf Echtzeit, was bei meinem Rechner eigentlich x 0,5 bis 0,8 heissen müßte, spule vor, wenn es nichts mehr zu tun gibt und überspringe die Nächte. Spiele aber immer auf "schwer", und habe meistens nicht alle Tierarten, aber immer Kühe und da fange ich unter 50 bis 60 geplanter Endstand gar nicht an. Da in die Futtertröge immer nur das Futter für 3 Tage geht, braucht man zum Füttern immer die gleiche Zeit, und da wird das bei zu wenig Kühen schnell unwirtschaftlich.

Schweine habe ich das letzte Mal in FarmTown gehalten und dabei festgestellt, dass sie sich eigentlich nicht rentieren. Bei Schafen ist es ähnlich, machen zwar weniger Arbeit als Schweine, aber so alle par Wochen eine Wollpalette verkaufen macht das Kraut auch nicht mehr fett.

matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2444
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Seasons-Mod

Post by ltl.vamp »

Abends, wenn die Kleinen im Bett sind, spiele ich ca. 3-4 Stunden am Tag. Ansonsten schaue ich zur Zeit kein TV (bzw. Netflix usw.). Das ist schon krass, dieses verd***** Spiel ist eine Droge.
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
sirwinni
Posts: 94
Joined: Mon Nov 29, 2010 5:38 pm

Re: Seasons-Mod

Post by sirwinni »

da geb ich dir Recht.
Wenn du einmal dran bist.....ich spiele die NR-Marsch.
Beim ersten Mal normal und jetzt mit der Season.
Allerdingst "leicht" mit einigen Änderungen.
Hatte jetzt im ersten Winter keinen Schnee. Wenn dann nix los ist, lasse ich den Tag auch mal was schneller durchlaufen.

Gruss
SirWinni
Kartodis
Posts: 54
Joined: Tue Oct 25, 2016 6:41 pm

Re: Seasons-Mod

Post by Kartodis »

ltl.vamp wrote: Mon Aug 13, 2018 10:13 am Abends, wenn die Kleinen im Bett sind, spiele ich ca. 3-4 Stunden am Tag. Ansonsten schaue ich zur Zeit kein TV (bzw. Netflix usw.). Das ist schon krass, dieses verd***** Spiel ist eine Droge.
Stimmt, immer wenn ich denke jetzt mache ich noch dieses Feld fertig und dann starte ich eine neue Map, kommt mir wieder eine Idee, was ich mal probieren wollte. Für mich ist der LS in meiner ganzen Gaming-Karriere das langlebigste Spiel überhaupt. Neben WoW. Wobei ich da mittlerweile raus bin.

Eigentlich mag ich keine Spiele in die ich mich reinfuchsen muss. Einschalten - Spaß haben! Bei den Mods für den LS war es aber irgendwie anders. Bis ich die Sache mit dem CoursePlay gecheckt habe, gingen etliche Spielstunden ins Land. Aber es macht einfach unheimlich Spaß damit "rumzuautomatisieren":)
Post Reply