Mod karte gigant 09

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
kalle 1953
Posts: 11
Joined: Thu Sep 20, 2018 2:36 pm

Mod karte gigant 09

Post by kalle 1953 »

Hallo Habe ein Problem mit der mod karte Gigants LS 09 die für LS 17 gemacht wurde.Ich habe milch verkauft (geht automatisch)und den
Betrag von 2.047.936.454 bekommen,habe nur 10Kühe.Mein Problem ist ich will meinen Hof selbst erwirtschaften habe schon mehrere
Stunden gespielt und keine lust von vorne anzufangen oder eine neue karte anzufangen.Hat jemand eine Idee wie ich den betrag wieder
vor den Milch verkauf hinbekomme.
dominiczeth
Posts: 334
Joined: Fri Oct 31, 2014 7:40 pm

Re: Mod karte gigant 09

Post by dominiczeth »

Ja, in der careersavegame.xml im Speicherstand die Zeile:
<statistics>
<money>xxx</money>

suchen und anstelle von xxx einen beliebigen Geldbetrag eingeben. Wenn du mit Steam spielst bitte vorher Cloudsavegame ausschalten.
kalle 1953
Posts: 11
Joined: Thu Sep 20, 2018 2:36 pm

Re: Mod karte gigant 09

Post by kalle 1953 »

Habe ich gemacht.Wenn ich die karte im startbidschirm aufrufe steht dort der geänderte betrag,wenn ich im spiel bin steht die alte summe wieder da.Wenn mir das zu blöd wird hau ich die karte in die tonne.
omegaMV6
Posts: 439
Joined: Fri Oct 04, 2013 1:52 am
Location: Oberfranken

Re: Mod karte gigant 09

Post by omegaMV6 »

Hast Du zufällig auch den Mod "Bank von Hagenstedt" (FS17_Bankofhagenstedt.zip) im Mods Ordner? Wenn ja, musst Du den Betrag auch in der bankofhagenstedt.xml ändern.
Aber die Map würd ich mir trotzdem mal ansehen, denn das wird Dir vermutlich jedes mal passieren wenn die Milch "abgeholt" wird!

Gruß
omegaMV6
Ich sitz nicht den ganzen Tag am PC, Antworten können also auch mal 24 Stunden dauern!
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Mod karte gigant 09

Post by HeinzS »

eventuell reicht schon ein Blick in die Log.txt.
kalle 1953
Posts: 11
Joined: Thu Sep 20, 2018 2:36 pm

Re: Mod karte gigant 09

Post by kalle 1953 »

Danke. *thumbsup* Habe Mod Bank of Hagenstedt deakteviert .In den Dateien rumzuschreiben ist nicht meine Welt,wenn ich da was ändere dann nur
wenn ich im Forum vorlagen bekomme die ich dann auch umsetzen kann.Ich könnte auch die Karte löschen,aber sie ist übersichtlich und
alle Tiere sind auf dem Hof.


Danke habe es hinbekommen,werde meine Kühe verkaufen und mich auf Schweine Schafzucht spezialisieren,obwohl bei Schafzucht mir
das ewige abfahren der Wolle auf den Keks geht.
dominiczeth
Posts: 334
Joined: Fri Oct 31, 2014 7:40 pm

Re: Mod karte gigant 09

Post by dominiczeth »

Wenn du die Bank of Hagenstedt Mod drin hast musst du das in dieser xml im Savegame ändern. Hab mich damals auch gewundert, aber die Mod überschreibt das dann.
omegaMV6
Posts: 439
Joined: Fri Oct 04, 2013 1:52 am
Location: Oberfranken

Re: Mod karte gigant 09

Post by omegaMV6 »

Hallo kalle 1953,

ist eigentlich kein Problem. Du hast in Deinem Savegame für diese Map die "bankofhagenstedt.xml". Die öffnest Du mit z.B. Notepad++ und findest gleich in der zweiten Zeile den Eintrag für "money":

Code: Select all

<bankofhagenstedt version="2.200000" author="MX11">
    <missionStats money="2951932.000000" loan="50000.000000" loanMax="0.000000" loanAnnualInterestRate="0.000000" currentDay="12"/>
Hier löscht Du bei money="2951932.000000" (bei Dir natürlich andere Zahlen) die Zahlen vor dem Punkt und trägst dafür den Wert aus der careersavegame.xml ein. Bitte drauf achten, dass keine Leerzeichen aus Versehen mit reinrutschen. Speichern und weiter spielen. Dann natürlich mal aufpassen, ob bei der nächsten Milchabholung das selbe wieder passiert.
Kannst ja mal mit einem backup-savegame, bei dem Du noch Kühe hattest einen Test unter einer anderen Spielstandnummer machen. Bank of Hagenstedt natürlich wieder aktivieren!

Die Karte Gigant09 habe ich leider nicht gefunden. Wo hast Du die denn her? Oder meinst Du die "Giants Island 09" aus dem ModHub?
Wie HeinzS schon schrieb, wäre die log.txt evtl. hilfreich :wink3: .

Gruß
omegaMV6
Ich sitz nicht den ganzen Tag am PC, Antworten können also auch mal 24 Stunden dauern!
kalle 1953
Posts: 11
Joined: Thu Sep 20, 2018 2:36 pm

Re: Mod karte gigant 09

Post by kalle 1953 »

Danke für eure Tipps.Hat alles Geklappt,Kühe verkauft Schweine und Schafe reichen mir ist viel Fahrerei bei den Schafen.Von Mod Hub-Gigants Island 09 ist die Karte.Das Forum hier ist einfach klasse,andere Foren können sich mal ein Beispiel nehmen,auch das der Entwickler erlaubt
Mod zu erstellen ,hier können sich die anderen Spiele Hersteller mal ein Beispiel nehmen.
Post Reply