Bitte um Hilfe - Felder ändern, anders aufteilen

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
linuxwolf
Posts: 3
Joined: Wed Aug 22, 2018 9:26 pm

Bitte um Hilfe - Felder ändern, anders aufteilen

Post by linuxwolf »

Hallo,
ich benötige eure Hilfe.

1.Ich möchte gerne die großen Felder anders aufteilen. Also aus einem zwei oder drei machen.
Wie geht das?
Funktioniert der Helfer danach entsprechend oder muß ich ihn neu einspielen?

2.Wie lege ich zwei oder drei Felder zusammen?
Auch da, was macht der Helfer danach?

3.Noch etwas: Kann ich die Feldumrandung bei einem bestehenden Feld vergrößern?
Auf der Nordfriesischen Marsch 4x fährt mir der Helfer teilweise in den Graben und bleibt einfach stehen (Power zum Rauskommen ist genug da).
Es wäre klasse, wenn ich die schmale Umrandung vergrößern könnte, so dass er mehr Platz zum Wenden hat.

Vielen Dank
Gruß
Sven
elmike
Posts: 3382
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Bitte um Hilfe - Felder ändern, anders aufteilen

Post by elmike »

Hallo,

Felder vergrößern oder zusammenlegen: Pflügen mit der Option "Felder erstellen zulassen"
Felder verkleinern oder teilen: Gras säen oder mit der Bodenveränderungswalze (in "Diverses") löschen.
Der Helfer orientiert sich an der Bodenbeschaffenheit und kommt damit gut zurecht. Nur bei zu nahen Hindernissen wie Bäumen o. ä. kommt er durcheinander.

Elmike
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Bitte um Hilfe - Felder ändern, anders aufteilen

Post by anthu »

Hat elmike schon gut beschrieben.
Nur mit dem Gras säen wirds aber so nicht klappen das ignoriert der helfer und pflügt bzw grubbert er wieder um.

Felder verkleinern bzw teilen nur mit der lizard bodenwalze.

Wenn dich danach die blanken stellen stören, nach der walze wächst kein gras mehr, kannst du mit dem wildgras mod vom modhub auch ausserhalb von feldern an blanken stellen Gras säen.

Lg
Andreas
empato
Posts: 1079
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: Bitte um Hilfe - Felder ändern, anders aufteilen

Post by empato »

Zusammengelegte Felder lassen sich auch gut durch Courseplay bearbeiten. Einfach einen neuen Feldrand definieren,indem du einmal um das neu erstellte Feld rumfährst.
linuxwolf
Posts: 3
Joined: Wed Aug 22, 2018 9:26 pm

Re: Bitte um Hilfe - Felder ändern, anders aufteilen

Post by linuxwolf »

Coole Sache,
vielen vielen Dank für die vielen, schnellen und guten Antworten.
Werde also einfach über die Grenze von zwei Feldern hinweg pflügen und schon habe ich ein Feld.
Werde zu 3. also die Lizard Walze nehmen und einen größeren Rand machen.
Und wenn der Helfer zickt, dann reicht einmal um das Feld fahren. Das ist gut, ich dachte ich müßte das ganze Feld bearbeiten, damit Courseplay das erkennt.

Vielen Dank noch mal an euch.
Gruß
Sven
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Bitte um Hilfe - Felder ändern, anders aufteilen

Post by Danko40 »

anthu wrote: Thu Aug 23, 2018 7:47 am , kannst du mit dem wildgras mod vom modhub auch ausserhalb von feldern an blanken stellen Gras säen.

Lg
Andreas
Oh manno, gibt's wieder nicht für die Konsolen *thumbsdown* . Verstehe nicht, warum Giants uns hier aussen vor lässt :frown:
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Haagele
Posts: 4396
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Bitte um Hilfe - Felder ändern, anders aufteilen

Post by Haagele »

weil die Konsolenhersteller entsprechende Beschränkungen verhängt haben. Es dürfen eigentlich keine Fremdskripte auf Konsolen veröffentlicht werden. (Außnahme Seasons)
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Bitte um Hilfe - Felder ändern, anders aufteilen

Post by anthu »

linuxwolf wrote: Thu Aug 23, 2018 10:25 am ...
Werde zu 3. also die Lizard Walze nehmen und einen größeren Rand machen.
Und wenn der Helfer zickt, dann reicht einmal um das Feld fahren. Das ist gut, ich dachte ich müßte das ganze Feld bearbeiten, damit Courseplay das erkennt.

Vielen Dank noch mal an euch.
Gruß
Sven
Du musst eigentlich nicht ums feld fahren.
Einfach nur AUF DAS FELD STELLEN und dann die Feldgrenze von courseolay erkennen lassen.

Lg
Andreas
linuxwolf
Posts: 3
Joined: Wed Aug 22, 2018 9:26 pm

Re: Bitte um Hilfe - Felder ändern, anders aufteilen

Post by linuxwolf »

Oh, wird ja immer einfacher ;)
Sehr schön, werde das gleich mal alles ausprobieren.

Ich danke Dir
Gruß
Sven
Fordson
Posts: 426
Joined: Tue Oct 25, 2016 6:37 pm
Location: Southern Germany

Re: Bitte um Hilfe - Felder ändern, anders aufteilen

Post by Fordson »

Wenn der Helfer mit dem Feldrand nicht zurech tkommt, ist das Einfachste vor dem Einsatz des Helfers ein Vorgewende anzulegen. D.h. quer zur Fahrtrichtung des Helfers am Feldende ein paar Bahnen selber fahren. So ca. 10 Meter reichen selbst bei mittlerem gezogenen Gerät. Bei Anbaugeräten auch deutlich weniger.

Du wirst keinen Landwirt finden, der sein Feld kleiner macht um besser wenden zu können. Eher wird bis an die Grenzen des (nicht) Erlaubten rausgepflügt um den letzten Quadratmeter auszuschöpfen.
Im Realen wird das Vorgewende allerdings als letztes bearbeitet, da in diesem auf dem Feld gewendet wird und es nicht gut ist, wenn wie im LS noch einmal drüber gefahren wird.
LS17, what else?
Post Reply