Gegrubberte Felder beim Seasons Start

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
krapotke
Posts: 32
Joined: Tue Mar 01, 2016 8:12 am

Gegrubberte Felder beim Seasons Start

Post by krapotke »

Hey.
Wie alle Seasons-Spielende Forenmitglieder wissen, beginnt man einen neuen Spielstand immer mit abgeernteten Felder. Aber weil ich einen Durchschnittsbetrieb mit einer höheren Anzahl an Feldern starten möchte und ich zu Faul zum Helfereinstellen und Selbtsgrubbern bin :mrgreen: :blushnew: Frage ich euch ob es eine Möglichkeit gibt, es so einzustellen, dass die Felder zum Start gegrubberte sind.

Vielen Dank im Voraus
Mats
User avatar
matador
Posts: 8240
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Gegrubberte Felder beim Seasons Start

Post by matador »

Bist Du sicher, dass Seasons das Richtige für Dich ist?
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
krapotke
Posts: 32
Joined: Tue Mar 01, 2016 8:12 am

Re: Gegrubberte Felder beim Seasons Start

Post by krapotke »

Das Problem ist halt, dass ich meist am Anfang zu viel Zeit zum Grubbern benötige und kaum Zeit zum Säen und Pflanzen übrig bleibt.
elmike
Posts: 3367
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Gegrubberte Felder beim Seasons Start

Post by elmike »

Hallo,

Also wenn es nach mir ginge, könnte man auch gerne mit erntereifen Feldern beginnen, denn das mache ich am liebsten. Letztlich schreckt mich die ganze Vorarbeit auch immer ab, zumal man ja auch noch deutlich mehr Felder zu Anfang braucht.

Elmike
anthu
Posts: 4959
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Gegrubberte Felder beim Seasons Start

Post by anthu »

Wenn das Grubbern zuviel Arbeit ist, kannst sie ja auch Pflügen
:biggrin2: :biggrin2:
Andreas
sirwinni
Posts: 94
Joined: Mon Nov 29, 2010 5:38 pm

Re: Gegrubberte Felder beim Seasons Start

Post by sirwinni »

Es gibt doch auch Sämaschinen mit denen du gleichzeitig grubbern und säen kannst.
Wie der Condor von Amazone oder den Maestro von Horsch.

Gruss
SirWinni
empato
Posts: 1074
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: Gegrubberte Felder beim Seasons Start

Post by empato »

krapotke wrote: Tue Oct 09, 2018 6:29 pm Das Problem ist halt, dass ich meist am Anfang zu viel Zeit zum Grubbern benötige und kaum Zeit zum Säen und Pflanzen übrig bleibt.
Du kannst doch die Anzahl der Tage pro Jahreszeit einstellen. Wenn man mit Seasons spielt und für eine Tätigkeit zu wenig Zeit hat, macht man eindeutig etwas falsch. Bislang hat man hier immer eher gelesen, dass man mit Seasons zu viel Leerlauf hat, und einige daher nicht mehr damit spielen.
elmike
Posts: 3367
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Gegrubberte Felder beim Seasons Start

Post by elmike »

Hallo,

das ist eher mein Problem mit Seasons: Zu viel Leerlauf, zu viel Eintönigkeit.
Klar, es ist nunmal realistisch, dass die Ernte der meisten Feldfrüchte einen den Bereich um Sommer und Herbst fällt, dass im Winter ausser Forstwirtschaft und Tieren kaum was geht, und dass meist im Frühjar angesät wird. Aber da man mit Seasons eben mehr Felder zu Beginn braucht, um einigermaßen auf die Füße zu kommen und auch noch mit realistischen Maschinen anfängt, zieht sich die anfängliche Feldbearbeitung schon sehr in die Länge. Man pflügt stundenlang, grubbert stundenlang, sät stundenlang, düngt stundenlang. Und dazwischen vergehen die Tage mit 120x....

Seasons ist daher nichts für mich... aber wenn ich mit der Ernte anfangen könnte... =)

elmike
Post Reply