Ls 19 demo

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: Ls 19 demo

Post by simawa »

Andreas2341 wrote: Sun Sep 09, 2018 12:25 pm
Larimda wrote: Sun Sep 09, 2018 9:43 am Würdet/werdet ihr Euch eigentlich den LS19 sofort oder kurz nach Release kaufen oder erstmal abwarten was da für Fehler und Beanstandungen auftauchen?
Und wenn ihr erstmal wartet, warum und wie lange?
Bisher habe ich den LS immer vorbestellt.
Jetzt aber werden ich warten, bis alle Fakten "auf dem Tisch" liegen und die ersten Rückmeldungen kommen.
Das, was bisher an Fakten bekannt wurde verführt mich nicht zum Kauf.
Eine neue Grafik oder der x-te Traktor/Mähdrescher mit was weiß ich wieviel Meter Schnittbreite reicht mir nicht.
Auch eine neue Map oder das Erstellen des eigenen Hofs sowie das "neue" Missionssystem sind für mich vollkommen ohne Belang...

Gruß
Andreas

Ja was erwartest du denn dann vom neuen LS?
Andreas2341
Posts: 138
Joined: Sun Aug 16, 2009 12:05 pm

Re: Ls 19 demo

Post by Andreas2341 »

simawa wrote: Sun Sep 09, 2018 12:57 pm
Andreas2341 wrote: Sun Sep 09, 2018 12:25 pm
Larimda wrote: Sun Sep 09, 2018 9:43 am Würdet/werdet ihr Euch eigentlich den LS19 sofort oder kurz nach Release kaufen oder erstmal abwarten was da für Fehler und Beanstandungen auftauchen?
Und wenn ihr erstmal wartet, warum und wie lange?
Bisher habe ich den LS immer vorbestellt.
Jetzt aber werden ich warten, bis alle Fakten "auf dem Tisch" liegen und die ersten Rückmeldungen kommen.
Das, was bisher an Fakten bekannt wurde verführt mich nicht zum Kauf.
Eine neue Grafik oder der x-te Traktor/Mähdrescher mit was weiß ich wieviel Meter Schnittbreite reicht mir nicht.
Auch eine neue Map oder das Erstellen des eigenen Hofs sowie das "neue" Missionssystem sind für mich vollkommen ohne Belang...

Gruß
Andreas

Ja was erwartest du denn dann vom neuen LS?
Ich möchte hier keine (erneute) Diskussion anstoßen, aber um Deine Frage zu beantworten:
Sehr gefreut hätte ich mich, wenn z.B. Jahreszeiten eingeführt worden wären. Diese sind für die Landwirtschaft elementar wichtig.
Nach ihnen richtet sich (u.a.) die gesamte Bewirtschaftung eines landwirtschaftlichen Betriebes. Aussaat, Pflege und Ernte von Feldfrüchten richten sich- neben den EC-Stufen der Feldfrüchte danach.

Auch eine deutliche Erhöhung (Anzahl) der Wachstumsstufen und damit der gezielte Einsatz von Pestiziden und Dünger zu bestimmten Zeiten/Wachstumsstufen wäre ein guter Sprung in Richtung "Simulation".
Als Gegenargument wurde z.B. genannt, daß die jüngeren Spieler damit überfordert wären.
Meine Meinung: wenn ein 6-jähriger ein AK47 vom G36A unterscheiden kann, dann wird er auch Roggen und Weizen unterscheiden können.
Das soll jetzt aber nicht bedeuten, daß ich das Spielen von Shootern etc. bei einem 6-jährigen uneingeschränkt gutheißen würde!!

Das "Partikelsystem" des Strohhäkslers an den Mähdreschern ist meiner Meinung nach einfach nur grottig. Wer genau hinschaut wird feststellen, daß sich die kurzgehäkselten Strohteile entgegen jedes physikalischen Gesetzes in Kurven bewegen und außerdem (zumindest optisch) nicht auf die gesamte Schnittbreite verteilt werden. Genau das ist aber sehr wichtig (Vermeidung von Strohmatten).

Warum werden Gras- u. Maissilage nicht unterschieden?
Wie kann man auf die Idee kommen, daß eine Bäckerei Zuckerrüben kauft? Zuckerrübenkuchen? Schonmal probiert?
Die (Standard) Karte ist ca. 2x2 km groß. Wozu benötige ich da einen (bzw. sogar zwei) Züge? Arbeitsbeschaffungsmaßnahme??

Mir fallen noch viele Dinge ein, die ich mir wünschen wurde. Das hier waren nur ein paar Beispiele.
Es spielt aber keine Rolle, da das keinen interessiert.

