Neuer PC

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
Digitalbauer
Posts: 108
Joined: Fri Sep 21, 2018 3:19 pm

Neuer PC

Post by Digitalbauer »

Mein Rechner wird den Ls19 nicht mehr schaffen.
Ich habe kaum Ahnung von PC's daher brauche ich Hilfe von euch als Community.

Der neue PC soll den neuen Ls19 ordentlich darstellen können.
Das was ich im Internet gefunden habe ist entweder zu schwach oder geht immer direkt in den Hardcore-Gaming-PC-Bereich der nach meinem Geschmack preislich zu teuer ist.
Vom selbst zusammenbauen habe ich keine Ahnung.

Zudem tue ich mich mit den Bezeichnungen der Nvidia Grafikkarten schwer. Hier habe ich bereits herausgefunden, dass der Hunderter die Generation und der Zehner die Leistungsabstufung innerhalb einer Generation zeigt. Gtx heisst "für Gaming". Welche Grafikkarte jetzt zu klein und welche zu gross / zu teuer ist kann ich nicht deuten.

Die Mindestanforderungen von Giants zeigen die Anforderungen für das Minimum - richtig?
Gibt es Daten zu den optimalen Anforderungen an einen PC?

Haben andere Ahnungslose ähnliche Probleme wie ich?
Kann jemand bestimmte PC-Konfigurationen empfehlen?
Was muss ich aktuell für einen PC zahlen der den Ls21 auch noch ordentlich packen soll?
Ich habe das OK meiner Frau für einen PC bis 750Euro :smileynew: - ist das naiv oder realistisch?

Ich vermute ich stehe mit meinen Fragen nicht alleine da. Bei den aktuellen Mindestanforderungen scheiden viele Familien- / Business- PC's bereits aus, die den LS bisher noch geschafft haben.
User avatar
Kleeblatt
Posts: 609
Joined: Mon Nov 28, 2016 3:47 pm
Location: Randberlin

Re: Neuer PC

Post by Kleeblatt »

https://www.hardwaredealz.com/bester-ga ... -800-euro/
mal einfach so hier rein geschmissen. Bin zwar kein Freund von AMD da ich Nvidia für das Optimum halte. Ansonsten schau einfach mal Dich bei PC-Angeboten um, bzw. geh auch ruhig mal zum PC-Schrauber in Deiner Wohngegend der Dich auch gerne beraten wird vor allen Dingen kannst Du den bei Fragen immer wieder kontaktieren.
Auch hier mal einfach reinschauen, Link:
viewtopic.php?f=882&t=109184&hilit=Computer+kaufen

Hier ist noch eine gute Seite wo Du auch selbst nach Deinen Vorstellungen zusammenstellen kannst, ich habe Dir mal einen nach Deiner Preisvostellung eingetackert:
https://megaport.de/gaming-pc/?gpu_type ... 850&cat=31
Last edited by Kleeblatt on Tue Oct 02, 2018 9:57 pm, edited 1 time in total.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Neuer PC

Post by HeinzS »

User avatar
Beero
Posts: 617
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Re: Neuer PC

Post by Beero »

Ganz wichtig wäre noch deine Auflösung in der du spielst und ob dein Monitor vielleicht sogar G-Sync oder Freesync hat?

Ansonsten hier mal links von HardwareRat
https://hardwarerat.de/gaming-pcs/120/g ... at-700?c=5

https://hardwarerat.de/gaming-pcs/140/g ... at-800?c=5

Achte zumindest bei deiner Zusammenstellung das der Rechner eine SSD Platte hat. Der Mehrwert ist enorm hoch.
Und ein gutes Markennetzteil, da scheitert es schon bei den meisten Shops, oft werden die Netzteile garnicht erwähnt.

*edit
Die neuen NVIDIA Karten beginnen mit RTX 20XX und zu teuer ist eigentlich alles was mit RTX im Namen beginnt.

Allein schon aus dem Grund müsste man Nvidia mal boykottieren, damit die mal von ihrem hohen Ross runterkommen. Leider haben sie aber die schnellsten Karten und wer über WQHD, UWQHD oder gar in 4K spielt hat fast keine Wahl außer zu Nvidia zu greifen.
Wenn du aber in Full HD spielst ist die 580 definitiv mehr als ausreichend. Zudem noch top Preis Leistung
Umfrage und Ideen für DLC´s, Addons und regen Meinungsaustausch bitte hier hinein

System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,5
  • Asus Rog Strix 1080 ti
  • ASUS Z97M-Plus
  • Avexir Core Series Gold LED 32GB
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition
  • Crucial MX200 SSD 500GB+Samsung SSD 850 Evo 500GB+Samsung SSD 860 Evo 1TB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 600W
  • Auflösung: 2560x1440
User avatar
tubarao
Posts: 955
Joined: Thu Jun 30, 2011 8:42 pm
Location: PENICHE

Re: Neuer PC

Post by tubarao »

https://www.csl-computer.com/shop/

Guck mal da rein. Da kaufe ich seit über 20 Jahren und habe immer einen passenden Rechner.
dominiczeth
Posts: 334
Joined: Fri Oct 31, 2014 7:40 pm

