Oberlausitz friert immer wieder ein XB1

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
BoHaPanopi

Oberlausitz friert immer wieder ein XB1

Post by BoHaPanopi »

Hallo,
die Oberlausitz finde ich richtig schön nicht zu groß und auch nicht zu klein für einen einzel Spieler wie mich genau richtig. *thumbsup*
Was mir aber aufstößt ist, das jedesmal wenn ich meine Fuhrpark ändere muß ich speichern. Wenn ich das aber mal vergesse :blushnew: dann bekomm ich plötzlich ein Standbild also das spiel will nicht mehr. Der Ton läuft weiter wie wenn ich arbeite oder fahre. Ist mir eigentlich bei keiner anderen Map aufgefallen.


:confusednew: Ich weiß jetzt auch nicht wo ich Autospeichern im einzel Spieler aktivieren kann. Beim Multispiel ja da weiß ich es.

Kann mir da vielleicht jemand eine Tip geben wie ich das jetzt regeln kann das ich nicht immer wieder diese freezes habe?

Besten Dank schon mal. :hi:
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Oberlausitz friert immer wieder ein XB1

Post by böserlöwe »

Die Fahrzeuge werden alle in einer Datei gepseichert.
Wenn man jetzt ein neues kauft und benutzt muss dies auch gespeichert werden.
Wird hier nicht gespeichert, dann kann man vor dem nächsten Süeichern einfach nochmal anfangen wo man vor dem Kauf war.
Andersrum ist es mit dem gepsciherten Fahrzeugen in der Datei.
Wenn diese dann einfach aus dem Verzeichnis entfernt werden, ohne vorher im Spiel verkauft worden zu sein, sind sie in der Datei noch vorhanden, aber im System selbst nicht mehr auffindbar.
Dann sucht die xBox diese Dateien vergeblich und kann sich deshalb auch aufhängen.
Es wäre als nur zu deinem vorteil das Speichern nach dem Kauf oder Verkauf nciht zu vergessen.
BoHaPanopi

Re: Oberlausitz friert immer wieder ein XB1

Post by BoHaPanopi »

Bei einer gesamt Spielstunden Zeit von mehr als 2600 Std. ist mir das bisher noch nie passiert.
Eben nur auf der Oberlausitz, ist es vielleicht möglich das das mit den Slot zusammen hängt? :confusednew:
Hatte noch so um die 240 Slots zur Verfügung.
Habe jetzt etwas ausgedünnt und bin im Moment bei etwa 450 werde das jedenfalls weiter verfolgen.


Das mit dem nicht vergessen ist nicht so einfach :lol:
MaxK
Posts: 5
Joined: Sun Dec 03, 2017 6:30 pm

Re: Oberlausitz friert immer wieder ein XB1

Post by MaxK »

Bei mir auf der PS4 das gleiche, man muß ständig Speichern. Einfach aus dem nichts ein Standbild und man muß das Spiel neu Starten.
Das gleiche hatte ich auch schon mal auf einer anderen Karte, der Sussex Farm.
Ist warscheinlich irgend ein Kartenfehler der das hervorruft.

mfG Max
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Oberlausitz friert immer wieder ein XB1

Post by Danko40 »

Sussex Farm ist es das selbe, alle 2-3 Stunden "Standbild" und kann nur durch Neustart des FS17 gelöst werden. Dachte zuerst, dass es wegen der Hitze oder abgedeckte Kühlöffnungen sein könnte, half aber nichts...
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
Streettec
Posts: 66
Joined: Mon Jun 25, 2018 3:08 pm

Re: Oberlausitz friert immer wieder ein XB1

Post by Streettec »

Japp. Ich habe auf der Xbox One X das selbe Problem. Es friert plötzlich ein. Es kam aber erst nach einigen Stunden Spielzeit auf der Karte.
Xbox one X only.

*gehasst*verdammt*vergöttert*
User avatar
marci2406
Posts: 237
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:22 am

Re: Oberlausitz friert immer wieder ein XB1

Post by marci2406 »

Ich spiele die Karte auf der PS4 und habe bis jetzt eigentlich keine Probleme gehabt , muss aber dazu sagen das ich selten den Fuhrpark ändere höchstens mal ein neuer Grubber oder ne Sämaschine, spiele die Karte schon mehrere Stunden. Ich spiele auch ohne Seasons .
PS5
seit LS15 dabei :biggrin2:
Post Reply