LS17 Seasons - Wachstumsphasen

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
xPetelot
Posts: 2
Joined: Tue Oct 09, 2018 10:36 pm

LS17 Seasons - Wachstumsphasen

Post by xPetelot »

Nabend,

vor einigen Tagen habe ich mir LS17 für die PS4 gekauft, wusste nicht dass es doch so viel Spaß machen kann. Ich habe einige Mods ausprobiert und blieb bei "Seasons" hängen.

Ich habe mir einige Einsteigervideos angeguckt und losgespielt, habe denn vorhin im Hilfemenü von Seasons gelesen, dass die Wachstumsphasen verändert wurden und ich zitiere:
Feldfrüchte sind nur in ihrer letzten Wachstumsphase erntbar[...] Sobald eine nicht wurzelnde Pflanze die erste erntbare Phase gemäß des ESC-Menüs erreicht, ist sie reif für die Ernte. Dies ist die letzte Erntephase.
Meine Frage dazu, was verstehe ich als Laie nun darunter? Kann ich mein Weizen, Raps, Gerste etc. pp. ordentlich orange werden lassen oder allgemein wo ist der Unterschied zwischen nicht-wurzelnd und Feldfrucht?

Danke im voraus!
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: LS17 Seasons - Wachstumsphasen

Post by Phigo »

So mal als landwirtschaftlicher Laie gesprochen: Sobald das, was ich auf den Feldern anbaue die Wachstumsstufe von grün auf gelb ändert, wird geerntet. Das klappt bei Seasons innerhalb der Ernteperiode des Wachstumskalenders der jeweiligen Früchte. Achte aber darauf, wenn du etwas im letzten Bereich der Aussaatphase säst, kannst du es noch nicht zu Beginn der Erntephase ernten. Im Prinzip ist es mit Seasons nicht anders als ohne, außer dass du halt nur zu gewissen Zeiten ernten kannst.
PS4 und PC
sirwinni
Posts: 94
Joined: Mon Nov 29, 2010 5:38 pm

Re: LS17 Seasons - Wachstumsphasen

Post by sirwinni »

Hi!

Wenn du dir den "Game Extensions Mod" lädst, bekommst du, wenn du dein Feld zu Fuß betritts, genau beschrieben, was darauf ist und wie weit das Wachstum ist.

Gruss
SirWinni
empato
Posts: 1079
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: LS17 Seasons - Wachstumsphasen

Post by empato »

Dafür kann man auch den Wopster verwenden.
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: LS17 Seasons - Wachstumsphasen

Post by Onkel Mo »

sirwinni wrote: Wed Oct 10, 2018 8:12 am Hi!

Wenn du dir den "Game Extensions Mod" lädst, bekommst du, wenn du dein Feld zu Fuß betritts, genau beschrieben, was darauf ist und wie weit das Wachstum ist.

Gruss
SirWinni

xPetelot wrote: Tue Oct 09, 2018 10:49 pm Nabend,

vor einigen Tagen habe ich mir LS17 für die PS4 gekauft,
Finde den Fehler...
User avatar
eater84
Posts: 285
Joined: Tue Jul 17, 2018 5:59 pm

Re: LS17 Seasons - Wachstumsphasen

Post by eater84 »

Mit Seasons gibt es soweit ich weiß bei den Wachstumsphasen kein (Hell u Dunkel) "Orange", sondern nur "Gelb". Wenn man als Beispiel von Anfang Sommer bis Mitte Herbst ernten kann, dann zeigt die Übersicht immer "Gelb" an und Ende Herbst ist es dann plötzlich verdorrt. Du kannst natürlich am letztmöglichen Tag ernten, es macht aber keinen Unterschied als wenn du am ersten Tag geerntet hättest.

Die Besonderheit der Wurzelfrüchte liegt im Kraut, was vorher entfernt werden muss. So wird hier in der Wachstumsphasen Übersicht auch nicht "Gelb" für Erntereif angezeigt sondern Rot für Kraut entfernen.
Ich spiele auf der Xbox Series X.
sirwinni
Posts: 94
Joined: Mon Nov 29, 2010 5:38 pm

Re: LS17 Seasons - Wachstumsphasen

Post by sirwinni »

@ Onkel Mo:
Heißt.............................auf PS4 kein Extension Mod???

Dumm gelaufen

Gruss
SirWinni
Post Reply