Positiver Bug!!!

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
kinghans13
Posts: 6
Joined: Mon Oct 13, 2014 10:27 am

Positiver Bug!!!

Post by kinghans13 »

Vielleicht wissen es ja einige noch nicht. Wenn ich ein Produkt verkauft habe - von Weizen bis Kartoffeln - geht der Preis nach unten. Jetzt kommt der Bug: Nur eine Ladung verkaufen - abspeichern - wieder laden und siehe...der Preis ist auf dem Stand "bevor" ich verkauft habe. Geht auch mehrmals hintereinander!!! Ihr verkauft nach jedem speichern und wieder laden zu demselben Preis!!!
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Positiver Bug!!!

Post by Danko40 »

Muss deine Freude ein wenig nehmen:
Das was du beschreibst, ist schon eine Ewigkeit kein Geheimnis mehr (schau mal unter Anleitungen&Tipps) und ist meines Wissens gar kein Bug sondern technischer Natur (Speicherung der Spielstanddaten). :hi:
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
tubarao
Posts: 955
Joined: Thu Jun 30, 2011 8:42 pm
Location: PENICHE

Re: Positiver Bug!!!

Post by tubarao »

...........und da ist noch was; ich weiß nicht ob das schon irgendwo steht. Die Preise steigen und fallen ja regelmäßig. Wenn nun ein Preis gerade steigend oder fallend, also in Bewegung ist (Pfeil), wirkt sich das auch noch aus wenn er als "Große Nachfrage" blau ist. Fiel er also gerade fällt auch der Blaue weiter. Im Gegenzug beim Steigen ist es genau so. Also, ist er gerade beim Steigen - beobachten und abwarten bis er sich nicht mehr ändert, erst dann verkaufen.
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Positiver Bug!!!

Post by Danko40 »

tubarao wrote: Thu Aug 30, 2018 6:38 pm ...........und da ist noch was; ich weiß nicht ob das schon irgendwo steht. Die Preise steigen und fallen ja regelmäßig. Wenn nun ein Preis gerade steigend oder fallend, also in Bewegung ist (Pfeil), wirkt sich das auch noch aus wenn er als "Große Nachfrage" blau ist. Fiel er also gerade fällt auch der Blaue weiter. Im Gegenzug beim Steigen ist es genau so. Also, ist er gerade beim Steigen - beobachten und abwarten bis er sich nicht mehr ändert, erst dann verkaufen.
Sorry tubarao
Ist leider auch hier nichts Neues :coolnew: .

Capuzzi hat das im Jahr 2016 mal sehr gut und ausführlich beschrieben (auch zu finden unter Anleitungen & Tipps):
viewtopic.php?f=885&t=99009&p=763365&hi ... se#p763426

Ich zitiere in mal hier:
"Jetzt kommen wir zu den hohen Nachfragen.
Anders, als man zunächst vermuten würde, ist es hier NICHT so, dass eine hohe Nachfrage automatisch einen guten Preis bedeutet. Es kommt dabei entscheidend darauf an, zu welchem Zeitpunkt die Nachfrage aktiv wird. Deshalb habe ich zuvor die Varianz-Mechanik so aufwendig beschrieben. Der Moment, in dem die Nachfrage auftritt, ist derartig zufällig, dass diese z. B. auch bei einer Verkaufsstelle dann auftreten kann, wenn an dieser der momentane Preis für eine Frucht bereits ziemlich mies ist UND darüber hinaus gerade dabei ist, eine Varianz nach unten zu durchlaufen. Es wird dabei zwar dennoch der aktuelle VK an der jeweiligen Verkaufsstelle um den Faktor x erhöht, ABER der Preis fällt während der hohen Nachfrage dennoch rapide und ist dabei während der ganzen Zeit deutlich unterhalb eines "grünen" Preis-Nivaus.

Ein konkretes Beispiel dazu, das ich während meiner statistischen Betrachtung direkt beobachten konnte:
Weizen (höchster festgestellter VK 888€): es gab eine hohe Nachfrage über x Stunden an einer Verkaufsstelle,bei der zum Startzeitpunkt der aktuelle VK bei ca. 575€ lag. Durch die hohe Nachfrage hat sich dort der VK auf 685€ erhöht. Das ist immer noch Schlecht, im vergleich zum "grünen" Preis. Hinzu kam in dem Beispiel noch, dass der Preis an der betroffenen Verkaufsstelle sich zu dem Zeitpunkt der hohen Nachfrage im freien Fall nach unten befand. Das hat dazu geführt, dass am Ende der hohen Nachfrage der VK auf unter 500€ gesunken ist."


Hier noch einen persönliche Meinung von mir:
Ich kann mir kaum mehr vorstellen, dass nach bald 2 Jahren Release noch Spieler wirklich "tolle" Tipps rausfinden und so der Community weitergeben können.
Ist zwar nett gemeint aber schaut doch kurz mal in die Vergangenheit und schaut, ob's schon sowas schon gepostet wurde :hi:
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
tubarao
Posts: 955
Joined: Thu Jun 30, 2011 8:42 pm
Location: PENICHE

Re: Positiver Bug!!!

Post by tubarao »

OK. Aber das mit dem Nachlesen in der Vergangenheit, da ist mir die Zeit zu schade. Da steht sooo vieiel drin was mich letztlich weder interessiert noch nützlich für mich ist. Da habe ich derweil lieber einige Felder "besamt" und oder so was Ähnliches.

Und wenn Du hinguckst siest Du was ich meine. Meine Erklärung braucht nur wenige Zeilen, die vn Dir freundlicher Weise zitierte dagegen - wie heißt es so schön: "in der Kürze..........."!

Da wir grad beim "stehn" sind: seit ich den LWS kenne gibt es eine Sache die mich wundert; egal wann eine große Nachfrage kommt und z.B. für die nächsten 24 Stunden bestehen soll, so hat das noch nie gestimmt, immer um 00:00 isse wech!?! Egal wie lange sie auch immer hätte sein sollen.
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Positiver Bug!!!

Post by Danko40 »

@tubarao:
War na auch nich negativ gemeint, war von meiner Seite nur als Hinweis gedacht.
Als ich vor einem Jahr LS17 gekauft habe, habe ich mir die Mühe gemacht, mal alle Seiten Tipps&Tricks durchzulesen, da war die Sammlung ja auch noch nicht so umfangreich wie heute :chinese: , hat mir aber enorm viel gebracht, da ja der LS von Haus aus kaum Erklärungen bietet und man praktisch auf sich allein gestellt ist...

Das mit der Dauer den Hochpreise konnte ich selbst noch nicht feststellen, spiele aber auf der Konsole, du wahrscheinlich auf PC, oder? Könnte durchaus von einem Mod verursacht werden, der möglicherweise in Konflikt mit anderen steht :hmm: . Versuch doch mal beim nächsten Preisaufschlag die Karte ohne Mods laufen zu lassen und beobachten, was bei Mitternacht passiert :search:
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
tubarao
Posts: 955
Joined: Thu Jun 30, 2011 8:42 pm
Location: PENICHE

Re: Positiver Bug!!!

Post by tubarao »

@Danko40

Ja, mit PC unterwegs.

Das war schon bei LWS2011 so. Egal ob mit oder ohne Mods. Hat sich nie geändert. Alldieweil ich es weiß stört es mich nicht mehrs.
Post Reply