Gruß
Andreas
Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank...
User avatar
Darthbot
Posts: 4399
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Ls 19 demo

Post by Darthbot »

Bei mir werden die Züge wirder automatisch fahren, sobald der passende Mod dazu da ist. Denn ein Zug der über die Karte fährt ist ein nettes Detail das zum Gesamteindruck beiträgt. Was soll man mit leeren langweiligen Karten, die ausser den eigenen Fahrzeugen nicht bieten was sich bewegt. Jetzt kommen neben den Autos und Fussgängern sogar noch Tiere dazu. Ein weiteres Detail um die Karte lebendiger zu machen. Und ein Zug der fährt belebt die Karte auch.
Aber alles das, was du dir wünscht, würde ich abschalten. Ich möchte nur ganz gemütlich ernten und arbeiten. Selbst den Seasons Mod nutze ich nicht mehr, da ich die Wartezeit zwischen Säen und Ernten irgendwie öde finde.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
ccotto196
Posts: 470
Joined: Fri Feb 16, 2018 5:33 pm

Re: Ls 19 demo

Post by ccotto196 »

Im LS19 sollte der Zug auch ohne Mod allein fahren. Zumindest war das auf den Videos der Gamescom zu sehen
Civer
Posts: 300
Joined: Tue Aug 15, 2017 1:36 pm

Re: Ls 19 demo

Post by Civer »

[...]
Natürlich ein süßer Zeitvertreib. Hatte die LS13 und 15 Demo gerne gespielt bis zum Release
[...]
Vom LS15 gab es übrigens keine Demo vor Release. ;)
Stimmt, bereits korrigiert.
User avatar
honeybear
Posts: 437
Joined: Sun Jul 14, 2013 3:36 pm
Location: Graz

Re: Ls 19 demo

Post by honeybear »

Andreas2341 wrote: Sun Sep 09, 2018 2:29 pm Als Gegenargument wurde z.B. genannt, daß die jüngeren Spieler damit überfordert wären.
Dabei gehts gar nicht um junge Spieler, sonder generell um Spieler, die keinen wirklichen Bezug zur Landwirtschaft haben und da von gibt es sehr sehr viele, die den LS spielen. (Bitte jetzt nicht falsch verstehen, soll nichts beleidigendes sein) Schau dir nur mal die Fragen hier im Forum an, da werden sehr viele Anfängerfragen gestellt, die aber oft nur durch unwissen entstehen, die für einen anderen aus realer Erfahrung selbstverständlich sind.

Wir müssen einsehen, das Giants da Abstriche machen muss, sie wollen und müssen ihr Spiel an so viel Leute wie nur möglich verkaufen, damit es auch langfristig erhalten bleibt. Bzw. es sogar großer werden kann, auch wenn dadurch ein paar "eingefleischte" Spiele abspringen.

MfG
honeybear
Seid nett zueinander :this:
Seit LS09 dabei :biggrin2:
Andreas2341
Posts: 138
Joined: Sun Aug 16, 2009 12:05 pm

Re: Ls 19 demo

Post by Andreas2341 »

Darthbot wrote: Sun Sep 09, 2018 2:35 pm ...Ich möchte nur ganz gemütlich ernten und arbeiten. Selbst den Seasons Mod nutze ich nicht mehr, da ich die Wartezeit zwischen Säen und Ernten irgendwie öde finde...
honeybear wrote: Mon Sep 10, 2018 7:30 am ...Wir müssen einsehen, das Giants da Abstriche machen muss, sie wollen und müssen ihr Spiel an so viel Leute wie nur möglich verkaufen, damit es auch langfristig erhalten bleibt. Bzw. es sogar großer werden kann, auch wenn dadurch ein paar "eingefleischte" Spiele abspringen...
Verstehe und akzeptiere ich. Ohne jegliche Gegenwehr.
Deswegen werd ich es aber trotzdem nicht kaufen.
Mir ist es spätestens nach der ersten Ernte einfach zu langweilig. Und daran werden die Neuerungen auch nichts ändern.

Also, Friede... und ackert mal schön weiter :hi:

LG
Andreas
Last edited by Andreas2341 on Mon Sep 10, 2018 8:28 am, edited 1 time in total.
Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank...
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Ls 19 demo

Post by HeinzS »

honeybear wrote: Mon Sep 10, 2018 7:30 am Schau dir nur mal die Fragen hier im Forum an, da werden sehr viele Anfängerfragen gestellt, die aber oft nur durch unwissen entstehen, die für einen anderen aus realer Erfahrung selbstverständlich sind.
mMn nach sind die Meisten nur zu Faul sich mal die Ingame Hilfe Seiten durchzulesen und da wäre unendlich Platz für noch mehr Detailerklärungen die im LS19 eingefügt werden könnten. ;)
Post Reply