Düngen - aber wie und wann LWS 2017

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
willytyp
Posts: 130
Joined: Mon Aug 13, 2012 1:28 pm

Düngen - aber wie und wann LWS 2017

Post by willytyp »

Hallo liebes Forum :hi:
ich habe alle möglichen Geräte um Dünger auszubringen (Gülle, Mist, Mineraldünger). Auch den Striegel habe ich.
Nur Ahnung habe ich nicht :lol:
Wann bringe ich welchen Dünger aus?
Ich habe bis jetzt auf ein abgeerntetest Feld Mist ausgebracht. Danach konnte ich keinen weiteren Dünger ausbringen.
Ich habe dann mit dem Horsch Pronto 9 DC ausgesät und gleichzeitigt gedüngt. Als die Saat dann aufgelaufen war, wollte ich mit dem Striegel den Boden verbessern. Hat auch nicht geklappt. :frown:
Kann mir mal einer auf die Sprünge helfen und mir erzählen wie ich meine Ernten durch richtiges Düngen verbessern kann?

LG
willytyp
Ich nörgel nicht, ich meckere nicht,
ich fasse mich in Geduld.
LG aus Hamburg
willytyp
elmike
Posts: 3385
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Düngen - aber wie und wann LWS 2017

Post by elmike »

Hallo,

ich mache es genau so wie Du: Auf das abgeerntete Feld kommen Mist, Gülle oder Gärreste, dann wird gepflügt, gegrubbert und/oder gesät. Nach dem Säen gehe ich mit dem Düngerstreuer drüber und nach dem Auflaufen der Saat mit dem Striegel. Drei mal gedüngt, alles super!

Hast Du mods, die das beeinflussen? Oder gar nur einmal Düngen eingestellt?

Elmike
eno3
Posts: 373
Joined: Sat Nov 12, 2016 1:11 pm

Re: Düngen - aber wie und wann LWS 2017

Post by eno3 »

Gülle, Mist, Flüssig- und Minereraldünger kannst Du immer düngen um eine weitere Düngestufe zu erreichen. Es macht keinen Unterschied welchen Dünger zu verwendest. Der Striegel funktioniert nur nach der ersten Wachstumsstufe (hellgrün). Mehrmals das selbe Feld düngen funktioniert nur wenn Du unter den Einstellungen (ESC im Spiel) auch die Dreifachdüngung eingestellt hast.
Post Reply