Multiscreen in FS19

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
fnuus
Posts: 36
Joined: Wed Dec 20, 2017 5:58 pm

Multiscreen in FS19

Post by fnuus »

Ich frage mich, ob es auch möglich ist, FS19 auf mehreren Bildschirmen zu projizieren.
Linkes Fenster, linker Monitor, rechter Rahmen, rechter Monitor, vorderer Rahmen, mittlerer Monitor
User avatar
claasiger
Posts: 509
Joined: Fri Jun 14, 2013 1:52 pm

Re: Multiscreen in FS19

Post by claasiger »

Schon im LS 13 war es möglich, die Bildansicht über mehrere Monitore zu erweitern.
fnuus
Posts: 36
Joined: Wed Dec 20, 2017 5:58 pm

Re: Multiscreen in FS19

Post by fnuus »

Wie macht man das den ?

Ich habe es versucht aber es klappt nicht.
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Multiscreen in FS19

Post by böserlöwe »

Moin, wenn deine Grafikkarte auch 3 Monitorausgänge hat, möglichst alles die selben, dann kann man dort die Monitore anschließen.
Anschließend im Windows und im Spiel die Auflösung des Bildes auf die nun 3 fache Größe in der Breite ändern.
Da sich die Höhe selbst nicht verändert hat, sollte diese auch nciht geändert werden.
Mit der Angabe der maximalen Breite wird der Bildausschnitt im LS dann angepasst.
Damit man das gesamte Bild von Links bis nach rechts sehen kann ist eine Einstellung des Winkels nötig.
Standard sind dort 65° eingestellt, damit kommt man aber nur auf einem Monitor klar.
Hast du dann 3 Monitore, sind die Winkel von 180 bis 200° nötig. Der genaue Wert ist abhängig von der Größe der Monitore und die Anzahl der Pixel die dargestellt werden müssen.
Mit etwas probieren und anpassen für die eigenen Wünsche und Zwecke, sollte das dann nciht mehr so ein Problem darstellen.

Achso, mit 3 gleichen Monitoren ist das natrlich einfacher als wenn man 3 Unterschiedliche nutzt, die alle andere Breien und Höhenwerte haben. Das klappt dann nur wenn man sich auf die kleinste gemeinsamkeit einigt. also Bildhöhe des kleinsten Monitors als Masstab für alle anderen nehmen.
fnuus
Posts: 36
Joined: Wed Dec 20, 2017 5:58 pm

Re: Multiscreen in FS19

Post by fnuus »

Ok, danke.

Ich wurde es mal versuchen.

gr,
Fred
icewolf72
Posts: 821
Joined: Tue May 24, 2011 10:06 am

Re: Multiscreen in FS19

Post by icewolf72 »

na toll ich dachte is ne anleitung wie ich zb. minimap auf 2. monitor, oder tier bedarf anzeigen lassen kann.
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Multiscreen in FS19

Post by böserlöwe »

Ja, so ist das mit den Namen. Jeder versteht unter dieser Überschrift erstmal das was er sich am meinsten davon verspricht.
Also werden dnan wohl auch mehr als 90% hinterher enttäuscht sein.
princo_
Posts: 35
Joined: Thu Jul 31, 2014 8:33 pm

Re: Multiscreen in FS19

Post by princo_ »

Hi zusammen,

ich krame diesen alten Thread mal nochmal heraus. Ich habe den 19er längere Zeit über drei Monitore gespielt, hat alles geklappt, war dufte. Nun seit dem Global Company Mod bin ich vorerst wieder auf einen Monitor zurück weil da die Grafik zu sehr verbogen war. Jetzt wollte ich heute wieder auf das Setup mit drei Monitoren zurückwechseln, schaffe es aber nicht mehr. Das Spiel selber schlägt mir die Auflösung gar nicht mehr vor. Hatte zeitweise auch unter Windows die Monitore 2+3 "weggenommen". Ich finde aber auch unter den "Anzeigeneinstellungen" nichts was mir weiterhilft. Ich weiß noch dass ich bei der ersten Einrichtung auswählen konnte ob ich die drei Monitore als eine Anzeige oder als drei Anzeigen benutzen möchte. Auch das finde ich nicht mehr.
Wenn sich hier ein Windows/LS19 affiner finden würde der mir weiterhelfen kann wäre ich sehr dankbar.

Vg Alex
Sundown682
Posts: 1
Joined: Sat Dec 10, 2016 1:21 am

Re: Multiscreen in FS19

Post by Sundown682 »

Die Einstellung ist eigentlich ganz einfach.
Geht hierzu in euren Dokumente/MyGames/Farming Simulator 19 Ordner und
öffnet die Datei "game.xml" mit einem Editor oder Notepad++

In meinem Fall arbeiten hier 3x 24 zoll Bildschirme

Ändert den Wert in der game.xml in der Zeile 6 auf

<width>5760</width> (24 Zoll Monitor)

Speichert dann ab und startet das Spiel.

Der Titelbildschirm sieht verzerrt aus aber man kann trotzdem alles problemlos bedienen und einstellen.
Auf der geladenen Karte habt ihr dann 3 Bildschirme in Verwendung.

Ich hoffe ich konnte helfen

Greetz Sundown
Skayplay
Posts: 4
Joined: Thu Jul 01, 2021 7:34 pm

Re: Multiscreen in FS19

Post by Skayplay »

Wie würde es mit 2, 17 Zoll Bildschirmen aussehen?




Sundown682 wrote: Fri Jun 05, 2020 8:47 am Die Einstellung ist eigentlich ganz einfach.
Geht hierzu in euren Dokumente/MyGames/Farming Simulator 19 Ordner und
öffnet die Datei "game.xml" mit einem Editor oder Notepad++

In meinem Fall arbeiten hier 3x 24 zoll Bildschirme

Ändert den Wert in der game.xml in der Zeile 6 auf

<width>5760</width> (24 Zoll Monitor)

Speichert dann ab und startet das Spiel.

Der Titelbildschirm sieht verzerrt aus aber man kann trotzdem alles problemlos bedienen und einstellen.
Auf der geladenen Karte habt ihr dann 3 Bildschirme in Verwendung.

Ich hoffe ich konnte helfen

Greetz Sundown
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Multiscreen in FS19

Post by TopAce888 »

Das hängt von der horizontalen Auflösung ab. Die nimmst du einfach mal 2. Allerdings ist ein Dual-Monitor-Setup zum Spielen nicht wirklich geeignet, da du genau in der Mitte des Bildes die Kanten der Monitore hast.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Post Reply