Phyisik Engine ist ja eine Katastrophe!

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
MountainFarmer
Posts: 70
Joined: Mon Dec 11, 2017 4:38 pm

Re: Phyisik Engine ist ja eine Katastrophe!

Post by MountainFarmer »

Ich sehe das gleich wie du Beero.
anthu
Posts: 4974
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Phyisik Engine ist ja eine Katastrophe!

Post by anthu »

Trax wrote: Tue Sep 25, 2018 7:48 pm Das Gewicht der Ballen zu erhöhen, machts schlimmer, nicht besser...

Was das Arbeiten mit den Forstmaschinen im Holz angeht, komm ich damit mitlerweile gut klar, hat aber auch gedauert, um zu lernen, worauf ich bei den einzelnen Arbeiten achten muss, damit es auch geht. Der Polter ist nicht so verrutscht, den hab ich so mies gestapelt. :wink3:
Image Image Image Image Image

Was definitiv murks ist, sind diese bekloppten Poltergabeln, damit kann man wahrlich ned arbeiten, darum nehme ich auch die Gabelzange. Auch das entladen von z.B. dem LKW Auflieger ist ziemlich mies, da man nicht zwischen die Stämme kommt, da kippt man immer den ganzen LKW um. Ansonnsten gehts bei mir mitlerweile, den Buffalo belade ich mit dem Kran in gut 10min und auch den LKW Auflieger (60.000l) hab ich in 5min voll bekommen, alles mit dem Palfinger in den Hacker gestopft. *thumbsup*

ich verwende zur Holzstamm zwischenlagerung die FS17_support_for_timber_assortment mod von Myjaki, etwas umgebaut
Datei von filehorst.de laden
sind placeabe, gibts in zwei verschiedenen längen und wenn man zwei nebeneinander hinsetzt kann man damit jede menge holz lagern
Edit: da die Baumstämme auf diesen Betonbänken nun auch höher lagern, kann man sie ganz leicht mit der Polterzange nehmen.
lg
andreas
User avatar
wildberry
Posts: 1824
Joined: Sun Oct 25, 2015 10:44 am
Location: State of Mind

Re: Phyisik Engine ist ja eine Katastrophe!

Post by wildberry »

Also, mit nur Tastatur und Maus würde ich kein Baum mehr im LS17 umsägen.

So vielen Post, deswegen Beeros Liste mal kopiert

- More Realistic + MR Gameplay = manche Sachen hier mag ich, manche Sachen sind unrealistischer als was im Spiel war; letztendlich rausgeflogen
- Courseplay = benutze ich nie, mag das ganze System nicht, fahre lieber mit Follow Me
- Gearbox Addon = benutze ich dann und wann, auch mit G29 usw macht es nicht immer Spass
- Seasons = braucht kein Kommentar, einfach Super
- Soil Compaction (gerade erst für mich entdeckt, bin begeistert. Jetzt macht es endlich mal Sinn das Vorgewende beim Pflügen und Grubbern zum Schluss zu fahren + grubbern ergibt überhaupt viel mehr Sinn.) = habe ich versucht aber meine Raupentraktoren gehen nicht schneller als 10 km/h mit dieser Mod. Ich hoffe das wird aber weiterentwickelt (genauso die Birche Mod)
- Alle for real Module = die sollten dann alle im LS19 standard "vanilla" dabei sein
- Chopped Straw = gibt es teils im LS19 (bislang nicht gehört, dass es auch als Dünger funzt im LS19)
- BGA Extension = mache kaum BGA, also benutze ich nicht
- Drive Control = mag ich nicht
- GPS Mod (seit ich ein Lenkrad + MR habe bearbeite ich zum ersten mal auch ab und zu ein kleineres Feld, hatte ich vorher keine Motivation für) = wird es in LS19 nicht geben, hoffe Giants wird uns da mit einem ForReal Mod überraschen.

Habe für Holz zeitweise auch autoload anhänger benutzt. Je länger mal spielt, desto mehr ist man an den eigentümlichkeiten des FS-Holzes gewohnt, also stellt man sich darauf ein, kann Unfälle vorbeugen.
MC, aka Master of Cereals
SloMo
Posts: 267
Joined: Mon Oct 18, 2010 10:30 pm
Location: NRW

Re: Phyisik Engine ist ja eine Katastrophe!

Post by SloMo »

Danke Beero, :hi:

manchmal fühlt man sich schon recht einsam beim Lesen des Forums. da tut es sehr gut, zu sehen, das man nicht allein ist mit seinen Vorstellungen vom Virtuell-Farmen :smileynew:
VG

SloMo
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Phyisik Engine ist ja eine Katastrophe!

Post by DocDesastro »

Ich kann mich da nur anschließen: Toller Kommentar, Beero. Danke!
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
Post Reply