Coursplay Spielt verrückt

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Don R.Wetter
Posts: 10
Joined: Mon Sep 03, 2018 6:09 pm

Coursplay Spielt verrückt

Post by Don R.Wetter »

Hallo alle miteinander
Ich spiele auf der OakfieldFarm.

Dabei setzte ich soweit erfolgreich Cousplay ein. Nur auf einmal sind bei 1- 2 Feldern die Kurse (beim Sähen) Spiegelverkehrt.
D.h. angezeigt wird alles richtig so wie ich es möchte nur wenn ich dann sage starte beim "1 Wegpunkt" dann fährt er die strecke entgegengesetzt bzw Spiegelverkehrt ab. Prinzipiell funktioniert das auch aber das macht mich verrückt......
omegaMV6
Posts: 439
Joined: Fri Oct 04, 2013 1:52 am
Location: Oberfranken

Re: Coursplay Spielt verrückt

Post by omegaMV6 »

Hallo,

ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Du die Kurse von CP erstellen lässt.
Du kannst ja, bevor Du auf das Zeichen zum Kurs erstellen klickst, diverse Einstellungen vornehmen.
Erstmal kannst Du wählen wo der Start- bzw. Endpunkt liegen soll. Wenn Du z.B. in der Süd-West-Ecke des Feldes beginnen willst und hast aus Versehen von Start auf Endposition umgestellt, hast Du schon die erste Möglichkeit, warum deine Felder spiegelverkehrt gesät werden.

Nächste Frage wäre, ob Du mit oder ohne Vorgewende arbeitest und wenn ja, ob erst Vorgewende gefahren wird und dann die Reihen oder umgekehrt. Ebenso spielt es eine Rolle, ob das Vorgewende im Uhrzeigersinn oder entgegengesetzt gefahren werden soll.
Mir ist zum Beispiel aufgefallen, dass auf einem rechteckigen Feld bei dem ich in der Süd-Ost-Ecke anfangen will alles seinen Gang geht, solange ich erst das Vorgewende fahren lasse und dann die Reihen. Stelle ich jetzt um auf erst Reihen und dann Vorgewende (im Uhrzeigersinn) tuckert mein Schlepper quer übers Feld zu Nord-West-Ecke und fängt dort mit den Reihen an. CP sät zwar das Feld komplett an, aber halt nicht so, wie ich es wollte.

Langer Rede, kurzer Sinn: Lässt Du CP die Kurse erstellen, einfach mal mit den diversen Einstellmöglichkeiten Tests durchführen. Interessant wird es übrigens, wenn Du auf die Einstellung für die Anzahl der gleichzeitig eingesetzten Geräte gehst. Bis jetzt hab ich da nur hinbekommen, dass zwei Grubber schön als Verbund fahren, der erste also immer eine Bahn für den zweiten stehen lässt. Beim säen macht CP bei mir da noch alles, nur nicht das was ich will, da üb ich noch ;).

Solltest Du natürlich die Kurse selbst eingefahren haben, kann ich mir nicht vorstellen was CP dazu bringen sollte den Kurs plötzlich von "hinten nach vorne" zu fahren :confusednew:.

Gruß
omegaMV6
Ich sitz nicht den ganzen Tag am PC, Antworten können also auch mal 24 Stunden dauern!
Post Reply