KFZ Kennzeichen

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
Digitalbauer
Posts: 108
Joined: Fri Sep 21, 2018 3:19 pm

KFZ Kennzeichen

Post by Digitalbauer »

Ich würde mir wünschen, dass alle Fahrzeuge eine amtliche Zulassung bekämen.

Leere KFZ-Kennzeichenhalter :neutralnew:
Gibt es ein Statement seitens Giants dazu, warum die Kennzeichen noch nicht den Weg ins Spiel gefunden haben?

-Die Fahrzeugvorschau würde vor dem Kauf zeigen wie das Kennzeichen aussähe.

-man kann so viel an den Fahrzeugen einstellen. Reifenmarke, Reifenbreite, Farben, Frontladeraufbau, usw.

-Im Multiplayer könnten die Teams unterscheiden, welchem Team welche Maschine gehört.

-Beleuchtungstechnisch macht der Ls19 ja wieder einen grossen Schritt nach vorn. Wie genial sähe wohl ein bei Nacht beleuchtetes Kennzeichen aus?

-Als Vorbildfunktion von Giants fände ich es angemessen mit Fahrzeugen auf öffentlichen Straßen zu fahren, wenn diese auch zugelassen sind. (es hat jedes abgekoppelte Anbauteil Keile an den Rädern. Das es gibt Warntafeln, Blinker, Rundumleuchte: Das ist sehr vorbildlich. Wobei der Reiter im Trailer war ohne Helm :shock: )

Ich kenne die Hintergründe dazu nicht. Performance, Rechtliche Einschränkungen, Grundsatzentscheidung von Giants, zu Umfangreich (welche Länder werden unterstützt) etc.

Freue mich über eine kurze Aufklärung.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: KFZ Kennzeichen

Post by HeinzS »

und welches Landesformat sollte das Kennzeichen haben :confusednew: :wink3:
User avatar
Kraxus
Posts: 137
Joined: Tue Dec 02, 2014 5:07 pm

Re: KFZ Kennzeichen

Post by Kraxus »

Man könnte ja eventuell 2-3 machen, weis nicht wie groß da die Unterschiede weltweit sind. Oder es ist wieder was für die Modder
Es liegt eben in der menschlichen Natur, vernünftig zu denken und unlogisch zu handeln.

Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.

"Hunde schaun zu uns auf,
Katzen auf uns herunter,
Schweine aber betrachten uns
als ihresgleichen."

(Winston Churchill)
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: KFZ Kennzeichen

Post by HeinzS »

hier ein paar wenige Beispiele: https://www.express.de/image/588600/2x1 ... eichen.jpg
oder mal bei ebay schauen: https://www.ebay.de/b/Nummernschilder-f ... bn_2394824

da halte ich einen Mod für die bessere Wahl. :wink3:
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: KFZ Kennzeichen

Post by anthu »

Kraxus wrote: Fri Sep 21, 2018 11:00 pm Man könnte ja eventuell 2-3 machen, weis nicht wie groß da die Unterschiede weltweit sind. Oder es ist wieder was für die Modder
Ganz einfach,
Erstmal hat jedes Land eigene, die sich unterscheiden, in Form, Farbe, Größe, Schrift, ...
Dann noch für jedes Bundesland die Wappen, Zahlencodes, ...
Also doch einiges an Arbeit
Lg
Andreas
User avatar
Matthias12
Posts: 99
Joined: Sun Jun 08, 2014 1:02 pm
Location: NRW

Re: KFZ Kennzeichen

Post by Matthias12 »

Digitalbauer wrote: Fri Sep 21, 2018 8:39 pm Ich würde mir wünschen, dass alle Fahrzeuge eine amtliche Zulassung bekämen.

Leere KFZ-Kennzeichenhalter :neutralnew:
Gibt es ein Statement seitens Giants dazu, warum die Kennzeichen noch nicht den Weg ins Spiel gefunden haben?

-Die Fahrzeugvorschau würde vor dem Kauf zeigen wie das Kennzeichen aussähe.

-man kann so viel an den Fahrzeugen einstellen. Reifenmarke, Reifenbreite, Farben, Frontladeraufbau, usw.

-Im Multiplayer könnten die Teams unterscheiden, welchem Team welche Maschine gehört.

-Beleuchtungstechnisch macht der Ls19 ja wieder einen grossen Schritt nach vorn. Wie genial sähe wohl ein bei Nacht beleuchtetes Kennzeichen aus?

-Als Vorbildfunktion von Giants fände ich es angemessen mit Fahrzeugen auf öffentlichen Straßen zu fahren, wenn diese auch zugelassen sind. (es hat jedes abgekoppelte Anbauteil Keile an den Rädern. Das es gibt Warntafeln, Blinker, Rundumleuchte: Das ist sehr vorbildlich. Wobei der Reiter im Trailer war ohne Helm :shock: )

Ich kenne die Hintergründe dazu nicht. Performance, Rechtliche Einschränkungen, Grundsatzentscheidung von Giants, zu Umfangreich (welche Länder werden unterstützt) etc.

Freue mich über eine kurze Aufklärung.
Genau das habe ich auch schon oft geschrieben und vermißt, ist irgendwie nicht erwünscht hier im Forum, machbar wäre das entsprechend der europäischen (Felsbrunn) und der amerikanischen Karte. Habe diesen Beitrag zufällig gefunden und dachte antwortest trotzdem mal obwohl wir ja schon LS19 haben.
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: KFZ Kennzeichen

Post by böserlöwe »

ja, zum einen ist es ein anderes Spiel aber auch schon eine Weile her.
Der letzte Beitrag ist von September 2018, also fast 2 Jahre.
ich denke mal nciht das darauf weiter eingegangen wird.
User avatar
Digitalbauer
Posts: 108
Joined: Fri Sep 21, 2018 3:19 pm

Re: KFZ Kennzeichen

Post by Digitalbauer »

In der Tat schade, dass an der Stelle nichts kommen wird.
Personalisierte Maschinen = Individualisierung = Identifikation = langfristiger Spielspass = WINWIN
User avatar
BillyMais
Posts: 531
Joined: Tue Apr 07, 2020 10:15 am
Location: Nordheide
Contact:

Re: KFZ Kennzeichen

Post by BillyMais »

https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
So, gerade im Modhub erschienen. Noch nicht getestet, aber gut Ding will offenbar Weile haben. Wenn das funzt und gut aussieht, Hut ab an Helfer B!
Thrustmaster T248P | TH8S Shifter Add-on | Logitech G Heavy Equipment Side Panel | Tobii Eye Tracker 5 + FaceTrackNoIR
Bug Tracker | Image Server
Post Reply