Baltic Sea Update

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
axmaas
Posts: 32
Joined: Sat Feb 03, 2018 9:33 am

Baltic Sea Update

Post by axmaas »

Hallo!
Nach dem ich die Baltic See runtergeladen hatte,habe ich sie mir Persönlich angepasst.Nichts Weltbewegendes-zufahrtsbrücken verbreitert,oberhalb der Kuhweide-eine Art Gutshof durch kopieren der steingebäude zusammen geschoben,hier und da unterstände gelöscht oder verschoben.Stellenweise Gelände gesenkt/gehoben.es wurde nichts an einer XML Datei geändert.Wenn ich nun das Update runterlade-besteht die Gefahr das es zu einem Dateienkonflikt kommt,und nichts mehr richtig funktioniert ??? mfg
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Baltic Sea Update

Post by HeinzS »

man tauscht immer die komplette Map nach einem Update und ändert sie anschließend wieder nach seinen Vorstellungen.
axmaas
Posts: 32
Joined: Sat Feb 03, 2018 9:33 am

Re: Baltic Sea Update

Post by axmaas »

Hallo,ja,wenn ich ein mod bei ls17 mods.com gehold habe,und ein paar tage später gibt es eine neue Version,lösche ich die alte-und downloade komplett neu.wenn ich beim modhub etwas finde;und ein paar tage später gibt's ein update,wird der/die/das ja im modhub-menü angezeigt:update verfügbar,bitte aktualisieren.ist dies abgeschlossen muß man dann noch neu starten.ich bin davon ausgegangen das da nur was überschrieben wird.grüsse
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Baltic Sea Update

Post by böserlöwe »

Es ist richtig das die Map aus dem ModHub geladen wird. Wenn das mit dem Update geklappt hat, dann überschreibt das Update die bestehende Map. Damit das aber alles im Spiel richtig eingelesen wird ist ein neustart des Spiels nach jedem ändern im Mods-Ornder nötig. Das Spiel liest nur beim Start den Inhalt des Modordners aus. Wenn man dannach änderungen macht, kommen die im Spiel nicht mehr an.
Also wenn ein Mod gelsöcht wird, ein neuer oder Update dazukommt, muss das Spiel neu gestartet werden. Durch das Abspeichern der Savegames vor dem beenden, bleiben dann alle Spielstände so wie sie waren.
Das einzige was man verliert ist etwas Zeit.

Wenn du jetzt eine Map nach deinen eigenen Wünschen geändert hast, werden diese im neuen Update nciht mehr vorhanden sein. Da ist es dann deine Entscheidung was dir wichtiger ist.
Das Update laden und eventuell die änderungen nochmal durchführen, oder die Map so lassen wie sie ist, ohne das Update.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Baltic Sea Update

Post by HeinzS »

axmaas wrote: Sun Sep 16, 2018 7:34 am ....ich bin davon ausgegangen das da nur was überschrieben wird.grüsse
stimmt genau, die ModX.zip wird überschrieben :wink3:
axmaas
Posts: 32
Joined: Sat Feb 03, 2018 9:33 am

Re: Baltic Sea Update

Post by axmaas »

habe nun alle ordner der Version 1 gelöscht,vom modordner bis zur datensicherung,alles weg,auch im modhub die gewählte Aktualisierung abgebrochen/deinstaliert.dann die neue Version runtergeladen-entpackt-persönlich angepasst wieder verzipt und in den modordner eingefügt.dennoch versucht modhub weiter die karte zu aktalisieren.habe alles versucht- von voodoozauber bis ratiopharm,nach jedem start ist die Aktualisierung wieder aktiv.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Baltic Sea Update

Post by HeinzS »

axmaas wrote: Sat Sep 22, 2018 5:14 pm dennoch versucht modhub weiter die karte zu aktalisieren.
sicher das nicht nur ein Hinweis erscheint das im Modhub eine andere Version vorhanden ist? Denn der Modhub kann nicht unterscheiden ob deine Version neuer oder älter ist sondern stellt nur fest das beide Version unterschiedlich sind.
tober
Posts: 595
Joined: Thu May 23, 2013 5:19 pm

Re: Baltic Sea Update

Post by tober »

Wie von HeinzS beschrieben. Bei mir will auch einiges an mods "aktualisiert" werden weil ich in der xml oder i3d was geändert habe.
anthu
Posts: 4972
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Baltic Sea Update

Post by anthu »

Der modhub überprüft, soweit ich mal gelesen habe, den hash wert der zip.
Ist der unterschiedlich gibts die meldung mit "neue version gefunden".
Dabei ist es völlig egal welche version das ist.
Entpackst und packst du eine zip reicht das, der hash wert ist schon anders

Lg
Andreas
axmaas
Posts: 32
Joined: Sat Feb 03, 2018 9:33 am

Re: Baltic Sea Update

Post by axmaas »

betr.Heinz-nein;es läd richtig runter,auch wenn ich die karte deinstalliere- den Spielstand lösche und den pc neustarte-ist der download wieder da und aktiv.
betr. Anthu-das macht zwar Sinn,aber wenn ich die karte gelöscht habe incl.spielstand müsste doch modhub erneut nachfragen ob ich aktualisieren will.fühle mich schon etwas betroht.
anthu
Posts: 4972
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Baltic Sea Update

Post by anthu »

hab ich noch nicht versucht, da ich alle mods manuell installiere, nicht übern modhub, aber:
mach eine sicherung der karte vom modordner,
deinstalliere die karte über modhub,
dann kopier die sicherung manuell in den mod ordner

lg
andreas
axmaas
Posts: 32
Joined: Sat Feb 03, 2018 9:33 am

Re: Baltic Sea Update

Post by axmaas »

darfst dir selber auf die schulter klopfen,in dieser Reihenfolge hats funktioniert.habe erst die karte im modordner gelöscht-dann gesehen,das die neue Version immernoch runtergeladen wird-und auf deinstallieren gedrückt-also im modhub.karte neu eingefügt,und modhub hat gleich angefangen zu aktualisieren.wenn man aber die karte nicht löscht und wirklich nur über modhub deinstaliert-dann muss man einem update neu zustimmen.du bekommst 8 punkte von mir,bei 10 punkten gibt's einen zusatzpunkt.mfg
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Baltic Sea Update

Post by HeinzS »

um das in Zukunft zu verhindern ändere den Mod Namen z.b. in: FS17_LoneOakFarmMein

und in der CareerSavegame diese Zeile:
<mapId>FS17_LoneOakFarmMein.SampleModMap</mapId>

Edit: ich habe es eben getestet(Ingame Mod geladen) und bei mir wird nur das Update angezeigt, aktualisieren(runter laden) muss angeklickt werden:
Image
Post Reply