Re: Neuer PC

Post by dominiczeth »

Ich würde an deiner Stelle keinen PC von der Stange nehmen. Wie du richtig festgestellt hast ist das nur mist. Eine 1060 von nvidia sollte mindestens drin sein. Und ein i5 8100 ist eine gute Wahl. Guck dir mal bei dem computerbase link die 600€ Konfiguration an. Bei mindfactory oder alternate kann man sich das System auch zusammen bauen lassen.
SeppSpieler
Posts: 547
Joined: Sun Oct 27, 2013 1:10 pm

Re: Neuer PC

Post by SeppSpieler »

I5 8100? Meintest wohl i3 8100 oder I5 8400 :biggrin2:
Die PC von von Hardware Rat sehen gut aus. Schau mal bei seinem Youtube Kanal vorbei. Er macht öfters nen Live Stream wo er Fragen beantwortet.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum.

"RWGWGWARAHHHHWWRGGWRWRW.", Chewbacca
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Neuer PC

Post by HeinzS »

einen AMD Ryzen 5 1400 würde ich nicht zum Spielen empfehlen, der ist in der Single Thread Performance ja noch deutlich hinter meinem i5-2500k: https://www.cpubenchmark.net/singleThread.html
und der hat schon im LS17 öfters Probleme die 60 FPS zu halten.
User avatar
Beero
Posts: 617
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Re: Neuer PC

Post by Beero »

Ja das stimmt heinzs. Aber wir wissen ja nicht ob der TE nicht noch etwas anders mit dem PC machen will.
Umfrage und Ideen für DLC´s, Addons und regen Meinungsaustausch bitte hier hinein

System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,5
  • Asus Rog Strix 1080 ti
  • ASUS Z97M-Plus
  • Avexir Core Series Gold LED 32GB
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition
  • Crucial MX200 SSD 500GB+Samsung SSD 850 Evo 500GB+Samsung SSD 860 Evo 1TB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 600W
  • Auflösung: 2560x1440
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Neuer PC

Post by HeinzS »

@WohnzimmerBauer
Digitalbauer wrote: Tue Oct 02, 2018 8:49 pm Vom selbst zusammenbauen habe ich keine Ahnung.
vielleicht mit viel Zeit für YT Videos über den Zusammenbau von PCs, aber da hat ja mein schon o.a. Link: https://www.computerbase.de/forum/threa ... en.215394/
am Ende auch einige Infos parat.
User avatar
Beero
Posts: 617
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Re: Neuer PC

Post by Beero »

Naja hab zwar selbst Nvidia aber würde schon eine 580x einer 1050ti vorziehen...
Umfrage und Ideen für DLC´s, Addons und regen Meinungsaustausch bitte hier hinein

System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,5
  • Asus Rog Strix 1080 ti
  • ASUS Z97M-Plus
  • Avexir Core Series Gold LED 32GB
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition
  • Crucial MX200 SSD 500GB+Samsung SSD 850 Evo 500GB+Samsung SSD 860 Evo 1TB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 600W
  • Auflösung: 2560x1440
User avatar
Digitalbauer
Posts: 108
Joined: Fri Sep 21, 2018 3:19 pm

Re: Neuer PC

Post by Digitalbauer »

Hi zusammen,

Vielen Dank für euer Hilfe und euer Feedback!

Ich habe soeben meine PC Bestellung getätigt. Einzelkomponenten für insg. 740Euro - ich versuche mich am Eigenzusammenbau.
Ohne eure ganzen Tipps wäre ich noch nicht so weit.

Ich hoffe ich bin bis zum 20.11. Fertig.
User avatar
Digitalbauer
Posts: 108
Joined: Fri Sep 21, 2018 3:19 pm

Re: Neuer PC

Post by Digitalbauer »

Wollte eig. Keine Werbung machen...

Kerndaten:
Radeon Rx 580
16GB RAM
AMD Ryzen 5 2600
120GB SSD
User avatar
Beero
Posts: 617
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Re: Neuer PC

Post by Beero »

Sieht doch gut aus.
Netzteil und HDD nimmst du aus deinem alten PC mit?
Umfrage und Ideen für DLC´s, Addons und regen Meinungsaustausch bitte hier hinein

System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,5
  • Asus Rog Strix 1080 ti
  • ASUS Z97M-Plus
  • Avexir Core Series Gold LED 32GB
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition
  • Crucial MX200 SSD 500GB+Samsung SSD 850 Evo 500GB+Samsung SSD 860 Evo 1TB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 600W
  • Auflösung: 2560x1440
User avatar
Digitalbauer
Posts: 108
Joined: Fri Sep 21, 2018 3:19 pm

Re: Neuer PC

Post by Digitalbauer »

Nerzteil: Be quiet 500w
HDD soll später dazu kommen.

Ich habe so eine Mischung aus Anspannung und Vorfreude. :shock:
Post Reply